Empfehlungen Gewindefahrwerk

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Im Sommer Santiago 19" mit 225er, im Winter Dijon 17" mit 225er. Im Sommer sind es Pirelli P-Zero, im Winter Michelin Alpin 5.

      ANZEIGE
    • Fridatt schrieb:

      jede ander Tiefe beschädigt irgendwann das Auto
      Weil???

      Würde ich so nicht unterschreiben bzw. pauschalisieren. Jedes meiner Autos zB wurde tief gefahren und wenn ich die letzten 3 nehme, dann hatten alle 3 nahezu von Tag 1 nen tiefes Gewinde drin. Beim Verkauf alle zwischen 170tkm und 220tkm auf der Uhr und da war werder etwas kaputt, noch mutwillig verschlissen.

      Ich denke da spielt es auch ne Rolle wie man fährt, wo man fährt und gewiss auch das Talent des Fahrers. Und mal im ernst, auch wenn es absolut schick und stimmg wirkt, aber +/- 320mm sind nicht der wirkliche Hammer was Tiefgang angeht. Da spreche ich mein Auto auch nicht von frei. Aber alles im Bereich 320mm ist TÜV Höhe und somit 08/15. Meine Meinung :thumbup: Aber ich weiß, im Land der Schluchten ist das mit der Tiefe noch etwas strenger wie bei uns, was hier schon zT echt nervt.
    • Danke @koenigdom wollte auch gerade drauf schreiben :D
      Bei uns in Österreich kannst du tief fahren vergessen! Als erster Punkt führe ich die Polizei an. Die Kollegen aus deutschen Landen können da ein Lied singen, welche Probleme da auf einmal auftauchen, wenn am Wörthersee die Wagenheber zum höher drehen ausgepackt werden müssen :D
      Zweiter Punkt die Straßen, welche für das Tieffahren nur sehr eingeschränkt tauglich sind. Natürlich kann ich runterdrehen, nur dann macht Cruisen keinen Spaß mehr :thumbup:

    • Das mit der Polizei ist sicher ein Thema, aber dass es in Österreich unter 320mm nicht fahrbar sein soll, kann ich nicht bestätigen.
      Mit den Eibach Sportline auf rundum 335mm war das Auto vollkommen alltagstauglich, hatte in über einem Jahr keine Probleme, nicht einmal das Parkhaus mit sehr schrägen Auffahrrampen.
      Akutell fahre ich auf VA ca. 305mm, HA ca. 295mm und hatte beim Fahren noch keine Probleme. Das Parkhaus brauche ich jetzt aber nicht mehr besuchen :facepalm:
      Bisher nur 1x aufgesetzt (war mir vorher schon bewusst, wollte es aber in Schritttempo ausprobieren) und zwar bei einer 'antiken' Pflasterstraße mit extrem ausgeprägten Spurrillen. Da ist der Golf 5 mit original Sportfahrwerk beim Bremsen ebenfalls aufgesetzt :D

      Und ich wohne am Land nahe der CZ-Grenze, unsere Straßen sind teilweise sehr bescheiden :thumbdown:

      Schöne Grüße,
      Thomas

    • @7erRabbit
      Du hast Recht, fahren kann man aber mir würde es keinen Spaß machen, jedes Schlagloch, jeden Kanaldeckel und jede Bodenwelle abschätzen zu müssen ob es geht oder nicht.
      Der 2.Punkt was mich betrifft wäre, dass mir der am Bodenliegenden und Räderradiusfressende Stil nicht gefällt. Ist Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung, möchte niemand sein Auto schlecht reden :) Bin halt noch ein bisschen Oldschool :thumbsup:
    • koenigdom schrieb:

      Ich zahl so um die 1,35€ pro Liter.. so viel teurer is das doch bei euch auch nich :D
      € 1,416 heute der Liter Shell V-Power :thumbsup:
      ANZEIGE
    • @koenigdom die Eibach Federn waren problemlos beim Eintragen, das Gewinde ist wie bei @Fridatt auf 320/315mm eingetragen.

      Über Bodenwellen bzw. Kanaldeckel habe ich noch nie nachgedacht, einzig bei Temposchwellen bin ich vorsichtig - hatte aber wie gesagt noch keine Probleme damit.
      Die Optik ist auf alle Fälle Geschmackssache, keine Frage - deshalb hatte ich zu beginn auch nur die Federn verbaut. Das war optisch leider noch etwas zu hoch und es ist ein Gewinde (mein erstes Gewinde) geworden - da kommt natürlich auch die Neugierde auf, wie tief geht es ohne Probleme etc. und aktuell gefällt es mir sehr gut. Könnte opisch sogar noch bissl tiefer, jedoch sind die vorderen Kotflügel dagegen :thumbdown:
    • Fridatt schrieb:

      Die Kollegen aus deutschen Landen können da ein Lied singen, welche Probleme da auf einmal auftauchen, wenn am Wörthersee die Wagenheber zum höher drehen ausgepackt werden müssen
      Gut, das Argument kenne ich nach 12 Jahren W-See durchaus sehr gut. Da stimme ich euch zu :D aber das ist ein Thema für sich und hat denke ich nicht unbedingt was mit den allgm. Verkehrsverhältnissen zutun.

      Aber wenn das hier so liest, könnte man denken eure Straßen sehen aus wie Dresden '45 :D :D :D bin recht häufig in AT gewesen (ist im ürbrigen ein schönes Land) und hatte nie wirklich Probleme. Problematische Parkhäuser etc. gibt es auch in DE und über mäßig gute Straßen kann ich als sehr ländlich lebender Mensch auch ein Lied von singen, aber dass das Fahren dadruch zum Eiertanz wird, naja vllt. ist man da einfach etwas schmerzfreier. Der Bock rollt, egal wie tief :thumbsup:

      Aber ich denke, wenn der Österreicher dürfte und es nicht so streng wäre, dann wäre der ein, oder andere Koffer auch tiefer :P