Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Servus Leute,

ich hab hier mal mein Xenon Problem eingestellt.

Vorab möchte ich direkt erwähnen: NEIN die Scheinwerfer sind nicht dreckig, die sind INNEN wie "Beschlagen". Allerdings nicht feucht beschlagen, sondern einfach wie aufgeraut.

Einen Ring habe ich nur an dem einen Brennen ... der andere hat einfach flecken. Habe es versucht mit dem Pfeil etwas hervorzuheben, aber es lässt sich schlecht fotografieren.

Mein :) hat mir erklärt, dass die Vorgehensweise wie folgt wäre: Es wird ein Referenzfahrzeug geholt, in meinem Fall geschehen, diese hätte noch schlimmer ausgesehen und darüber hinaus hätte VW diverse Fotos als Vorgabe und DAS BEI MIR ist noch weit im Rahmen.

Wie schaut es bei euch aus?

Was habt ihr denen erklärt, damit die es tauschen ... ich meine ... wozu hat man diese Werksgarantie wenn alles noch im Rahmen ist?

PS: Ich habe allgemein Brenner geschrieben, obwohl es eigentlich die Linse ist. Bitte um Nachsicht :(

Dateien
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      ANZEIGE
    • Und was würdest du sagen, wenn ich jetzt nachträglich mal erwähne, dass du mit diesen "beschlagenen" Scheinwerfern keinen TÜV mehr bekommst weil du den Gegenverkehr unverhältnismäßig stark blendest?

Ich habe bei Nachtfahrten definitv einen "Schatten" auf der Fahrbahn, als wenn ich den Finger vor eine Taschenlampe halte und dann an die Wand leuchte. :-/

Und nicht zu vergessen ... rein optisch ... es sieht einfach nur versifft aus!

Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • vor Tagen schon mal die Linsen meines GTI begutachtet…konnte nichts erkennen, glasklar. heute bei eingeschaltetem Xenon noch mal geschaut und siehe da…keine Ringe, Kreise oder sonstige Beschläge, aber Fingerabdrücke… X/ wenns dabei bleibt, bin ich ja froh. die anderen hier geäußerten Qualitätsprobleme hat mein 7er nämlich sonst auch nicht, alles tip top. wollts eigentlich gar nicht schreiben und quasi verschreien, bin da etwas abergläubisch. :D

• VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
      • VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
      • VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
    • -F.L.- schrieb:

Das Problem wird eh erneut auftreten. Beeinträchtigungen bei dem Licht halte ich für komplett subjektiv. Meine Scheinwerfer wurden 2mal getauscht. Ich hab die Ringe wieder und die Ausleuchtung ist nach wie vor dem Taisch derselbe.
      Auch wenn ich mich ständig wiederhole.... Niemand hier wird die geänderten Scheinwerfer bereits drin haben !!!
    • freeloader1986 schrieb:

Und was würdest du sagen, wenn ich jetzt nachträglich mal erwähne, dass du mit diesen "beschlagenen" Scheinwerfern keinen TÜV mehr bekommst weil du den Gegenverkehr unverhältnismäßig stark blendest?
      Beim TÜV haben die trotz Ansprache meinerseits gesagt das das keine negativen Auswirkungen hat.

Blenden wird da nichts sofern die richtig eingestellt sind.

Man wenn das Problem sicherheitsrelevant wäre. Dann gäbe es schon längst einen Rückruf

Immer diese Märchen.
    • -F.L.- schrieb:

freeloader1986 schrieb:

Und was würdest du sagen, wenn ich jetzt nachträglich mal erwähne, dass du mit diesen "beschlagenen" Scheinwerfern keinen TÜV mehr bekommst weil du den Gegenverkehr unverhältnismäßig stark blendest?
      Beim TÜV haben die trotz Ansprache meinerseits gesagt das das keine negativen Auswirkungen hat.
      Blenden wird da nichts sofern die richtig eingestellt sind.

Man wenn das Problem sicherheitsrelevant wäre. Dann gäbe es schon längst einen Rückruf

Immer diese Märchen.

So wie VW eine Rückrufaktion wegen der Thematik "Bremsscheiben hinten" gemacht hat?

Gehört hier nicht her, aber anstatt was von Märchen zu schreiben, eher was konstruktives abliefern!

Stell Bilder rein von deinen Scheinwerfern und DANN schauen wir mal ob wir die gleiche Sprache sprechen!
    • Habe heute mal bei 3 verschiedenen VW Händlern angefragt.

Bezüglich der Thematik XENON Scheinwerfer liegt keine aktuelle TPI vor.

Aktuellste TPI hätte den entscheidenden Satz drin: Ein Austausch ist nicht zielführend und wird daher nicht erstattet.

------

Das habe ich jetzt von 3 verschiedenen Händlern gesagt bekommen. Zwei davon sind direkte Wettbewerber.

Keine Ahnung wie Ihr das gemacht habt. Es gibt wohl Bilder auf denen der Ring zu sehen bzw. nicht zu sehen ist, aber aufgrund des Materialfehlers greift der obige Satz. Mir wurde das ganze noch weiterhin so erklärt, sofern die Werkstatt den Scheinwerfer tauscht und diesen an VW schicken, dauert es normalerweise 5 - 6 Wochen bis eine Antwort kommt. In diesem Fall würde der Händler / die Werkstatt auf den Kosten sitzen bleiben.

Das ist der heutige Stand den man mir genannt hat. Bin schon bissel ratlos ....

• Die sollen mal alle ihren Rechner aktualisieren ....
      TPI 2044247/1 vom 09.06.2016
      Steht ganz klar drin:
      "Maßnahme
      Scheinwerfer prüfen und (wenn erforderlich) ersetzen"

Fragt bitte nicht per PN nach einer Kopie!
      erwin.volkswagen.de/
      Anmelden, Einloggen, Bezahlen, Fahrgestellnummer eingeben, TPI raussuchen und ausdrucken.

ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

Die sollen mal alle ihren Rechner aktualisieren ....
      TPI 2044247/1 vom 09.06.2016
      Steht ganz klar drin:
      "Maßnahme
      Scheinwerfer prüfen und (wenn erforderlich) ersetzen"

Fragt bitte nicht per PN nach einer Kopie!
      erwin.volkswagen.de/
      Anmelden, Einloggen, Bezahlen, Fahrgestellnummer eingeben, TPI raussuchen und ausdrucken.

super Danke. Die TPI werd ich denen direkt mal weitergeben.
    • freeloader1986 schrieb:

Habe heute mal bei 3 verschiedenen VW Händlern angefragt.

Aktuellste TPI hätte den entscheidenden Satz drin: Ein Austausch ist nicht zielführend und wird daher nicht erstattet.

------

Das habe ich jetzt von 3 verschiedenen Händlern gesagt bekommen. Zwei davon sind direkte Wettbewerber.

Keine Ahnung wie Ihr das gemacht habt. Es gibt wohl Bilder auf denen der Ring zu sehen bzw. nicht zu sehen ist, aber aufgrund des Materialfehlers greift der obige Satz. Mir wurde das ganze noch weiterhin so erklärt, sofern die Werkstatt den Scheinwerfer tauscht und diesen an VW schicken, dauert es normalerweise 5 - 6 Wochen bis eine Antwort kommt. In diesem Fall würde der Händler / die Werkstatt auf den Kosten sitzen bleiben.

Klingt mir eher nach Ausrede... ich habe in meinem ServiceAutohaus schon 2 Scheinwerfer tauschen lassen. Jedes mal auf Garantie. Das ganze klingt mir eher nach einer Ausrede weil "viel Aufwand - daher kein Bock"
    • Nazca schrieb:

freeloader1986 schrieb:

Habe heute mal bei 3 verschiedenen VW Händlern angefragt.

------

Klingt mir eher nach Ausrede... ich habe in meinem ServiceAutohaus schon 2 Scheinwerfer tauschen lassen. Jedes mal auf Garantie. Das ganze klingt mir eher nach einer Ausrede weil "viel Aufwand - daher kein Bock"

naja, im ersten Moment würde ich die dort (speziell bei meinem Händler) nicht einschätzen, aber die Hand dafür ins Feuer legen würde ich natürlich nicht =)
    • Moin,
      bin neu hier fahre auch einen GTD und habe das selbe Problem aber nur am linken Scheinwerfer und leider keine Garantie mehr.
      Bin einen Monat zu spät dran.
      Heißt das jetzt das VW durch die TPI Nummer den Scheinwerfer auf Kulanz tauscht?
      War gerade vor 2 Wochen beim sogar bei mehreren und die konnten alle nichts machen.

• Nach längerer Krankheit und Abstinenz muss ich sagen....es hilft :D es macht entspannter...Habe zwar jetzt auch wieder nach einiger Zeit leichte Flecken auf den Linsen und werde die, wenn ich Lust und Zeit habe, erwähnen....aber so lange es keine Beeinträchtigung bei der Ausleuchtung gibt....who cares.

Optimal ist sicher anders...aber es macht viel aus, wenn man viel in Foren unterwegs ist und man sich dadurch verrückt machen lässt :)

• Tonno04 schrieb:

Optimal ist sicher anders...aber es macht viel aus, wenn man viel in Foren unterwegs ist und man sich dadurch verrückt machen lässt :)
      Ich wünschte ich hätte mich hier früher angemeldet. Gewissen Problemen kommt man so erst auf die Spur. Man mag hier einwerfen, ein guter :) ist hierfür ausreichend, aber die Realität weicht eben i.d.R. von der Theorie ab.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.