Sitz knackt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Wie gesagt, ein Sitz darf nicht wackeln.
      Wenn der Serviceberater oder Garantiesachbearbeiter meinen sollte, dass das normal ist, würde ich den (hoffentlich) nicht wackelnden Beifahrersitz zeigen und die VW Kundenbetreuung anrufen.

Bei mir kippte beim Bremsen der gesamte Sitz. Es hieß es wäre "normal". Als nach einigem hin und das Sitzgestell getauscht werden sollte, bekam ich einen fast neuen Sportsvan oder Polo(ist wieder zulange her) als Ersatzwagen dessen Sitz schlimmer war als meins. Seitdem wackelt nichts mehr. Bei Reparatur ca.18tkm gelaufen. Aktuell 58tkm.

ANZEIGE
    • Zeenargh schrieb:

Kann es sein, dass hier auch etwas schwerere Herren in den Sitzen sitzen? ^^

Öhm nicht wirklich. Zumindest würde ich ca. 70 kg nicht als schwer bezeichnen. :huh:
      Schnell ein und aussteigen tue ich an sich auch nicht. ich werde es aber mal heute Abend beobachten, wenn ich einsteige.

Werde heute Abend auch mal schauen ob der Sitz von außen auch wackelt, dann werde ich nochmal berichten. :/

Viele Grüße
      Chris

Es heißt, eine freie Straße hilft beim Nachdenken, darüber wo man war und wo man hin will." [IMG:http://gtd-community.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

• erc483 schrieb:

Der Sitz darf an keiner Stelle wackeln oder knacken.
      Wenn der gesamte Sitz wackelt, ist das Sitzgestell defekt. Kein Einzelfall bei VW.

Chris_tian schrieb:

Zeenargh schrieb:

Kann es sein, dass hier auch etwas schwerere Herren in den Sitzen sitzen? ^^
      Öhm nicht wirklich. Zumindest würde ich ca. 70 kg nicht als schwer bezeichnen. :huh:
      Schnell ein und aussteigen tue ich an sich auch nicht. ich werde es aber mal heute Abend beobachten, wenn ich einsteige.

Werde heute Abend auch mal schauen ob der Sitz von außen auch wackelt, dann werde ich nochmal berichten. :/

ja gut, also nit so n Kaliber wie ich 8o

Egal, wie Erc das schon treffend gesagt hat, Sitz darf nicht wackeln.
      Wenn ihr 100% sicher gehen wollt: Sitz ausbauen und Gestänge prüfen. Ausbau dauert keine 5min

1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD