Servus!
Hab seit längerem ab Tempo 100 bis 140 km/h ein deutliches und bedrohliches "Erdbeben" im Fußraum zu spüren.
Ließ schon vieles checken und einstellen, nix.
Was sind eure Erfahrungen bzw. was denkt ihr dazu?
Gruß,
Wolf7
Leichtbeben im Fußraum
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mototkapselung flattert im Wind. > festschrauben;)
-
Neu
Glaube ich eher nicht, denn die Abdeckung - die ist wohl gemeint - hat viel zu wenig Masse, um die Bodengruppe zum Vibrieren zu bringen.
Habe einen anderen Verdacht : Die Drehmomentstütze ( mittleres Gummilager, an dem Motor/Getriebe abgestützt sind ) ist ausgeschlagen.
Dann kann der schwere Aggregatenblock so richtig schwingen.
Die untere Abdeckung abbauen und mit Taschenlampe das Gummilager ( rund ) auf feine Risse kontrollieren. Solche habe ich bei mit mit ca. 85000 km auch bereits.
An dieses Teil wird nie gedacht bei Problemen mit Vibrationen oder ruckigem Anfahren.
Man merkt es besonders im Sommer bei Hitze. Da wird der Gummi weich und ist durch die Risse zusätzlich geschwächt.
Das Teil kann man selbst wechseln . Gibt dafür Leihwerkzeug. Man braucht halt eine Grube oder Bühne.
" Schrauba " zeigt es :
Nebenbei - habe das Teil schon ewig bei mir liegen. Konnte mich aber bis jetzt nicht aufraffen ...
-
Neu
Hab es bei mir ohne Spezialwerkzeug getauscht, war voll der act es wieder Vernünftig einzupressen.
Beim nächsten mal würde ich es Wahrscheinlich in die Werkstatt abgegeben bzw. Werkzeugleihen aber es gab das Werkzeug zum Leihen nur für den Alu-Achsträger deswegen hatte ich es ohne gemacht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0