Ich genieße jeden tag aufs Neue meine elektrische Heckklappe. Vor allem, dass man diese noch über die Fernbedienung wieder schließen kannD.I.S.C.O. schrieb:
wer diese Sachen haben will, muss auf Passat oder Octavia zurück greifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ich genieße jeden tag aufs Neue meine elektrische Heckklappe. Vor allem, dass man diese noch über die Fernbedienung wieder schließen kannD.I.S.C.O. schrieb:
wer diese Sachen haben will, muss auf Passat oder Octavia zurück greifen
Aber nur im niedrigen, 1-stelligen cm Bereich. Ich habe den direkten Vergleich.
Das hier heute bei MT gelesen:
Rushhour18 schrieb:
Hallo,
es scheint mittlerweile eine echte elektrische Heckklappe zum nachrüsten zu geben:
che1.com/vw-golf-7-power-tailgate-lift-kit/
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Schaut echt gut aus, doch ich könnte mir das leider nicht selbst einbauen
Etwas "unseriös" finde ich das völlige Fehlen weiterer Erläuterungen zum Funktionsumfang, Einbauaufwand, Einbindung in die Fahrzeugelektrik-/elektronik. Alle hier die selbst Codieren und Umbauten machen, nehme ich an, wissen was das für ne Baustelle werden kann. Nötig ist doch sicher auch eine Servoschlossfalle welche die Heckklappe nach dem herunterfahren vollständig ins Schloss zieht und schließt?!
Hochinteressant ist die Sache aber! Will ich nicht in Abrede stellen!!!
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Ist alles auf der Seite zu finden. Das Modul bekommt das Signal über den CAN-Bus. Die Einbindung ist also relativ überschaubar.
Und ein Servo ist nicht notwendig, weil in den letzten Zentimetern die Heckklappe durch das Eigengewicht ins Schloss fällt. Sieht man in allen Videos.
Nachtrag: Ich finde es persönlich auch nicht schlecht. Würde es aber nur verbauen, wenn der Händler aus Deutschland ist. Keine Lust bei einem Defekt ewig dem Geld oder einem Ersatzteil hinterher zu rennen.
ich weiß nicht was ihr seht aber das in dem video ist reine schwerkraft.
warum steht der sonst vorne 1,5 meter höher?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Naja wenn er vorne höher steht hat die Klappe aber weniger Schwung nach unten. Ich denke dass soll zeigen dass es selbst im Gefälle funktioniert.
Dann würden wir auch sehen wie sie wieder schließt
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Wenn Du auf Youtube nach TL105 suchst, findest Du weitere Videos zu diesen Teilen.
dr.seuchenvogel schrieb:
Dann würden wir auch sehen wie sie wieder schließt