Klemme 30,also oberste Reihe
DWA nachrüsten ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Maxi schrieb:
Mom. Welches plus brauchst du den Innen?
MAsse is klar
Lin Bus is auch klar
Nun brauch ich ja noch Dauerplus für die Sirene.
Weiß aber nicht ob ich F40 ( Zigarettenanzünder) auf die Dauerplus-Position setzen kann und dann halt mit dem Adapter arbeiten kann. Aktuell is die Sicherung ja auf der Position für Dauerpluss ( Zigarettenanzünder hat somit immer Strom ).
Dann wäre es eine einfache Sache.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
- Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled -
Golfi 30 schrieb:
Klemme 30,also oberste Reihe
Magst du mir vllt. sagen was genau du damit meinst?----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
Du nimmst ein Sicherungsadapter und steckst ihn in die oberste Reihe
-
Golfi 30 schrieb:
Du nimmst ein Sicherungsadapter und steckst ihn in die oberste Reihe
oder zwischen die 20er und die 40er?----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
Leute, was soll ich nur sagen.
Der liebe @einsjott6 hat mir ne Liste mit den Sicherungen und deren Belegung geschickt.
Und ich Depp, hab nicht in die Spalte ganz rechts geguckt, wo drin steht über welche Klemme die Laufen
also nen DICKES SORRY für die vielen blöden Fragen.
Ich warte nun einfach auf den Adapter, klemm ihn an und dann muss ich die Codierung noch umstellen von Hupe auf Horn und hoffe es funzt.
Der Bericht folgt dann----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut GledDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subbi ()
-
So, Kabel ist nun da.
Angeklemmt, codiert auf global aber kein Ton.
Wenn ich in die lange Codierung gehe und dort das Horn auswähle, sagt er mir Wertebereich ungültig.
Er wirft mir vorher aber auch nen Fehler. Vllt jemand ne Idee?
DWA01.jpegDWA02.jpegDWA03.jpeg----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut GledDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subbi ()
-
Wow. Habe seit Langem keinen so alten Klon gesehen.
Zur Lösung: Ist falsch codiert, daran liegt es. Bitte Codierung prüfen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Wow. Habe seit Langem keinen so alten Klon gesehen.
Zur Lösung: Ist falsch codiert, daran liegt es. Bitte Codierung prüfen.
Reicht für mich.
Aber es lässt sich ja nicht Codieren. Das is ja mein Problem. @Hit.
Geh ich über Anpassung, hab ich von " Signalhorn" auf "Global" umgestellt und auch im Infotainment aktiviert.
Aber geht nicht----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
Ich sehe es eher so:
1.png
Wie zuvor erwähnt, falsch codiert. Nicht falsch angepasst oder falsch parametriert. Deine Codierung ist falsch.
Manchmal ist es wirklich gut, dass das Steuergerät die falsche Codierung erkennt und nicht zulässt.
Schaue noch einmal drüber.
Dass es für dich reicht, freut mich.
Eines Tages reicht es vielleicht nicht mehr.
PS: Bitte keine Vollzitate.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Schaue noch einmal drüber.
Ich bin jetzt nich soo der Codier-Nerd
Weiß nicht wo genau da jetzt noch haken gesetzt werden müssen in der langen codierung.
Wäre super wenn du da infos für mich hast----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
Subbi schrieb:
Magst du mir auch verraten wo ich nach was gucken muss?
Wenn du dich mit einem legalen Gerät meldest, codiere ich es dir sogar passend.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Gut, das hilft mir jetzt nicht.
Dann muss ich mal gucken wer mir helfen kann.
Aber trotzdem Danke----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
war nun grade noch mal am Auto.
Leider wieder ohne Erfolg.
Hab mir hier dann noch mal die Codierung angeguckt, bzw was @Moppedcarlo gemacht hat.
Byte 12 - Bit 0 und Bit 4 aktivieren.
Alles genau so gemacht - " Fehler 31: Wertebereich ungültig"
Werde die Tage noch mal gucken ob das Lin Kabel richtig gesteckt ist ( obwohl ich es schon zwei mal kontrolliert habe).
Sollte es richtig stecken, wird das wohl erst mal ne Nullnummer und ich muss gucken ob ich irgendwie rausfinde was da los is.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
-
Oder wärst damals doch man gekommen
-
Golfi 30 schrieb:
Oder wärst damals doch man gekommen
Nur leider keine Rückmeldung bekommen----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
Habe keine Pn bekommen....
-
Komisch.
Hab dir noch mal eine geschrieben.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
Ja.. Jetzt habe ich eine Pn bekommen
-
Das wurmt mich ja nun zu tode.
Google hilft auch nicht wirklich.
Ich weiß halt leider auch nicht ob die Sirene heile ist oder vllt defekt.
Hab nix gefunden wie ich diese ansteuern und testen kann.
Und zum Kabel testen muss ich wieder alles zerlegen.
Macht mich noch wahnsinnig.....
Aber vllt hat ja jemand noch ne idee wie wo was ich ändern muss / soll / kann.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-