Bitte bleibt hir bei den Linsen und dehren problemen.
Für die Xenon- Brenner gibt es bestimmt schon ein Thema.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte bleibt hir bei den Linsen und dehren problemen.
Für die Xenon- Brenner gibt es bestimmt schon ein Thema.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Mein Wagen war letze Woche beim Händler:
Bilder wurden nach VW geschickt.
Online konnte der Händler die TPI nicht finden, da sie auf den Wagen "online" noch nicht freigeschaltet wäre.
In der TPI selbst ist meine Fahrgestellnummer aufgeführt.
Technische Anfrage an VW ergab, dass der Händler sich an die TPI halten soll XD.
Montag gibt es dann Antwort, was nun gemacht wird.
Grüße
Also ich find das ja toll, dass die Scheinwerfer ohne Weiteres moistens getauscht werden. Was mich aber hauptsächlich interessiert:
Wird der Ursache auf den Grund gegangen? Denn wie ich mal erwähnte, anscheinend geht ja polieren auch.
Und immer noch, wie willst du die Linsen polieren? Die Scheinwerfer sind verschweißt....
Und der Ursache scheint man auf den Grund gegangen zu sein, vermutlich in der Fertigung.... Meine getauschten Scheinwerfer sind auf jeden Fall noch klar und die besten, die ich bisher reinbekommen habe.
Rodelkoenig schrieb:
Also ich find das ja toll, dass die Scheinwerfer ohne Weiteres moistens getauscht werden. Was mich aber hauptsächlich interessiert:
Wird der Ursache auf den Grund gegangen? Denn wie ich mal erwähnte, anscheinend geht ja polieren auch.
Der meinte zu mir, dass 2x in der Fertigung was geändert wurde.
Das Problem scheint also mit der 2. TPI gelöst zu sein.
sky1 schrieb:
Und immer noch, wie willst du die Linsen polieren? Die Scheinwerfer sind verschweißt....
Und der Ursache scheint man auf den Grund gegangen zu sein, vermutlich in der Fertigung.... Meine getauschten Scheinwerfer sind auf jeden Fall noch klar und die besten, die ich bisher reinbekommen habe.
Das mag ja sein, aber diese "urban legend" vom Polieren der Linsen geht mir so langsam auf die Nerven....
Hoi,
Ich benötige Eure Hilfe
Der Wagen steht aktuell in Osnabrück beim Händler.
Gestern Abend wurde ich angerufen, dass vor dem Tausch erst ein *Fingerabdrucktest* gemacht werden müsste?
Was kann man sich darunter vorstellen?
Mit den Fingern kommt man ja nicht an die Linsen.
Der Mitarbeiter der den Test machen kann, kommt Dienstag wieder.
Ich soll den Wagen abholen und dann nochmals vorbei kommen..
Will man mich auf den Arm nehmen oder gibt es den Test wirklich?
Die technische Anfrage ergab, dass der Händler nach TPI vorgehen soll.
Würde mich über Eure Antwort sehr freuen.
Grüße
Fingerabdruck für den polizeilichen Erkennungsdienst.
Lass Dich vom Händler aufklären, evtl. hat das was mit dem Leuchtmittel zu tun.
So. Heute meinen aus der Werkstatt geholt.
Klare Verbesserung gegenüber vorher. Rechts einwandfrei. Links mit zwei minimalen Fingerwischern auf der Linse.
Ob die bei Valeo wohl Handschuhe tragen ?
Rechts
IMG_5331.JPG
Links
IMG_5334.JPG
dann sind die neuen Scheinis schon wieder vorbelastet, wenn da schon Handschweiß zu erkennen ist!
sky1 schrieb:
Das mag ja sein, aber diese "urban legend" vom Polieren der Linsen geht mir so langsam auf die Nerven....
VW ist das zwar nicht egal, weil bei jeden Mangel immer oben VW draufsteht, aber die Austauschkosten muss der Lieferant Hersteller VALEO tragen Made Spain, nur wenn die nichts dazu lernen, sollte VW sich nach einen anderen Hersteller Lieferanten umsehen z.b BOSCH , Hella.
Habe meinen R am Montag zum Händler gebracht.
Gemacht wird:
-klappern Fahrertür
-Türfangschloss Beifahrerseite
- Scheinwerfer (nach Freigabe VW)
Heute habe ich ihn abgeholt, Freigabe für die Scheinwerfer habe ich bekommen. Montag wird er wieder abgeholt und dann geht es los.
Zum Thema Fingerabdrücke und Scheinwerfer öffnen...Öffnen tut die niemand, man würde die Abschlussscheibe nicht wieder in die richtige Position bekommen.
Fingerabdrücke sind immer möglich, Flecken durch Handschuhe ebenso.
Habe bei Hella in der Qualitätssicherung gearbeitet, die Scheinwerfer werden dekorativ immer nir mit ausgeschaltetem Abblendlicht bewertet. Da wird es nicht auffallen.
Meine Scheinwerfer wurde heute auf Garantie getauscht. Scheinwerfer sehen top aus. Allerdings konnte der neue rechte Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt werden. Der Scheinwerfer hakt schon beim Selbsttest.
Im Display steht Fehler Kurvenlicht (ASF) und im LOG stand was von "mechanischer Fehler".
Laut Meister ist der neue Scheinwerfer wohl defekt. Es wird ein neuer bestellt und ich muss nochmal hin...
Jeden brenner sind besser als der OEM stock brenner. Problem ist auch das der projector in die scheinwerfer ist so schleckt. Dafür ist der licht so schleckt auf G7.
Golf 7 GTI Performance
vrod1992 schrieb:
Jeden brenner sind besser als der OEM stock brenner. Problem ist auch das der projector in die scheinwerfer ist so schleckt. Dafür ist der licht so schleckt auf G7.
sehe ich genauso, bei mein R Var.ist das OEM Licht super zufrieden und das bleibt auch so!
ich bin mit denn neuen Scheinwerfern und den OEM Brennern zufrieden!Rocki schrieb:
Mein Licht ist nicht schlecht. Ich bin mehr wie zufriedenvrod1992 schrieb: