Was habt ihr mit eurem Altwagen gemacht: In Zahlung (Händler) gegeben oder privat verkauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich habe einen jungen gebrauchten (Golf VII, 15000km, MJ 2015) gekauft und einen alten gebrauchten (Golf IV, Baujahr 2000, 190000km) für 2500 Euro in Zahlung gegeben. Das war mit Sicherheit eine gute Entscheidung. 2DIN Radio ausgebaut und die neuen Alufelgen inkl. Ganzjahresreifen aus-bzw. abgebaut und den Versuch gestartet, die auf Ebay noch zu einem kleinen bisschen Geld zu machen.

ANZEIGE
    • Hab meinen 1998er Opel Astra 5 Türer in Zahlung gegeben für 1000€.

Der Autohändler hat sich den nur einmal äußerlich vom Lack / Rost angeschaut.
      Ansonsten wars wurscht, auch sämtliche technischen Macken (Heckscheibenwischer ging nicht, Zentralverriegelung hinten ging nicht, Anlasser klemmte bei hohen Außentemperaturen), die er hatte waren egal.

• Wir haben uns von meinem Renault 19 meines vor 4 Jahren verstorbenen Opas trennen müssen. Im Juni ist der Tüv ausgelaufen. Reparaturen sind für die Kiste zu teuer gewesen... bzw hätten diese den Wert weit übersteigert, immerhin 20 Jahre geschafft
      Kratzer, richtig fiese Dellen Rost am ganzen schweller (ein Loch war so groß wie 2 5-Mark Stücke nebeneinander), der Fahrersitz war schief, beim Fahren ab und an eine komisxhe Bewegung vom auto selbst, so dass er hin und her schlingerte... wahrscheinlich Querlenker oder sowas... gesiffen hat er auch wie ein Loch, ausser man hat ihn über die AB mit 100 getreichelt... Steuern: 280 Euro pro Jahr...

Naja. Immerhin noch 2500, das Autoradio und die Uhr als Erinnerung mitgenommen.

Dafür jetzt der G7V als Diesel :)

• da mein 6er einen Schaden am DSG hatte den ich nicht mehr bereit war zu zahlen hat der Händler mir ein Gutes Angebot gemacht wenn ich einen neuen 7er bei ihn nehme ... ich denke mal bei Privatverkauf hätte ich da nicht wirklich viel mehr gut gemacht bzw. hätte zutun gehabt das gleiche zu bekommen somit alles in einem Aufwasch.

• Golf V GT 1.4 TSI mit 120tkm in Zahlung gegeben für 6800.-

Hatte Den damals als Gebrauchtwagen mit 58tkm beim Freundlichen( vor ca 4 Jahren)gekauft.

500KM später,also ner Woche,ist der Motor hochgegangen,auf Gebrauchtwagengarantie nen Neuen bekommen,der Turbo 10tkm später.
      Zum Glück ebenfalls Garantie.Hätte quasi 13000Eur.selber zahlen müssen,hätte ich den privat als Gebrauchten gekauft....

War mir dann zu heiss geworden mit 120tkm.

Wollte eigentlich ne Audi S3 8V Limmo aber die gabs nicht in meiner gewünschten Farbe und Ausstattung.

Somit ists halt nen 7R geworden.

• Für unseren Touran 1,9 TDI, Bj. 04, wollte der Händler noch 2500,- Euro. Der zweite Aufkäufer hat 3550,- Euro gegeben. Also weg damit. Neuen Golf 7, 2.0 TDI, Bj. 09/14, 25tkm, gekauft.

STR !
      ANZEIGE
    • Jepp, kann ich bestätigen. Vorgänger Passat 3C Vari Sportline auch bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert und privat verkauft. Dabei Handy-Nr. angegeben und nur denjenigen Menschen, die ich auch zuhause bei mir auf dem Hof sehen wollte, die Festnetz-Nr. mit Adresse gegeben. Dadurch konnte ich schonmal die "was-ist-leddzde-preizz"-Kundschaft einigermaßen aussortieren und hab sehr nette Leute als Käufer gefunden, die den Wert des Fahrzeugs in Form einer angemessenen Kaufpreiszahlung zu würdigen wussten.. :D 8)