Klimaautomatik sporadisch Gebläse schwach, Kühlung schwach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Klimaautomatik sporadisch Gebläse schwach, Kühlung schwach

Neu

Ihr Lieben, ich hab mich möglichst umgesehen im Forum aber nicht meine Symptome gefunden. Sollte jemand das finden, gern Link posten dann kann man hier auch wieder löschen.

Also: Wenn ich mit AC fahre lässt nach einer Weile die Gebläseleistung nach und die Luft ist nicht mehr so kalt.
      Schalte ich AC aus und drehe das Gebläse voll auf, steigt die Lüfterleistung nach kurzer Zeit wieder an. Dann kann ich AC wieder dazuschalten und es kühlt wieder...bis nach einer Weile das Spiel von vorne losgeht. Das passiert meistens eher an Recht heißen Tagen.

Kann das auf eine Vereisung hindeuten? Vl fehlerhafte Sensorik? Und dadurch zu starke Kühlung? Oder eher was anderes?
      Kältemittel würde ich fast ausschließen wollen, da es ja auch immer wieder klappt mit runter kühlen.

ANZEIGE