Hi Leute
ich ch habe gerade gemerkt, das mein Sitz im Bereich der "Lendenwirbelstütze" knackt wenn ich mich bewege oder ich zügiger anfahre.
hat das schon jmd mal gehabt ?
sitze sind die vom Highline
Sitz knackt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also das hatte ich damals auch mal bei einem Wagen gehabt, mein
hat das anstandslos geregelt, seitdem war absolut ruhe.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Ich kenn's vom polo Sitzgestell da war ich 5x mit da
-
Okay, aber wenn ich deine Frage jetzt richtig versteh, wolltest du darauf hinaus, wer das Problem hier noch hat, oder?
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Nein, aber beim 6er hatte ich etwas ähnliches. Da hatte es geholfen den Sitz mal einen Ticken höher zu stellen...
-
Entschuldige wenn ich das Thema wieder ausgrabe. Aber das selbe Problem habe ich jetzt auch bemerkt. Beim Anfahren oder Bremsen knackt der Sitz. Sitz ist nach ganz unten gefahren, habe es noch nicht getestet mit höher stellen. aber nach vorne und hinten bringt definitiv keine Besserung.
Jemand Erfahrungen damit gehabt? -
Nur ein Geräusch oder kippt der gesamte Sitz? Wenn Du an der Lehne rüttelst, darf der gesamte Sitz kein Spiel haben.
-
Nein, ist nur ein Knacken beim starken anfahren oder bremsen. Sonst wackelt da gar nichts
-
So nochmal nachgeschaut: Tritt auch auf, nachdem der Sitz etwas höher ist. Heißt für mich wieder ab zum Händler.
-
Habe das Problem auch, Leder Rline sitze
Was wurde bei euch dann gemacht beim?
-
Neues Sitzgestell.
-
Habe das Problem auch, wenn ich mich auf dem Sitz bewege, dass ich ein knacken habe.
Wird im Juni auch gleich mit reklamiert, wenn ich sowieso in der Werkstatt bin.Viele Grüße
Chris
Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] -
Arbeitskollege hatte das bei seinem T6.
Er hatte die Flat inspektion.
Es wurde der komplette Sitz getauscht, nun hat er keine Propleme mehr.
Weiß aber ned ob das alles Stimmt.MfG Manu
-
Der Bus hat ganz andere Sitze.
-
Bei mir knackt es, wenn ich mich in den Sitz setze und wenn ich von außen ihn bewege, hat er leichtes Spiel... Reklamieren???
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Bei mir gibt es weder ein Spiel, noch ein Knacken.
-
Profound schrieb:
Bei mir knackt es, wenn ich mich in den Sitz setze und wenn ich von außen ihn bewege, hat er leichtes Spiel... Reklamieren???
Ich hatte das bei meinem Passat.
Sitz mal ganz hoch fahren und das Scherengestänge der Sitzhöhenverstellung prüfen. Ich hatte dort Risse und deswegen hatte der Sitz geknackt, und später auch ein leichtes Spiel bekommen bis zum vollständigen abriss
Kann es sein, dass hier auch etwas schwerere Herren in den Sitzen sitzen?1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
Zeenargh schrieb:
Profound schrieb:
Sitz mal ganz hoch fahren und das Scherengestänge der Sitzhöhenverstellung prüfen. Ich hatte dort Risse und deswegen hatte der Sitz geknackt, und später auch ein leichtes Spiel bekommen bis zum vollständigen abriss
Kann es sein, dass hier auch etwas schwerere Herren in den Sitzen sitzen?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Der Sitz darf an keiner Stelle wackeln oder knacken.
Wenn der gesamte Sitz wackelt, ist das Sitzgestell defekt. Kein Einzelfall bei VW. -
erc483 schrieb:
Der Sitz darf an keiner Stelle wackeln oder knacken.
Wenn der gesamte Sitz wackelt, ist das Sitzgestell defekt. Kein Einzelfall bei VW.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0