Wo kann man denn das Eibach Pro Kit für einen Variant kaufen? und wie tief kommt es?
hat es schon jemand Verbaut?
Grüße
Daniel
Eibach ProKit für Golf 7 Variant
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Erstmal kann man vorab sagen, noch gibt es die nicht für den Variant.
Ab 21.07.2014 wird es die zuerst für die Starachse geben und die für Einzelradaufhängung erst ab September 2014. Die Daten stimmen von Eibach immer ziemlich genau. Bei manchen sind die sogar manchesmal eine Woche früher dran.
Also müsste man erstmal wissen, welche Achse man selbst verbaut hat. Ich gehe davon aus, das auch wie beim normalen Golf 7 ab 96KW die Einzelradaufhängung verbaut ist - das ist mir jedoch noch beim G7 Variant unbekannt und müsste ich auch zunächst erfragen.
Offizieller Verkaufspreis liegt bei 195€ zzgl. MwSt. also 232,05€. Bei mir könnt ihr auf Nachfrage diesen Satz auch wesentlich günstiger bekommen.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Naja da ich die 2.0 Lieter Maschine habe auf jeden fall Einzelradaufhängung.
Es gibt doch 2 Verschiedene Versionen oder?
Wenn ja wo ist der Unterschied.
Danke schon mal für die Antworten
-
Der Unterschied ist einfach zu erklären.
Es gibt dafür verschiedene Federn - mehr ist das nicht. Du brauchst hinten also ganz andere Federn, als die mit keiner Einzelradaufhängung.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Brauch ich denn für die EilbachFedern das Serienmäßige spoortfahrwerk?
-
Das ist für die Machbarkeit des Einbaues nicht relevant. Funktioniert mit beiden Serienfahrwerken (DCC separat zu sehen).
Das Fahrverhalten dürfte sich minimal unterscheiden da die gekürzten Dämpfer vom Sportfahrwerk etwas besser mit den Federn harmonieren.
Aber da können die Fahrwerksexperten bestimmt was zu sagen. -
Um wie viel mm legt das ProKit den Variant tiefer?
-
30mm
-
Meine Schwester hat sich heute bei einem Eibach Händler betreffend der Golf 7 Variant Federn erkundigt, es soll auch noch ca ab Oktober eine tiefere Version von Eibach kommen. Ca 45/30mm Sportline Kit passend für Seriendämpfer
Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin
-
Ich interessiere mich für den Pro Kit für Golf Variant mit Verbundlenkerachse. Hat es jemand schon verbaut und kann was dezu sagen? Hängearsch, Kosten Einbau, Komfort, etc...? Wo im süddeutschen Raum kennt ihr einen zuverlässigen Fahrwerk Experten?
-
Warte besser bis der Eibach Sportline Kit in ca 2 Monaten draussen ist. Hat meine Schwester schon vorbestellt. Wenn Du im Raum Stuttgart bist, würde ich zu dem Marco Buschner / Buscner-Kfz.de gehen, der ja den Golf 7 von Homer33 mit den Eibach Sportline umgebaut hat und von dem der Bericht hier stammt: Der ultimative Tieferlegungs- bzw. Sportfedern Einbaubericht mit Eibach Sportline Kit für VW Golf 7
Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin
-
Meinst du dass es in 2 Monaten den Eibach Sportsline Kit auch für den variant es geben wird? Das sind auch nur die federn richtig? keine feder und Dämpfer. Was ist der Vorteil gegenüber dem Pro Kit?
-
Das Pro Kit sind ebenfalls nur Federn.
Vorteil ist, dass das Sportline Kit etwas tiefer kommt, als das Pro Kit. Zudem ist das Sportline Kit eine Exclusiv Herstellung an Federn.
Und japp, das Sportline Kit kommt in Kürze für den Golf 7 Variant ganz sicher, Produktionsauftrag ist schon lange raus.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Was meinst du mit Exclusiv Herstellung? Und dass Sportline tiefer kommt mag vielleicht gut aussehen, aber wenn es härter ist wie ProKit dann wäre das nichts für mich. Es darf schon noch restkomfort haben.
-
Alle Eibach Federn fahren sich immer mit ausreichend Restkomfort. Ich habe die Eibach Sportline im Golf 7 , aber Limo, und hatte sie schon in den Vorgängern und sie fahren sich perfekt.
Du findest ja bspw. auch Meinungen bei Homer33 ´s Bericht : Neuer Golf aus Hessen - Einbau Eibach Federn Sportline erledigt
und nochmal dazu vom Fahrwerk Experten Buschner: Der ultimative Tieferlegungs- bzw. Sportfedern Einbaubericht mit Eibach Sportline Kit für VW Golf 7Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin
-
born_hard schrieb:
Was meinst du mit Exclusiv Herstellung?
Die kann dir nicht jeder Händler zur Verfügung stellen.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Gibt's irgend etwas Neues zu berichten zum Thema Variant / Sportline Federn?
-
Laut Basti hier aus dem Forum, sind sie soweit schon lieferbar bzw. produziert, aber TüV Prüfungen + Gutachten muss noch gemacht werden. Wäre dann so ca ab Ende Febr. fertig
-
Richtig, die Federn gibt es schon und sind auch schon lieferbar, aber das Gutachten muss dafür noch erstellt werden. Das kann sicher noch 1-2Monate dauern.
Im Shop habe ich den Artikel aufgrund der Nachfrage auch schon eingestellt: Eibach Sportline Kit 50/30 für VW Golf 7 Variant, 198,00 â¬,VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Klasse.
Muss die mir meineinbauen oder geht das auch in ner Freien? Also zwecks Garantie!
Theoretisch kann ich mir die selber wechseln; bloß Rechnung schreiben wird dann schwierig...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0