foggetz schrieb:
hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Produkten von Wizard of gloss?
Die haben günstige Microfaser Handschuhe und Tücher.
Ich habe nur die Vermutung nach dem Sprichwort: "Kaufste billig, kaufste zweimal!"
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
foggetz schrieb:
hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Produkten von Wizard of gloss?
Die haben günstige Microfaser Handschuhe und Tücher.
Najaaaa... Also wenn ich mir die so angucke... 350GSM... das ist nicht viel... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Kann mir von euch jemand zwei, drei Produkte empfehlen, und zwar:
MFT's für den Lack ->
Ich habe mir erst vor 2 Tagen das "Liquid Elements Moos" bestellt. Werde damit Detailer auftragen. Macht einen guten Eindruck , kam aber noch nicht dazu es zu verwenden/testen.
Trocknungstuch ->
Mein schönes "MobyDick" von Wizard of Gloss gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
Ich würde dir das "Liquid Elements Orange Baby XL" empfehlen, ist groß genug und erledigt seinen Job super.
Autoshampoo gibt es etliche gute. Ich bin z.B vom
"Gyeon Bathe+" begeistert , weil es einen versiegelungsanteil enthält und man schon dadurch etwas abperleffekt erhält. Ist aber eher etwas für Leute die öfter waschen, da es nicht so eine starke reinigungsleistung hat.
Ansonsten benutze ich noch das "Mr.Pink" von Chemical Guys und bin zufrieden.
Was ich dir allgemein noch empfehlen würde ist ein Wascheimer-Einsatz. Ich bin vom "Dirt-Trap" begeistert , Wahnsinn was der an Schmutz am Boden hält. Dazu habe ich mir noch das Waschboard gekauft um mit Kabelbindern am Dirt-Trap befestigt ; klappt 1A.
Ich hab mir jetzt gerade mal bei Autopflege24 so ein paar Sachen zusammengesucht
Sieht gut aus , damit solltest du gut genug ausgestattet sein für dein Vorhaben.
Für Autopflege24 kenne ich keinen Rabattcode.
Nur für Waschhelden.de -> 10% durch "83metoo"
Nach Diktat verreist
Ich dachte fürs Kneten könnte ich eventuell auch Spüli in eine Sprühflasche füllen. Klappt das nicht?
Naja, mit Spülmittel holst Du ja wirklich alles mit runter, auch den Schutz.
Möchtest vielleicht auch mal kneten bei Baumharz, Vogelkot etc. pp
Einen Detailer könnte man auch verwenden - ist aber zu teuer dafür.
Ich hab die Literflasche von ValetPro schon sehr lange, da es so ergiebig ist.
Nehme es aber auch nur mit dest. Wasser gemischt zum kneten und
nicht als Detailer oder Sprühwachs
Nach Diktat verreist
@königdom
Bei Lupus gibt's für Golf 7 Freunde-Member 10%. Allerdings bedurfte die Freischaltung dafür einen kurzen Mailkontakt. Die waren aber überaus schnell damit, und wirklich super, super freundlich!!! Dann siehst du, wenn du bei Lupus eingeloggt bist, gleich die reduzierten Preise.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Ja den Account dort mit den 10% hab ich schon Leider gibt es bei Lups aber weder das Fusso Coat noch das Gtechniq C5...
Hallo zusammen,
bei meiner letzten Handwäsche am Donnerstag habe ich mir auch mal die Radkästen genauer angesehen. Bisher hatte ich diese lediglich mit dem Hochdruckreiniger ausgespült. Insbesondere der Bereich des Übergangs vom äußeren Radkasten zum inneren an den hinteren Rädern förderte so manche schwarze Überraschung zu Tage. Die Fingerprobe ergab nach der Reinigung, dass VW auf die rostanfälligen Stellen eine Art Konservierung aufgetragen hat (fühlt sich rau an).
Ich überlege auch, wie bereits von anderen Fahrern empfohlen, mal die innere Radkastenverkleidung auszubauen, um den dahintersitzenden Schmutz zu entfernen.
Hey Jungs,
Ich grabe mal wieder in einem alten Thread
Ihr kennt ja bestimmt einen Tornado zum Innenraum reinigen? (Bild im Anhang)
Genau so ein Ding habe ich in einem Video gesehen, nur ohne diesen Wasserbehälter.
Der Typ im Video hat mit Druckluft sein Auto getrocknet, an Türfalzen etc pp
Dabei hatte er so eine Art Tornado Druckluftpistole, nur eben ohne diesen Behälter.
Das hat wirklich sehr gut funktioniert, da er so quasi das Wasser aus den Ritzen gesaugt hat (hier bitte keine Kommentare zu Frau, Sommer, perverse Aktivitäten etc ).
Weiß jemand wo man sowas kaufen kann?
Hi Dominik,
das Wasser aus den Ritzen saugen hab ich jetzt noch nicht gesehen.
Aber mit Druckluft rauspusten bei einem Kumpel in seiner Halle auch schon gemacht.
Bei uns in D bekommst Du in den Baumärkten so ab vielleicht 50€ einen Kompressor
mit Druckluftschlauch und verschiedenen. Aufsätzen - vielleicht eine Alternative?
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Kompressor mit 300 Liter und Druckluftversorgung quer durch die Garage ist natürlich alles vorhanden
Mir gings nur darum ob jemand so einen Aufsatz kennt.. der eben diesen „Tornado“ Effekt erzeugt
Ich begebe mich mal auf die Suche nach dem Video das ich da gesehen habe
Edit: hier sieht man sowas auch Klick aber das hat so einen Behälter. Ich kann leider das genaue Video nicht mehr finden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
Es gibt von der Firma die den originalen Tornador herstellt auch eine Version ohne den Behälter!
Nennt sich "Tornador Basic", hab allerdings (noch) keine Erfahrung damit gemacht.
Edit: Kostenpunkt: ca. 60€
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrostedFlake ()
Mal was Generelles: Kennt jemand im Raum Düsseldorf (besser im Süden oder auch in Langenfeld/ Hilden) SB-Waschboxen, in denen man legal sein Auto mit eigenen Waschmitteln (Wasser, Shampoo etc.) reinigen kann?
Ich hatte kürzlich eine kleine Diskussion mit dem Besitzer vom "Jäckel's Waschpark" in Langenfeld (Hans-Böckler-Straße). Der fand es gar nicht lustig, dass ich mein Auto mit der klassischen 2-Eimer-Methode gereinigt habe...