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Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, und werde kommende Woche noch einmal nachfragen, ob meine alten Leuchtmittel (also die Osram CBI) getauscht wurden.
Nicht, dass ich jetzt wieder OEM-Brenner bekommen habe. (Wobei mir die Farbtemperatur subjektiv nicht so erscheint.)
Schöne Grüße
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Ich kann euch bisher nur sagen, was der Serviceberater mir gesagt hat.
Dieser meinte, dass die Scheinwerfer komplett gewechselt werden inkl. Leuchtmittel etc.
Ich habe aber weder in eine TPI noch in irgendwas anderes reingeguckt. Lediglich war das die Aussage von dem Serviceberater. Morgen/Mittwoch kann ich euch dazu mehr sagen.
Jedoch würde das mein Problem bestätigen, warum auf der Beifahrerseite "nur" 1 Lux (statt 11) an Leistung anliegt und das er jetzt nochmals komplett gewechselt wird. Ich werde es ja am Mittwoch sehen.
Ich sage ja auch gar nicht, dass es in Stein gemeißelt ist. Jedoch hat er es überzeugend erklärt und es würde auch passen, da bei mir nach dem Scheinwerferwechsel das Licht deutlich schlechter war.
Ich werde es morgen sehen und berichte.
so lange schon angekündigt heute fast erl. meine neuen Scheinis sind drin , wobei einer wiedre gew. werden muß, die Linse weißt deutliche Wischspuren auf, wie als hätte jemand mit einen feuchten Lappen drübergewischt , zustätzlich liegen noch 2 kl. Krümmel Fremdkörber lose im Gehäuse rum, (die hätte man bestimmt absaugen können) und in einem neuen Scheini steckte noch die H7 Kurvenlicht drin, möglicherweise bei Hersteller beim Testenvorgang vergesser wurden auszubauen
das Licht ist wie gewohnt perfekt ohne Beanstandung inkl. Anlernen und Einstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()
Auch wenn es manche nicht hören möchten, bei mir wurde der komplette Scheinwefer samt Leuchtmittel heute gewechselt.
Ich stand daneben, als es gewechselt wurde.
Aufgefallen ist es mir ebenfalls, da sie fast vergessen hätten, meine Osram-Lampen für das Kurvenlicht vom alten Scheinwerfer zu übernehmen.
Ich habe auch explizist nochmals nachgefragt, ob auch die Brenner gewechselt werden. Das Autohaus handhabt es immer so, dass die alles komplett wechseln und nicht einzelne Komponenten.
Wie die das mit VW abrechnen oder wie auch immer, kann ich nicht sagen.
Auch wenn es laut TPI ggf. nicht typisch ist, wurde hier der gesamte Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel gewechselt.
schön für Dich, aber da hat das AH was zu verschenken,(ob wohl die völlig richtig gehandelt haben aus meine Sicht) VW wird das nicht bez. aber das kann Dir ja auch egal sein
Ich habe mich im Verkaufsraum mit einem Golffahrer unterhalten, bei dem die gleiche Reparatur durchgeführt wurde. Er kennt es auch so, dass nur die Scheinwerfer ohne Leuchtmittel gewechselt wurden. So wurde es bei ihm in einer anderen Werkstatt gemacht. Als ich ihm das erzählte wie es "hier" gemacht wird, fragte er nochmal nach und hat ebenfalls zugeguckt. Auch er war davon positiv überrascht.
Die Mitarbeiter vom Autohaus haben es so geäußert, dass es völlig normal sei, da dass der einzig richtige Weg ist.
Finde ich auch, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass sie das machen. Da sie es ja anscheinend nicht offiziell von VW bezahlt bekommen. Aber sei es drum, mir ist es egal.
War heute direkt beim Freundlichen.
Dort kannte man das Problem noch nicht, hat aber nach einiger Recherche die TPI gefunden.
Mein Auto ist betroffen, er meinte aber, dass der Austausch nicht übernommen wird, da älter als 3 Jahre (EZ: 12/2013).
Da bleibt nur eine Kulanzanfrage.
Hier gab er mir den Tipp, diese selbst bei VW einzureichen.
Was meint ihr? An wen soll ich mich da wenden? Und via Mail oder lieber telefonisch?
Wie sehen meine Erfolgsaussichten aus?
Habe das Auto erst seit 4 Wochen. Gekauft als Weltauto bei VW in Berlin, vllt. kann ich ja dort auch noch was erreichen.