Ich bin über Google hier gelandet, weil ich bei meinem gestern gekauften gebrauchten Variant beschlagene XenonLinsen entdeckt habe.
Ich frag mich gerade was die bei dem x Punkte Check gecheckt haben ?!!
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
die kannst reklamieren !! -
Aber beschlagen ist normal. Die Flecken widerum kannst du reklamieren.
-
Hallo,
ich habe vor einer Woche auch neue Scheinwerfer bekommen, auch bei mir hatten die Linsen der Xenons einen milchigen Beschlag und auf der Klarglasabdeckung den Ring von dem Saugnapf (Auto wurde im März 2015 produziert).
Mit den neuen Scheinwerfern habe ich nun ein ganz anderes Problem. Das erste Mal, seit ich Xenons habe, ist das Licht auf der Straße nicht gleichmäßig verteilt, sondern fleckig, so wie früher bei den Halogenscheinwerfern. Außerdem ist es auch nicht so hell wie gewohnt. Werde daher wieder den Händler aufsuchen und fragen, was für Brenner hier verwendet werden. Ich will auf jeden Fall Erstausstatter-Qualität! -
Die Brenner sind deine alten!
-
Ich hatte auch ein Problem mit dem Licht nach dem Tausch der Scheinwerfer. Der rechte Brenner war defekt! Hatte auf der rechte Seite einen Streifen auf der Straße! Wurde aber getauscht!
-
Wenn ich das so lese, hat jeder hier mit den "neuen" Scheinwerfern mehr Probleme als mit den "alten" !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Also meine waren nie besser-
Bin vollauf zufrieden mit den neuen Lampen. -
Dito
40 Jahre GOLF -
Sind die denn jetzt komplett klar ohne das Flecken oder so zu sehen sind bei eingeschaltetem Licht?
Ausgeschaltet sehen die bei mir auch super aus, kein beschlagen oder sonst was, aber sobald ich die einschalte kommen dann die Flecken zum vorschein.Greetz
Jansen -
Hallo.....
was mache ich wenn mein Händler des Vertrauens keinen Garantie Antrag wegen beschlagenen xenon Linsen stellen möchte...?
lt. Seiner Aussage muss das so?!? -
Wenn der Händler deines Vertrauens partous nichts machen will solltest du den Händler deines geringsten Misstrauens bemühen, also einfach beim nächsten mal anfragen. Oder hier mal gezielt nach einem Händler mit "Erfahrung" bei diesem Thema suchen/fragen.
-
Geh mit ihm in den Ausstellungsraum und vergleiche Scheinwerfer. Wenn er danach nichts macht Händler wechseln
40 Jahre GOLF -
War heute bei meinem vertrauten Händler in Seevetal.
Kurz ein paar Zitate...
"Hatten wir ja noch nie, muss ich mir ansehen."
"Ja, die sehen komisch aus."
"Ich seh hier aber keinen Schatten."
(In der Werkstatt das Licht gegen das Hallentor strahlen lassen und mit dem Lichtgerät geprüft.-> "Der linke ist aber zu hoch eingestellt.")
"Muss ich unseren Garantieverantworlichen fragen."
"Das müssen wir fotografieren."
"Ja, die neuen sind morgen da und werden getauscht." (800Euro/ Stück)
Xenons also neu auf Werksgarantie.
Hatte einen Schatten auch auf der AB bei Nachtfahrt gesehen. Total nervig. Auch auf den gläsern ist ein unbeleuchteter Teil zu sehen.
Alles in allem nach einiger Skepzis meinem Freundlichen ggü. doch noch Kundenorientiert gehandelt.
OT:
Er check auch gleich die Version des Steuergeräts für das Kessy-abschließ-problem. Dann würde er das noch mit tauschen. Termin gleich früh um 7 erhalten, ggf bekomme ich mein Auto 17 Uhr zurück. -
Yay, neue Lampen bekommen, Unterschied wie Tag und Nacht!!!!! Nicht milchig, keinen Ringe... klaase!
-
So muß das sein !
hab ich schon hinter mir.
Grüße Franz -
Raliwutsch schrieb:
Yay, neue Lampen bekommen, Unterschied wie Tag und Nacht!!!!! Nicht milchig, keinen Ringe... klaase!
Greetz
Jansen -
Bild 1 und 2 sind Links
Bild 3 und 4 sind Rechts
Vorher Bilder gibts hier oder bei Motortalk...
War da schon immer so ne Art Wabenmuster? Vor den TFL, sozusagen am Boden...
Bin grad extra nochmal raus für die Fotos! ; ) -
Dafür voll mit Fingerabdrücken. Da nehme ich lieber den Ring.... Hat sich also alles noch nicht gebessert. Wenn ich mir die Xenons an unserem Alhambra anschaue -> die sind glasklar!
Wirklich lausig, dass Valeo das nicht in den Griff bekommt. -
GGegenüber vorher trotzdem eine Verbesserung um dann hal nicht 100 sondern 95% ... allemal besser als das milchige Ringzeug von vorher!
Nachtfahrten im Sommer sind rar... daher kann ich noch nix zur Ausbeute sagen, geschweige denn ib DLA noch richtig ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-