Vielleicht liegt es auch wirklich nur an der Einstellung der Scheinwerfer. Aber die alten hatten ja nicht nur den Ring auf der Linse sondern waren auch milchiger als die neuen.
Die Scheinwerfer habe ich ca. 2 Wochen nach dem Kauf beim Lichttest einstellen lassen und da waren die schon zu tief hat man mir gesagt und sie wurden höher eingestellt.
Aber wie dem auch sei, jetzt bin ich mit der Ausleuchtung zufriedener als vorher Wegen dem SW auf der Fahrerseite hab ich bisher den MA im Autohaus noch nicht erreicht, werde ich nächste Woche nochmal versuchen.
Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
es ist vollbracht, (neue?,alte?,Gebrauchte?- NEU NEIN, ALT vermutlich , GEBRAUCHT zu 100%) Scheinwerfer wurden verbaut nach GARANTIE.
Kreise sind Vergangenheit aber jetzt die Frage? " Die neuen, Scheinwerfer die verbaut werden, sind die neu oder nur gebrauchte Rückläufer die aufbereitet sind ( laut Aufkleber Bj.10.14)."
Der Aufkleber wird vermutlich auch einfach nach der Aufbereitung wie Linse polieren und wieder Zusammenbau angebracht, mit aktuellem Datum der Prozedur."
Was haltet Ihr davon?:
Wurden sofort reklamiert, wenn sich VW solche Stücke leistet da ist man bei einem billigeren Anbieter besser aufgehoben (nicht so teuer und genau so ein Murks).
Lieber weniger und Pfusch als teuer und der selbe Pfusch.
(Wie kann sich VW nur auf einen solchen Zulieferer einlassen VALEO mehr sag i ned.)
MfG. -
stell doch mal fotos ein vom geputzten scheinwerfer.
bei einem von meinen neuen war der klips abgebrochen, wer das war kann ich nicht sagen habe einen neuen bekommen......Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hallo,
Hat meiner auch gehabt, aber viel schlimmer, mit Wassertropfen auf der Innenseite.
Habe beide Scheinwerfer auf Garantie gewechselt, aber die neuen sind, auch wenn nicht mehr so schlimm, auch beschlagen.
Es scheint mir ein produktionsfehler von Valeo zu sein!
Gruß an alle und Frohe Weihnachten -
dr.seuchenvogel schrieb:
stell doch mal fotos ein vom geputzten scheinwerfer.
bei einem von meinen neuen war der klips abgebrochen, wer das war kann ich nicht sagen habe einen neuen bekommen......
Fotos aktualisiert: Aber was ich oben im Beitrag sagen wollte, ist das mit Silikon und Schaumstoff am Scheinwerfer nachgebessert wurde und der soll "NEU" sein.
Deshalb meine Vermutung - Gebraucht, Aufbereitet wie beim Handytausch nach Garanteifall.
"NEU GEGEN ALT"
MfG
-
Wollte auch mal kurz meine Erfahrung mitteilen.
Letzte Woche beimgewesen. Dem war das ganze komplett unbekannt, hat aber nachdem ich ihm den Vorgang, wie es hier abläuft, Fotos gemacht, die an VW geschickt und am Donnerstag bekomm ich neue Scheinwerfer.
Habe die Xenon mit dynamischen Kurvenlicht und LED Tagfahrlicht.
Mal schauen, ob das ganze ordentlich über die Bühne geht.
Habe leider keine Bilder von meinen Ringen, waren aber schon deutlich beidseitig zu sehen.
BJ 12/2014 -
Wie ist denn euer Fahrverhalten so? Fällt mir grade so ein, wo ich sehe dass selbst Autos aus 12/14 betroffen sind.
Ich fahre fast nur im dunkeln, also eigentlich immer mit eingeschalteten Xenons. Ich habe (noch) keine Ringe, nur die leichte undichtigkeit, die ja wohl gewollt ist -
Fahrverhalten?
Die Ringe sind von Werk aus. Die kommen nicht erst irgendwann. -
habe meinen heute zu service gebracht und wieder eine fleckige linse, mal schauen obs wieder einen neuen scheinwerfer gibt.
auch ölverlust, in bereich riemenscheibe, bei der dialogannahme entdeckt...
auch die 60% geschichte bei der ambientebeleuchtung wird geregelt so wie das nur zeitweise funktionieren der livinghome funktion.
und als krönung wird noch das kartenupdate fürs navi gemacht. (dicover pro) für 20€. dafür fummel ich nicht ewig mit meinem rechner rum...........
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
So, neuer händler neuer scheinwerfer... und? schon wieder schief eingebaut... hals hoch 10.
muß eh noch 200 km fahren um den ölverlust zu orten.( simmering vorne hinter dem zahnriemen)
dann soll alles wieder ausgerichtet werden........Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
War Freitag in der Werkstatt. Ergebnis war wie vermutet.
"Der ist doch nur beschlagen. Das ist normal, so lange sich keine Tropfen bilden. Also auf Garantie wird VW niemals den Scheinwerfer tauschen, nur wegen so nem Ring!!!"
Bla bla bla.
Werde wohl letztendlich doch den Schuppen wechseln müssen. Die haben sich schon so einiges bei mir geleistet... Schade. -
Auf Garantie wird die auch keiner tauschen. Nachdem mein Freundlicher bei dem ich sonst immer war da auch nichts machen wollte bin ich auch mal in eine andere Werkstatt gefahren. Denen da gesagt die sollen einen Kulanzantrag stellen und das hat auch funktioniert.
Nächste Woche bekomme ich übrigens meinene 3. neuen Scheinwerfer da, als beide wegen den Ringen auf der Linse gewechselt wurden, der auf der Fahrerseite aussieht als wenn Wasserflecken auf der Linse sind. Das hat auch relativ problemlos geklappt, nur etwas gedauert. -
War auch diese Woche bei meinem freundlichen, wegen den milchigen Linsen und den Ringen drauf. Es wurde nix getauscht, denn beim Neuwagen im Verkaufsraum schaut es auch so aus. Also passt alles, so mein freundlicher. Und der Oberkracher war ,das die Ringe wo man sieht, die Fernlichtklappe sei, die durch die Linsen schimmert. Bin dann wieder gefahren, aber das werd ich mir nicht gefallen lassen.
Gruß Bernd -
Immer wieder überraschend wie kreativ VW-Händler bei der Ausredensuche sind
, wenn dieinzusetzen in der Lage wären diese Gehirnleistung Sinnvoll zum Kundennutzen einzusetzen...
Wenn er das ernst gemeint hat mit der Fernlichtblende ist es besser wenn du dir nen fähigeren Händler suchst... -
Deepblackperformace schrieb:
War auch diese Woche bei meinem freundlichen, wegen den milchigen Linsen und den Ringen drauf. Es wurde nix getauscht, denn beim Neuwagen im Verkaufsraum schaut es auch so aus. Also passt alles, so mein freundlicher. Und der Oberkracher war ,das die Ringe wo man sieht, die Fernlichtklappe sei, die durch die Linsen schimmert. Bin dann wieder gefahren, aber das werd ich mir nicht gefallen lassen.
Gruß Bernd
...ohne Worte....und sowas nennt sich Service - oder Kundenberater...ohne Worte.....Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hört sich ganz nach meinem Händler an. Jemand Erfahrung mit Hessenkassel?
-
BigFossy schrieb:
Immer wieder überraschend wie kreativ VW-Händler bei der Ausredensuche sind, wenn dieinzusetzen in der Lage wären diese Gehirnleistung Sinnvoll zum Kundennutzen einzusetzen...
Wenn er das ernst gemeint hat mit der Fernlichtblende ist es besser wenn du dir nen fähigeren Händler suchst...
Ja, das mit der Fernlichtblende war richtig ernst gemeint. Und was er noch behauptet hat,ist das ALLE Xenonlinsen leicht trübe seien!!!! Das sei NORMAL!!
Gruß Bernd -
War vorher nochmals beim freundlichen und habe ihm 2 Bilder dabei gehabt, die ich hier aus dem Forum hatte, wo man sehr gut sehen kann ,wie eine Linse sauber und klar ist und die andere milchig mit Ring.
Als ich diese dem Serviceberater gezeigt hatte und ihn auch drauf hingewiesen habe das das mit dem Ring NICHT die Fernlichtklappe sei, schaute er nur verdutzt. Wir gingen dann raus zum Fahrzeug, ich hab dann das Licht eingeschaltet und ihm das gezeigt. Dann plötzlich wollte er Fotos machen, kam dann wieder mit dem Werkstattmeister, doch er schaffte es nicht das zu fotografieren, weil es so blendet, sagte er. Dann meinte der Meister das sei nur ein optischer Mangel ,und das VW das auf keinen Fall austauschen würde.Darauf gingen wir zum Neuwagen im Ausstellungsraum und schalteten dort das Licht ein. Da war es so, eine Linse perfekt, die andere war unterhalb auch etwas trüb, bzw. Fingerabdruck drau, aber nix zu sehen von Ringen. Bin dann ohne Ergebniss und stinksauer wieder gefahren. -
Hab die Kreise bei mir auch festgestellt und direkt nach Rücksprache mit Volkswagen 2 neue Scheinwerfer eingebaut.
Gruß Renee
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-