Ich habe einen jungen gebrauchten (Golf VII, 15000km, MJ 2015) gekauft und einen alten gebrauchten (Golf IV, Baujahr 2000, 190000km) für 2500 Euro in Zahlung gegeben. Das war mit Sicherheit eine gute Entscheidung. 2DIN Radio ausgebaut und die neuen Alufelgen inkl. Ganzjahresreifen aus-bzw. abgebaut und den Versuch gestartet, die auf Ebay noch zu einem kleinen bisschen Geld zu machen.
Was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: In Zahlung (Händler) gegeben oder privat verkauft?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Hab meinen 1998er Opel Astra 5 Türer in Zahlung gegeben für 1000€.
Der Autohändler hat sich den nur einmal äußerlich vom Lack / Rost angeschaut.
Ansonsten wars wurscht, auch sämtliche technischen Macken (Heckscheibenwischer ging nicht, Zentralverriegelung hinten ging nicht, Anlasser klemmte bei hohen Außentemperaturen), die er hatte waren egal. -
Wir haben uns von meinem Renault 19 meines vor 4 Jahren verstorbenen Opas trennen müssen. Im Juni ist der Tüv ausgelaufen. Reparaturen sind für die Kiste zu teuer gewesen... bzw hätten diese den Wert weit übersteigert, immerhin 20 Jahre geschafft
Kratzer, richtig fiese Dellen Rost am ganzen schweller (ein Loch war so groß wie 2 5-Mark Stücke nebeneinander), der Fahrersitz war schief, beim Fahren ab und an eine komisxhe Bewegung vom auto selbst, so dass er hin und her schlingerte... wahrscheinlich Querlenker oder sowas... gesiffen hat er auch wie ein Loch, ausser man hat ihn über die AB mit 100 getreichelt... Steuern: 280 Euro pro Jahr...
Naja. Immerhin noch 2500, das Autoradio und die Uhr als Erinnerung mitgenommen.
Dafür jetzt der G7V als Diesel -
Also ich hatte es zuerst mit Privatverkauf versucht, kam dann aber nach zwei Verhandlungsterminen mit meinem Händler auf den selben Preis, den ich als VB angesetzt hatte xD. Und das Angebot für den Golf war ebenfalls unschlagbar. Also rundum zufrieden =)
-
da mein 6er einen Schaden am DSG hatte den ich nicht mehr bereit war zu zahlen hat der Händler mir ein Gutes Angebot gemacht wenn ich einen neuen 7er bei ihn nehme ... ich denke mal bei Privatverkauf hätte ich da nicht wirklich viel mehr gut gemacht bzw. hätte zutun gehabt das gleiche zu bekommen somit alles in einem Aufwasch.
-
Passat 3c Variant 2,0 TDI 140PS BMP, wurde Privat verkauft.
gab ca. 1500€ mehr wie beim Händler.Helix Soundsystem, VCDS Ostfriesland
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles siehst Du einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug NICHT.
-
Mein Skoda Fabia Bj2004 wurde Privat für €3000 verkauft. Der Händler hätte mir nur die Hälfte gegeben.
Hatte noch ein zweites Auto (Fiat Punto) der wurde jetzt beim Autokauf eingetauscht (+ 1500€ Prämie) da er Privat nicht weg ging -
Golf V GT 1.4 TSI mit 120tkm in Zahlung gegeben für 6800.-
Hatte Den damals als Gebrauchtwagen mit 58tkm beim Freundlichen( vor ca 4 Jahren)gekauft.
500KM später,also ner Woche,ist der Motor hochgegangen,auf Gebrauchtwagengarantie nen Neuen bekommen,der Turbo 10tkm später.
Zum Glück ebenfalls Garantie.Hätte quasi 13000Eur.selber zahlen müssen,hätte ich den privat als Gebrauchten gekauft....
War mir dann zu heiss geworden mit 120tkm.
Wollte eigentlich ne Audi S3 8V Limmo aber die gabs nicht in meiner gewünschten Farbe und Ausstattung.
Somit ists halt nen 7R geworden. -
Hab mein Golf III privat verkauft, da mir ein Händler nie den Preis gegeben hätte den ich so erzielt hab.
Rundum zufrieden...wer später bremst ist länger schnell...
-
Für unseren Touran 1,9 TDI, Bj. 04, wollte der Händler noch 2500,- Euro. Der zweite Aufkäufer hat 3550,- Euro gegeben. Also weg damit. Neuen Golf 7, 2.0 TDI, Bj. 09/14, 25tkm, gekauft.
STR ! -
habe meinen Astra H 1.7 CDTI BJ 9/2004 privat um 5.200 losbekommen.
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Bisher bei jedem Auto sehr sehr gute Erfahrungen mit Ebay Kleineinzigen gemacht ! Bei Mobile und Autoscout haben sich zu 90% nur "Hole Auto morgen ab, zahle xxx" gemeldet...
-
Jepp, kann ich bestätigen. Vorgänger Passat 3C Vari Sportline auch bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert und privat verkauft. Dabei Handy-Nr. angegeben und nur denjenigen Menschen, die ich auch zuhause bei mir auf dem Hof sehen wollte, die Festnetz-Nr. mit Adresse gegeben. Dadurch konnte ich schonmal die "was-ist-leddzde-preizz"-Kundschaft einigermaßen aussortieren und hab sehr nette Leute als Käufer gefunden, die den Wert des Fahrzeugs in Form einer angemessenen Kaufpreiszahlung zu würdigen wussten..
-
Ich habe meinen E 250 cdi T Modell aus 2010 für 16700€ bei VW in Zahlung gegeben und war froh die Karre endlich los zu sein.
Hat mich 2 Jahre lang ne Menge Geld an Reparaturen gekostet.
Gruß Christian -
Ich habe ihn über VW verschrotten lassen und dafür 1500€ Bonus bekommen.
Wer langsam fährt, wird länger gesehen... -
Hatte nen Renault megane 3 gt Coupé aus 2012, welchen ich gegen eine kleine Vertragsstrafe frühzeitig zurückgeben konnte (Leasing)
-
Ich gebe mein altes Auto am Liebsten in Zahlung. Nach meiner Meinung hat man da die wenigsten Probleme und man kann etwas mehr feilschen für den Preis...
Groetjes ErazorX aka Marco
"Memento mori"
Der Ausdruck stammt aus dem Lateinischen und bedeutet wörtlich "Gedenke zu sterben" (d.h. - dass du sterben musst)
-
Feilschen, ja bestimmt aber sparen ganz sicher nicht. Auch der Gebrauchte muß dem Händler einen gewinn bringen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Bin mit meinem 4er zu VW und sagte, wenn Sie den nehmen, dann nehme ich den 7er da draußen gleich mit.
Bekam noch ca. 1.500,- Euro verrechnet. Motor war mit ca. 160.000 km noch tip top, nur der Beifahrerairbag funktionierte nicht
mehr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0