Nochmal zurück zum GTI zu kommen, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit gemacht.
Ab welchem Baujahr sollte man den GTI eher vermeiden? Ab 2010 ? Also erst die Modelle BJ 2011 holen?
Golf 7 1,4 TSI (140Ps) Chip JA oder NEIN
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das Budget wäre interessant, dann kann man eher eine Empfehlung aussprechen.
Nutzt ja nichts, wenn das Modell dann das Budget übersteigt.
Generell sind die neueren Baujahre eher zu empfehlen. -
Budget würde bei max. 18 k liegen
-
ich weiss ich darf nicht gross reden ich bin auch nicht der geduldigste.. aber hast du ne möglichkeit noch einbisschen abzuwarten... noch ein bisschen zu sparen, dann bekommst du sicher schon um die 24000 bis 25000 einen 7er gti..
oder ein edition 35 gti wenns ein 6er sein soll.unbedingt!! Müsstest mal gucken was die kosten.lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white
APR Stage 1
VWR R600 Intake
HJS Downpipe
Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
KW ST 30/30 Federn
VCDS User.
Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen. -
Schwierig, da ich monatlich nicht genügend Geld habe zum zurücklegen, um noch 2 Jahre o.ä. zu warten, da wird kein großer Unterschied sein wahrscheinlich. Warum unbedingt der ed 35? Ist der so viel besser? Der liegt bei ca. 20k.
-
Der Edition35 hat noch den ea113 CDL Motor mit Zahnriemen und in der höchsten Ausbaustufe mit K04 Turbolader. Es handelt sich um ein Software gedrosselten Golf 6 R Motor.
Der Motor kann mit Downpipe und Software problemlos auf 330PS+ gebracht werden -
Also einen ED35 bekommst du für 20t vom Händler.
Laufleistung ist auch in Ordnung und die 20t. sind ja noch verhandelbar.
Würd mich an deiner Stelle dann auf den ED35 konzentrieren. -
danke ja haben jetzt meine vorredner alles dazu gesagt.
ganz ehrlich wenn nen 6er dann den edt. 35. .. da guck das du noch 2 tausender zamsparst aber da hast du aufjedenfall mehr davon!! Abgesehen davon das der 6erGti gar nicht mal soo gut geht.. der Polo 6R gti mit 180 ps ging besser ..aber der hatte auch kompressor und turboladerlg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white
APR Stage 1
VWR R600 Intake
HJS Downpipe
Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
KW ST 30/30 Federn
VCDS User.
Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen. -
Für 18k€ ? Welche Austattung hast du da beim 1.4er im Blick? Oder ist dir das egal?
-
Würde auch eher zum Ed 35 greifen. Ist auch schicker als ein "Standard" Golf 7.
Hätte sonst auch noch einen Polo Blue GT im Angebot!Hat auch den 150 PS 1.4 TSI drin und geht gut ab. Wird aber durch einen GTD ersetzt
-
Da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind, ich würde sogar einen Standart Golf 7 optisch einem Golf 6R vorziehen
-
Was heißt Geschmack.
Wenn man Fahrspaß, einen besseren Motor und sportlichere Optik will, dann muss man bei dem Budget halt zu einem älteren Modell greifen. -
-
Wenn geht um normale Fahrzeuge eine gute gebrauchte kaufen kann ich mich selbst vorstellen aber gebrauchte hot hatch zu kaufen ist immer grössere Risiko.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Kann man bei einem Golf zb. auslesen lassen wie oft die LC benutzt wurde? Habe das damals vor dem kauf eines BMW E60 M5 beim Händler machen lassen. Leider kann man die Fahrweise (ob kalt getreten etc. nie so einfach feststellen)
-
Naja ... Ist ja halt Geschmackssache. Ich finde sportliche Autos einfach schicker
-
Ich auch und mit neue Golf Preise könnte ich sehr viele sportliches Auto kaufen aber gebrauchte und diese Risiko nehme ich einfach nicht an.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ich denke es geht Richtung GTI. Kollegen mit einem 7er, 6er & 5er GTI lassen da manchmal den Neid aufkommen
Und dann wird es höchstwahrscheinlich der 6er GTI, so wie es das Budget momentan zulässt. Dann mal hoffen dass dort keine teuren Reparaturen ala Steuerkette o.ä. auftreten
-
mit nem bisschen glück bekommst du auch nen 6er GTI EDI 35 für knappe 18.000€.
Hatte auch in der Region in etwa geschaut und immer mal wieder einen vom Händler für den Preis gefunden.
Bei mir waren must have: Navi, Xenon, DSG und nicht über 70.000km. Baujahr sollte so 2011/2012 sein. -
aber hol ein Ed35 (wie schon gefühlt 1000 geschrieben)
Kein Steuerketten Desaster, mehr Power, mehr Reserven.
Wenn dafür das Geld nicht reicht, würde ich lieber ein Ed30, Pirelli, Cupra oder S3 kaufen als den 6er mit ea888
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0