Bewegen wir uns damit mal in diesen Thread, um nicht noch weiter vom Batteriekasten abzudriften:
Klick mich
Batteriekasten von Golf 6, Passat oder Eos nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hat noch mal bitte jemand die TN der Schraube für die Batteriekonsole parat? (Siehe EX-Zeichung Part Nummer 8
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R3D_BulL ()
-
3x N 104 827 01 = M6 x 35 -> 1,20€ Stk.
https://ao-auto-tech.top/
-
Achim, wenn ich dich brauche bist du da!!
Danke dir. Wieder ein Teil mehr auf meiner Liste. Lang, kostspielig aber fast vollständig. Danke euch allen hier für eure Unterstützung.
PS: @einsjott6 Der Spacko mit dem Clubsport von "Kleinanzeigen" hat mir vorhin auf erneute Nachfrage mal geantwortet. Zitat: "Sorry Brudi ist alles reserviert!"

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Julian,
R3D_BulL schrieb:
Zitat: "Sorry Brudi ist alles reserviert!"

sowas in der Richtung hatte ich befürchtet.
Sch...., wenn Vorurteile sich bestätigen.
Ein Versuch war es wert. CS-Teile sind ja quasi Goldstaub.
Ich halt die Augen weiterhin offen.https://ao-auto-tech.top/
-
Neu
Nabend liebe Leute
Ich wollte den Umbau auch machen.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Wie ist das mir der Befestigung vom Luftfilterkasten?
Weil man ja den einen Steg wegschneiden muss / soll.
Vllt hat jemand den Umbau gemacht und hat die R600 verbaut?!
Aktuell sieht mein Motorraum so aus und da wäre der feste Betteriekasten natürlich optimal.
Motorraum aktuell - 03.01.26.jpg----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die silberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Geld -
Neu
Moin, der grosse Luftfilter vor der Batterie braucht ja Befestigungspunkte.
Der Arm nach vorne links der PQ Konsole passt nicht mehr. Ist aber eigentlich wichtig, damit die Batterie über die Längsachse nicht schwingt. Über sehr viele Kilometer lässt das sonst Kabel brechen.
MQB macht sich am Federbeindom daher zusätzlich fest.
Technisch würde die G8 Konsole passen, die ist noch stabiler und mit zusätzlichen Fangbügel für den Crashfall.
Die PQ Batteriebox ist ein Wärmeschutz, genauso wie das Styropoor drunter. DieMQB Konsole isoliert vor Wärme von unten mit Luftkammern im Plastik.
Beim Polklemmen wiederanschrauben, biegt die etwas auf so rutschen die tiefer auf den Pol. Dann nur mit 6Nm also schwach handfest anziehen. Batteriepole sind hohl! Die Polspitze muss oden 1-2mm rausschauen. Macht ihr das nicht, stossen die Endstücke der Klemme aneinander. Der Pol wird nur schwach geklemmt.
Grüsse AndreasDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oggy ()
-
Neu
@Oggy
ich habe leider nicht so ganz verstanden was du mir damit sagen wolltest?!
Und meine Frage hat es leider auch nicht beantwortet bzgl. Wie das mit dem Luftfilterkasten und der G6 Konsole ist
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die silberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
Neu
Bis auf die Luftfilter auf dem Motor brauchst du doch die 2 Halter mit den Zapfen für den Luftfilter.
Nur der Arm auf den Längsträger der G6 (PQ) Konsole passt nicht mehr auf G7 (MQB)
Die Klemme hat eine Scheinverschraubung, wenn sich diese Ecken berühren.
Grüsse AndreasDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oggy ()
-
Neu
Ja ich weiß das der "Arm" abgeschnitten wird.
Deswegen frag ich ja wie das mit dem Luftfilter ist bzw. ob der genau so gut hält.
Und was möchtest du mir mit dem Batteriepol sagen?
Sorry, irgendwie versteh ich deine Antworten auf meine Frage nicht
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
Neu
Da sind die 2 restlichen Halter für den Luftfilter, die bleiben ja immerhin
Die Polklemme ist hier aus dem Beitrag, Ich habe oft Klemmen gesehen, die man von Hand abziehen kann,da die eben doch nicht so simpel richtig zu montieren sind. Das gibt nur Probleme.
Pol muss 1-2mm oben raus schauen ist eine gute Kontrolle.
Grüsse AndreasANZEIGEDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oggy ()
-
Neu
Also die Konsole die du da Zeigst, ist nicht die vom Golf 6 und die wollte ich verbauen und darauf bezieht sich meine Frage.
Auf nix anderes:
Wie hält der Luftfilterkasten bei der G6 Konsole wenn die seine "Nase" weg ist?
Das ist die Kernfrage !----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
Neu
Das Prinzip ist doch gleich, der Filter hängt dann in 2 von 3 Gummis. Wird nicht gleich rumschlackern ist aber nicht mehr so fest.
Das die Batterie nun nur noch auf 2 von 3 Punkten steht finde ich schlimmer. 20kg stehen dann auf 2 M6er Schrauben.
Hier MQBA0: da wird viel Aufwand betrieben.
entwicklung-erhoehte-crash-sicherheit-durch-smarte-produktgestaltung-vw.pdf 4ywOfXjDf1wkxpd3HDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oggy ()
-
Neu
Hast du den Umbau denn gemacht?
Wenn nicht, wäre es super wenn sich jemand dazu äußert der das schon gemacht hat und vllt. sogar die R600 verbaut hat
Suche Innenraumteile:
Neu
So, kasten und Grundplatte sind schon mal da.
Fehlt noch der Halter und die Schraube.
Aber das kann ich holen wenn der Deckel beim Lackierer ist.
Kasten Komplett.jpg----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche Innenraumteile:
- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Geld
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-