Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Meine Anfrage bei VW läuft immer noch...beim 2 mal wurden neue Scheinwerfer abgelehnt, mit der Begründung "ich hätte ja schon neue bekommen" 8|

Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und da noch mehrere Mängel am Golf sind, die VW nicht behoben hat bisher, läuft alles über die VW Kundenbetreuung. Letzte Woche wieder Termin beim Händler gehabt und neue Anfragen gestellt mit dem Hinweis auf bevorstehende Wandlungsabsicht.

Hier mal meine Scheinwerfer, mit dem Hinweis: das sind schon die neuen

Dateien
      ANZEIGE
    • Also mit den neuen würde ich mich aber locker zufrieden geben.

Ich habe 2 Satz neue Scheinwerfer bekommen...2 mal war der Ring drauf und einmal die Chrom Spange innerhalb nicht richtig eingeclipst.

Eine Seite ist nun klar, die andere so wie dein jetziger.

Zumal keine Beeinträchtigung besteht in der Licht Ausbeute.

Aber jeder hat seine eigene Grenze.

• Hallo dealf85,

danke für die Fotos.
      Ich muss sagen, da sehen meine "Erstausrüster-Scheinis" sogar noch besser aus - wenngleich dort auch Flecken drauf zu erkennen sind.
      So würde ich das an Deiner Stelle auch nicht belassen.

Was mir an meinem Wagen auffällt:
      Flecken auf den Scheinwerfer-Linsen hat meiner von Werk aus auch. Nicht so stark und großflächig wie bei Dir, aber sie sind deutlich erkennbar. Das "reichte" mir ehrlich gesagt noch nicht aus, um die "Tausch-Orgie" zu beginnen :)

Hier noch ein Youtube-Video der Linsen.

Nun, nach dem Winter, bin ich der Meinung, ist das allgemeine Lichtbild vor dem Wagen (besonders im Bereich der Seiten direkt vor dem Fahrzeug) fleckig geworden. Hier meine ich jetzt nicht Flecken auf den Linsen, sondern fleckiges Lichtbild auf der Straße. Das ar definitiv letztes Jahr noch nicht.
      Nur kann das auch von den Brennern, oder den Reflektoren kommen, die hinter den Brennern sitzen - nicht unbedingt von der Linse. Fakt ist, hier hilft nur Brenner- oder Scheinwerfertausch!
      Ich denke, ich gehe es nun auch mal an...

Gruß.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt. Video Hinzu.

• Hallo Schaeferklaus...

meine ersten Scheinwerfer waren von der Verschmutzung her zwischen deinen ersten und meinen jetzigen Scheinwerfern.

Das die Schatten/Flecken auf der Straße von der Zeit her mehr werden, konnte ich auch beobachten. Ich warte jetzt
      ab was VW sagt, da ich mehrere Sachen habe, und teilweise auch wiederholte Reparaturen, hatte ich letzte Woche bei meinem
      freundlichen einen Termin und da wurden alle Mängel besprochen, aufgenommen und nach WOB geschickt.

Jetzt heißt es abwarten was kommt ;)

Gruß Dennis
    • So ich schließe mich auch mal an ... mein Fahrzeug ist 09/15 Baujahr und hat auf der Beifahrerseite auch eine Beschlagene und Schmutzige Linse. Mein Autohaus habe ich nur ein Bild der Fahrerseite mit sauberer und ein Bild der beifahrerseite mit Schmutziger Linse zugesand und habe sofort die Rückmeldung bekommen das ein neuer Scheinwerfer bestellt wird. An die Kundenbetreuung bei VW habe ich auch eine Email geschrieben und mal luft abgelassen da ich schon einige Probleme hatte. Mal sehen was die mir jetzt noch sagen.

scheini.jpg

• Ich bin scheinbar auch betroffen mit dem rechten Scheinwerfer. Die Linse ist trüb bis auf einen Bereich in der Mitte, wo X-förmig eine klare Stelle ist. Die Linse des linken Scheinwerfers ist top, klar und ohne Trübung oder Verschmutzung. Produktion März 2015.

Eine TPI dazu gibt's wohl noch nicht, oder ? Hab jedenfalls mit der Suche nichts gefunden.. :/

• Hey Matthias,
      Hatte in meinem Fall dem :) Erzählt, dass es noch keine TPI gibt, das Problem aber bundesweit bekannt ist. Er war über mein Informationsstand überrascht, hat aber alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Am nächsten Tag kam schon der Anruf mit Garantietausch und zwecks Termin :thumbsup: .

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Eigentlich schon traurig das es dafür keine TPI gibt...bzw das sie das Problem nicht abstellen können....

ANZEIGE
    • Danke Sven und Johannes, hab mal Fotos gemacht und als Anhang hochgeladen. Ich dachte ja schon, wir würden um die Garantienachbesserungen herumkommen, aber bei den G7 HL Limo meiner Partnerin (Produziert Feb 2014) gibts die Stossdämpferproblematik an der Hinterachse, bei mir jetzt... :wacko: :facepalm:

Ich bin ja von meinem Passat 3C TDI-Desaster noch fast traumatisiert.. ;) :D

Aber seht selbst die Bilder, was meint Ihr ? Die Beschlagene Linse ist die rechte, mit einem sauberen Bereich wie ein zerflossenes "X" oder ein vierbeiniger Seestern, für die Romantikerinnen, falls es hier welche gibt.. :D

Dateien
      • image_llinks.jpg

(189,72 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image_lrechts.jpg

(176,9 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wenn man mal überlegt was der Austausch der ganzen Scheinwerfer VW kostet und das ja auch nicht nur seit nen paar Monaten welche betrifft und man dann noch dazu nimmt wie viele vielleicht das Probleme haben aber es nicht wissen ist die Qualitätskontrolle bei VW sowas von arm und schlecht oder die bekommen für jeden getauschten Scheinwerfer das Doppelte zurück vom Hersteller ...

• Meine liebste ist da mit ihrem G7 HL, war eben mal draussen Fotos machen. Naja ich sag mal so, könnte vllt. gehen, könnte schlimmer sein... :S

Dateien
      • image.jpg

(177,89 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(163,79 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )