Am 15.11 werden die Funzeln getauscht und gleichzeitig wird die GRA nachgerüstet. Mal sehen ob es was zu sehen gibt...
E10 kommt mir nicht in den Tank!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Am 15.11 werden die Funzeln getauscht und gleichzeitig wird die GRA nachgerüstet. Mal sehen ob es was zu sehen gibt...
Hi,
heute wurden meine Scheinwerfer vom GTD gewechselt. Sieht ganz gut aus, ich werde beobachten ob es auch so bleibt.
Xenon-Linse-Rechts.JPG
Xenon-Linse-Links.JPG
SW_Etikett.JPG
gruss
golfi5000
GOLF VII GTD MJ2016
Montag werden meine auch getauscht, im Übrigen anstandslos! Kenne meinen VW dealer zwar auch ganz gut, aber trotzdem wusste er vom Problem und dann ist das selbstverständlich....
Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
----------------------------
DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist
VCDS-Codierungen Raum Hannover
Habt ihr alle Garantie oder basiert der Austausch wirklich ausschließlich auf der TPI?
Das ist halt die Frage.
Als meine getauscht wurden, gab es noch keine TPI. Aber es war auch in der Garantiezeit.
Aufgrund der Informationen aus dem Forum habe ich dem mitgeteilt, dass das Problem bundesweit bekannt ist.
I.d.R. wurden Fotos gemacht und Rücksprache mit WOB gehalten - 1 Tag später erhielt ich den Anruf, dass getauscht werden kann.
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Ich bin definitiv noch in der Gewährleistung, gar noch in der Zeit des § 476 BGB, der die Beweislast, dass ein Mangel bei Übergabe vorgelegen hat, auf den Händler schiebt.
Ich hätte Bedenken, dass es als Sachmangel gilt. Aber du hast Recht, die Existenz der TPI alleine belegt das.
Zudem muss ich auch sagen: Mir ist schon die ganze Zeit aufgefallen, dass das Xenon des Golfs nicht so kräftig ist - klar, die Quelle ist ja total vernebelt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass mein Halogen Abbiegelicht deutlich heller und kräftiger ist. Und das kann es ja nicht sein.
Am Montag ist Vorsprechen. Das Ergebnis teile ich euch mit. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe hier im Forum.
wie alt ist dein auto?
9.2013 war die EZ. Ich habe es gekauft am 1.6.16 bei einem VW Händler.
Austausch erfolgt bei mir im rahmen der Gebrauchtwagengarantie. EZ 4/2013 gekauft am 30.09.2016.
SuckOr schrieb:
Leute, bei mir sieht der Scheinwerfer genauso aus. Ich bin zum VW Autohaus ( Dort habe ich das Auto nicht gekauft ) und wollte sehen ob die es über die Garantie oder über Kulanz laufen lassen können. Fehlanzeige! Kulanz macht VW nicht und in der Garantie ist das anscheinend auch nicht drin.
Also beim Händler angerufen. Der wollte davon nichts wissen und hat abgewimmelt: Solange der Scheinwerfer leuchtet ist doch alles ok. Garantie und Kulanz auch hier Möp.
So, das Auto habe ich noch kein halbes Jahr ( 5 Monate ). Wie seht ihr meine Chancen das über die Beweislastumkehr laufen zu lassen. Ist das ein Sachmangel?
Danke Jungs, mittlerweile bin ich guter Dinge.
Moin, nun habe ich zum 3. Mal neue Scheinis und nächste Woche bekomme ich den 4. Satz. Auch die neuen haben Ringe. Meiner ist ein Sportsvan darum wohl andere Bestellnummern. (Sind das eigentlich die gleichen Scheinwerfer?)
Angeblich soll die Produktion verbessert worden sein, doch ein nagelneuer Golf im Schauraum hat auch schon die Ringe.
Wann bekommt VW das endlich in den Griff, ich will mich damit nicht abfinden?
Gruß aus Hamburg H1
NIE ! Die Bauart lässt auch nichts anderes zu. Entweder du lebst damit oder kaufst dir ein Auto mit Halogen, LED oder Laser-LichtHeinzi schrieb:
Moin, nun habe ich zum 3. Mal neue Scheinis und nächste Woche bekomme ich den 4. Satz. Auch die neuen haben Ringe. Meiner ist ein Sportsvan darum wohl andere Bestellnummern. (Sind das eigentlich die gleichen Scheinwerfer?)
Angeblich soll die Produktion verbessert worden sein, doch ein nagelneuer Golf im Schauraum hat auch schon die Ringe.
Wann bekommt VW das endlich in den Griff, ich will mich damit nicht abfinden?
Gruß aus Hamburg H1
Was n das für n Quatsch... Warum lässt die Bauart es nicht zu das die Linsen keine Ringe haben und nicht beschlagen sind....
Die Dinger haben klar zu sein!
Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
----------------------------
DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist
VCDS-Codierungen Raum Hannover
Die meisten Scheinwerfer sind nicht hermetisch dicht abgeriegelt, sondern verfügen über ein Belüftungssystem. Dies dient dem Druckausgleich sowie dem Abführen von zu viel Feuchtigkeit. ( diese entstVor allem bei starken Temperaturschwankungen kann es zu einem Niederschlag der Feuchtigkeit im Inneren der Streuscheibe kommen.
Und aus diesen werden die nie lange klar bleiben......
Da frage ich mich, warum ist das bei meinem 2012er GTC anders? Keine Feuchtigkeit, kein Beschlagen, nicht mal nach einer gründlichen Motorwäsche von allen Seiten. Auch die Linsen sind glasklar. Für was braucht ein Scheinwerfer Druckausgleich? Scheinwerfer werden bauartbedingt niemals hermetisch dicht sein und müssen sie auch nicht. Ist ja kein U-Boot ...
M.M.n schlagen sich Ausdünstungen vom Klebstoff bzw. Kunststoff auf der heißen Linse nieder, weil diese nach Herstellung nicht ausreichend gereinigt wurden. Da wo der Saugnapf bei der Montage gesessen hat, ist die Linse sauber und es können sich dadurch keine bzw. kaum Ablagerungen / Ausdünstungen festsetzen.
erc483 schrieb:
Da bist Du aber an eine gewaltige Pfeiffe geraten. Dem hätte ich im gleichen Ton was entgegen gehustet.Für die Scheinwerfer gibt es 70% Kulanz aufs Material. Rest zahlt die VVD Garantie. In deinem Fall greift hier sowieso die Sachmangelhaftung.SuckOr schrieb:
Leute, bei mir sieht der Scheinwerfer genauso aus. Ich bin zum VW Autohaus ( Dort habe ich das Auto nicht gekauft ) und wollte sehen ob die es über die Garantie oder über Kulanz laufen lassen können. Fehlanzeige! Kulanz macht VW nicht und in der Garantie ist das anscheinend auch nicht drin.
Also beim Händler angerufen. Der wollte davon nichts wissen und hat abgewimmelt: Solange der Scheinwerfer leuchtet ist doch alles ok. Garantie und Kulanz auch hier Möp.
So, das Auto habe ich noch kein halbes Jahr ( 5 Monate ). Wie seht ihr meine Chancen das über die Beweislastumkehr laufen zu lassen. Ist das ein Sachmangel?
Davon abgesehen, sind in der TPI Beispielfotos die genauso aussehen wie Deine Scheinwerfer. Mit der Anweisung die Scheinwerfer zu tauschen.
SuckOr schrieb:
Danke Jungs, mittlerweile bin ich guter Dinge.
Moin,
mal eine kleine Frage zu dem Thema. Hat man mit den beschlagenen Linsen sowie mit den Kreisen im Alltag irgendwelche Einschränkungen wie z.B. falsche bzw. unzureichende Ausleuchtung der Strasse oder ähnliches ?
Danke
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e