Handwäsche - mal realistisch betrachtet

• [Außenbereich]

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• foggetz schrieb:

hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Produkten von Wizard of gloss?
      Die haben günstige Microfaser Handschuhe und Tücher.
      das würde mich auch interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat? Die sind ja teilweise spott-billig.
      Ich habe nur die Vermutung nach dem Sprichwort: "Kaufste billig, kaufste zweimal!"
      ANZEIGE
    • Kann mir von euch jemand zwei, drei Produkte empfehlen, und zwar:

• MFTs für den Lack
      • Trocknungstücher
      • Autoshampoo

Derzeit verwende ich zwei Eimer, zwei Meguiars Waschhandschuhe und ein Sonax Autoshampoo

Damit bin ich aber nicht zu 100% zufrieden

Ich möchte den Wagen nach dem Waschen und Kneten gerne noch vor dem Winter mit Soft99 Fusso Coat behandeln und dazu würde ich MFTs benötigen.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen :D
    • MFT's für den Lack ->

Ich habe mir erst vor 2 Tagen das "Liquid Elements Moos" bestellt. Werde damit Detailer auftragen. Macht einen guten Eindruck , kam aber noch nicht dazu es zu verwenden/testen.

Trocknungstuch ->
      Mein schönes "MobyDick" von Wizard of Gloss gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
      Ich würde dir das "Liquid Elements Orange Baby XL" empfehlen, ist groß genug und erledigt seinen Job super.
      Autoshampoo gibt es etliche gute. Ich bin z.B vom
      "Gyeon Bathe+" begeistert , weil es einen versiegelungsanteil enthält und man schon dadurch etwas abperleffekt erhält. Ist aber eher etwas für Leute die öfter waschen, da es nicht so eine starke reinigungsleistung hat.
      Ansonsten benutze ich noch das "Mr.Pink" von Chemical Guys und bin zufrieden.

Was ich dir allgemein noch empfehlen würde ist ein Wascheimer-Einsatz. Ich bin vom "Dirt-Trap" begeistert , Wahnsinn was der an Schmutz am Boden hält. Dazu habe ich mir noch das Waschboard gekauft um mit Kabelbindern am Dirt-Trap befestigt ; klappt 1A.

• Ich hab mir jetzt gerade mal bei Autopflege24 so ein paar Sachen zusammengesucht

• Soft99 Fusso Coat für helle Lacke
      • Gtechniq C5 30ml
      • Isopropanol
      • Magic Clean Reinigungsknete 100g Blau
      • CSF Orange Babie Drying Towel
      • Autopflege24 Wax & Polish Mikrofasertuch
      • Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch
      • Microfiber Madness Crazypile groß
      Damit sollte sich das Auto eigentlich gut auf den Winter vorbereiten lassen oder?

Kostet alles zusammen 131€, gibts da Rabattcodes? Ist ja garnicht günstig :facepalm:
    • @koenigdom

wenn Du noch keine Gleitflüssigkeit fürs Kneten hast, nimm noch das Citrus Blin von ValetPro mit in Deine Bestellung.
      Das ist vielseitig einsetzbar und kann 1:16 verdünnt zum Kneten eingesetzt werden. Da kannst Du dann lang und viel
      kneten.
      Und den 100 gr Klotz zum Kneten würde ich erst einmal halbieren, das reicht auch. Und immer viel Gleitflüssigkeit drauf
      und von Zeit zu Zeit die Knete durchkneten, damit sich der "Dreck" nach innen schafft. Sollte es im Herbst oder Frühjahr
      kühler sein, vorher die Knete ins warme Wasser legen.
      Die Tücher von MM sind auch mein Favorit. In einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen aber auch die Tücher von
      lupus-autopflege.de.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Naja, mit Spülmittel holst Du ja wirklich alles mit runter, auch den Schutz.
      Möchtest vielleicht auch mal kneten bei Baumharz, Vogelkot etc. pp
      Einen Detailer könnte man auch verwenden - ist aber zu teuer dafür.
      Ich hab die Literflasche von ValetPro schon sehr lange, da es so ergiebig ist.
      Nehme es aber auch nur mit dest. Wasser gemischt zum kneten und
      nicht als Detailer oder Sprühwachs

• @königdom
      Bei Lupus gibt's für Golf 7 Freunde-Member 10%. Allerdings bedurfte die Freischaltung dafür einen kurzen Mailkontakt. Die waren aber überaus schnell damit, und wirklich super, super freundlich!!! Dann siehst du, wenn du bei Lupus eingeloggt bist, gleich die reduzierten Preise.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

bei meiner letzten Handwäsche am Donnerstag habe ich mir auch mal die Radkästen genauer angesehen. Bisher hatte ich diese lediglich mit dem Hochdruckreiniger ausgespült. Insbesondere der Bereich des Übergangs vom äußeren Radkasten zum inneren an den hinteren Rädern förderte so manche schwarze Überraschung zu Tage. Die Fingerprobe ergab nach der Reinigung, dass VW auf die rostanfälligen Stellen eine Art Konservierung aufgetragen hat (fühlt sich rau an).
      Ich überlege auch, wie bereits von anderen Fahrern empfohlen, mal die innere Radkastenverkleidung auszubauen, um den dahintersitzenden Schmutz zu entfernen.

• Hey Jungs,

Ich grabe mal wieder in einem alten Thread :D

Ihr kennt ja bestimmt einen Tornado zum Innenraum reinigen? (Bild im Anhang)

Genau so ein Ding habe ich in einem Video gesehen, nur ohne diesen Wasserbehälter.

Der Typ im Video hat mit Druckluft sein Auto getrocknet, an Türfalzen etc pp

Dabei hatte er so eine Art Tornado Druckluftpistole, nur eben ohne diesen Behälter.

Das hat wirklich sehr gut funktioniert, da er so quasi das Wasser aus den Ritzen gesaugt hat (hier bitte keine Kommentare zu Frau, Sommer, perverse Aktivitäten etc :D ).

Weiß jemand wo man sowas kaufen kann?

Dateien
    • Hi Dominik,

das Wasser aus den Ritzen saugen hab ich jetzt noch nicht gesehen.
      Aber mit Druckluft rauspusten bei einem Kumpel in seiner Halle auch schon gemacht.
      Bei uns in D bekommst Du in den Baumärkten so ab vielleicht 50€ einen Kompressor
      mit Druckluftschlauch und verschiedenen. Aufsätzen - vielleicht eine Alternative?

Greetz
      Sven

• Kompressor mit 300 Liter und Druckluftversorgung quer durch die Garage ist natürlich alles vorhanden :)

Mir gings nur darum ob jemand so einen Aufsatz kennt.. der eben diesen „Tornado“ Effekt erzeugt

Ich begebe mich mal auf die Suche nach dem Video das ich da gesehen habe

Edit: hier sieht man sowas auch Klick aber das hat so einen Behälter. Ich kann leider das genaue Video nicht mehr finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

• Mal was Generelles: Kennt jemand im Raum Düsseldorf (besser im Süden oder auch in Langenfeld/ Hilden) SB-Waschboxen, in denen man legal sein Auto mit eigenen Waschmitteln (Wasser, Shampoo etc.) reinigen kann?
      Ich hatte kürzlich eine kleine Diskussion mit dem Besitzer vom "Jäckel's Waschpark" in Langenfeld (Hans-Böckler-Straße). Der fand es gar nicht lustig, dass ich mein Auto mit der klassischen 2-Eimer-Methode gereinigt habe...