Hast du das Sportfahrwerk verbaut ? Meiner war für Serie eigendlich zu weich.Bei größeren
Bodenwellen hatte ich das gefühl, die Dämpfer sind kaputt so hat der nachgewippt. Das ist jetzt
natürlich nicht mehr der fall.
Empfehlungen Gewindefahrwerk
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hab das R-Line Paket außen und deswegen denke ich dass ich das Sportfahrwerk habe
-
Es sind drei R-Line Pakete. R-Line Interieur, R-Line Exterieur (Optik) und R-Line Sportpaket. Das wäre das Sportfahrwerk (Höhe Serie -15mm), die Progressiv-Lenkung und Alu Salvador (in 7x17", gegen Aufpreis 7,5x18", das weiß ich jedoch nicht sicher)
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Sportfahrwerk dürfte RMK ca. 365mm haben. Standard ca. 380mm. Und ich finde man spürt das org. Sportfahrwerk deutlich. Es ist, vor allem an der Hinterachse beim Variant, bei kurzen Stößen knochentrocken und unkomfortabel. Da erhoffe ich mir eine Besserung vom Vogtland.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ich hatte schon mal gefragt, ob eine Verstellung hinten im eingebauten Zustand möglich ist! Würde mit ja beantwortet.
Habe ich gerade hinten versucht, in beide Richtungen....da dreht sich der obere Teller mit so das keine Verstellung möglich ist.
Jetzt hab ich ein Problem!!!! -
Wie hast Du es denn versucht . Belastet oder entlastet ?
-
Entlastet
Mit Zange ging es dann -
andreas93 schrieb:
Heute kam der Paketbote mit meinem neuen Fahrwerk
Am Donnerstag Abend bestellt, dreist per Überweisung bezahlt und gestern verschickt
Danke an @WhiteDragon für die schnelle Lieferung und die kompetente Beratung
20CD776E-87B1-418B-9916-2A78A39447F0.jpeg
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Rocki schrieb:
Wie hast Du es denn versucht . Belastet oder entlastet ?
-
An die GWF Fahrer: sind bei euch die Einstellungen am Gewinde auf beiden Seiten links/rechts vorne sowie hinten genau gleich oder habt ihr Abweichungen damit RMK links/rechts gleich ist?
Bei meinen ist es nämlich so: beide Seiten gleich eingestellt. Linke Seite tiefer als rechts, jeweils RMK gemessen -
RickA1973 schrieb:
Wer sagt das ich das kann?
Und von selbst machen steht da auch nichts...
Weißt ja auch das mit acc besserGolf 7R Variant
-
Was hat es mit ACC zu tun?
ZENSIERTDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteDragon () aus folgendem Grund: Wir müssen uns hier nicht beleidigen. ;-)
-
Wenn du keine Ahnung von tieferlegung hast dann lass es machen
Wenn du eine hättest würdest du nicht nachfragen wie man es verstellt und ob’s dann noch wie und wo gleich sein soll
Acc gehört da genau so dazu
Anscheinend bist du ja de fahrwerksexperte hier
Der Grund warum mich das so sauer macht ist das ein falsch eingebautes fw schon leben in meinem Bekanntenkreis gekostet haben
Hauptsache 2,50€ gespart ...Golf 7R Variant
-
Deshalb hast du ja keine neuen Schrauben genommen, weil du 2,50€ gespart hast...ich hab neue genommen
Jetzt kommst du!!!!
Und jetzt sag mir nicht, das ein Tuner für 400€ inkl alles...neue Schrauben nimmt...,das wäre ein tolles Märchen welches bei YouTube verfilmt werden sollte -
Soll ich dir die Rechnung kopieren...
Du hast keine Ahnung von der Materie darum geht es
Ich arbeite auch in einer Firma die es so macht und nicht in einer hinterhofwerke die es für deine 400€ macht inkl allem
Bin dann auch raus hierGolf 7R Variant
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Craky ()
-
Ich kenne eine gute Werkstatt die nimmt 250 Euro inklusive benötigter Schrauben, sind die jetzt schlecht weil sie keine 400 oder mehr verlangen?
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
RickA1973 schrieb:
An die GWF Fahrer: sind bei euch die Einstellungen am Gewinde auf beiden Seiten links/rechts vorne sowie hinten genau gleich oder habt ihr Abweichungen damit RMK links/rechts gleich ist?
Bei meinen ist es nämlich so: beide Seiten gleich eingestellt. Linke Seite tiefer als rechts, jeweils RMK gemessen
-
@RickA1973: Du bist ja jetzt schon einige KM unterwegs gewesen, macht das Fahrwerk irgendwelche unangenehme Geräusche wie Poltern oder Quietschen/Knartschen? Wie schätzt du den Komfort im Vergleich zur Serie ein? Wie viel tiefer ist denn bei dir die linke Seite im Vergleich zur rechten Seite? (Ich hab von dem Problem öfters schon im GTI Forum gelesen, scheint "normal" zu sein, schon mal deine Werkstatt kontaktiert?
Wäre toll wenn du bissel was dazu schreiben könntest.
Grüße Stefan -
dr.seuchenvogel schrieb:
andreas93 schrieb:
Heute kam der Paketbote mit meinem neuen Fahrwerk
Am Donnerstag Abend bestellt, dreist per Überweisung bezahlt und gestern verschickt
Danke an @WhiteDragon für die schnelle Lieferung und die kompetente Beratung
20CD776E-87B1-418B-9916-2A78A39447F0.jpeg
-
RickA1973 schrieb:
Ich hatte schon mal gefragt, ob eine Verstellung hinten im eingebauten Zustand möglich ist! Würde mit ja beantwortet.
Und ich möchte euch beiden bitten wieder runter zu fahren, @Craky und @RickA1973. Wir können hier auf einem normalen Level diskutieren, dafür ist das Forum ja da.
Wenn jemand keine einmalig zu verwendende Stop-Muttern erneuert, was der Hersteller empfehlt, selbst schuld. Wenn eine Werkstatt das nicht dem Kunden empfiehlt oder auch nicht einsieht, auch selbst schuld, wenn daraus Mal irgendwas passieren sollte. Mein Mitarbeiter hat seine damalige Werkstatt auch verklagt, die mussten leider auch zahlen, weil ein kleiner nachweisbarer Einbaufehler gefunden wurde und daraus ein Unfall entstanden ist. Man gut, das keine Menschenleben davon abhingen, sondern ein materieller Schaden.
Wir erneuern diese Schrauben vor Ort bei uns in der Werkstatt auch und stellen das dem Kunden auch in Rechnung.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags