Golf 7er GTI Performance, Baujahr 2019, selten zu finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7er GTI Performance, Baujahr 2019, selten zu finden

Hallo zusammen,
    nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.
    Bin mit meinem TSI 1.4 mit 140 PS nach wie vor sehr zufrieden.
    Demnächst wird jedoch bei mir etwas Geld frei und mit einem Budget bis max. 30.000 Euro möchte ich mir gerne einen GTI kaufen. Der GTI war schon immer mein Traum, konnte ihn mir nur nie leisten

Es soll ein 7er sein mit wenig Laufleistung (bis ca. 50.000 km) und aus Baujahr 2019, weil der leider nur bis dahin gebaut wurde.
    Der 8er ist komplett raus.

Hab jetzt mal bei mobile.de geguckt, was da so für Fahrzeuge angeboten werden. Ich wollte beim Händler kaufen und da wird echt ziemlich wenig angeboten. Zwei Fahrzeuge bei "autohero", die in Frage kämen. Aber ich mag die Vorgehensweise bei autohero nicht so besonders. Z.B. dass man vorher das Auto nicht besichtigen kann, geschweige denn, eine Probefahrt.

Naja, mal gucken, wie sich das mit den angebotenen Fahrzeugen entwickelt.
    Der hier in Blau wäre schon schick und entspräche genau meinen Vorstellungen. ich möchte auch Automatik bzw. DSG

details.html?id=451743060&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Habt noch einen schönen Abend und vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Tip für mich. :)
    Ralle

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

• mein erster Tipp für Dich wäre, nicht auf die 50k KM fix zu gehen. Es gibt da absolut keinen Grund für. Ich habe meinen 2019er mit +/- 70k gekauft und bis jetzt bei ca. 125k hat sich nichts großartig geändert. Sehe lieber zu, dass der / die Vorbesitzer die nötigen Wartungen erledigt haben. DAS ist Prio 1 und nicht die wenigen KM. Damit machst du das Suchfeld nur unnötig klein.

Mach Dir Gedanken darüber, ob due mit oder ohne Pano-Dach möchtest, denn da sehe ich die einzige unkalkulierbare Größe in Sachen Reparaturkosten. Es gibt einige / viele Fahrzeuge, die waren mehr als 1mal in der Werft wg dem Dach: entweder undicht oder Risse oder Knarzen oder 2 von dreien oder alles. Es kann aber auch sein, dass am Ende dein Wunschauto ein Pano-Dach hat und dann müsstest du den nehmen.... mit wohl und weh.

Ich bin froh, mir DCC und Dynaudio gesucht und gefunden zu haben, ich behalte auch immer den Markt im Auge um vielleicht nochmal einen zu kaufen, der wesentlich weniger KM drauf hat... dann hält mich aber das Wissen um meinen davon ab. Ich habe schon einiges Codieren lassen und inzwischen hatte er schon zwei echte Treffer, die zwar bei VW instand gesetzt wurden, aber die ja den Wert nicht unbedingt in die Höhe treiben.

details.html?id=455497719&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
    Finde ich gut, obwohl kein DY, kann man aber gut selbst was machen.

details.html?id=455212074&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
    Vorteil: ohne OPF, soll ja besser klingen

details.html?id=452539272&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

• Hi Oliver, erst mal nur ganz kurz.
    Das mit der Laufleistung hast Du natürlich recht. Wichtig ist eher, WIE der Vorbesitzer mit dem Teil umgegangen ist.
    Aber das kann man halt nicht überprüfen, höchstens ob er Scheckheft gepflegt wurde.

Das Fahrzeug aus Deinem zweiten Link ist mir viel zu teuer und ich möchte 2019er Baujahr.
    Vollleder will ich auch nicht.
    Panorama Dach auch nicht.
    Felgen: Höchstens 18 Zoll und im schlichten 5 Speichen Design. Zur Not muss ich mir welche dazu kaufen.
    Motorsound ist mir auch ziemlich egal. :D
    Bin eh kein Heizer.
    Farbe: Entweder Blau oder Schwarz

Naja, ich hab ja keine Eile. Kann auch nächstes Jahr werden. Hab jetzt bei mobile die Laufleistung auf max. 60.000 km raufgesetzt. Mehr sollte er aber nicht gelaufen sein.

Dir einen schönen Abend. Ich meld mich dann mal wieder.
    Ralf

• Drei Vorbesitzer würden mich schon stutzig machen! So ein Auto verkauft man nicht.

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
  • Hi,

das Du von einem Händler beziehen möchtest kann ich verstehen! Leider schränkt das stark ein! Die Erfahrung habe ich auch machen müssen!

Vor drei Jahren habe ich mein R gesucht, ca 6 Monate lang und sollte auch nicht mehr als 50000km auf dem Tacho haben und von min 2019 sein.

Am Ende habe ich ihn über Kleinanzeigen gefunden und von privat gekauft! 100% Scheckheft gepflegt und unverbastelt, war die Bedingung + meine gewünschten Ausstattungen.

nur als Tipp, vielleicht steht dein Traum GTI halt nicht beim Händler! ….Ansonsten ruhig und in Ruhe weiterschauen.

PS: Panorama Dach wollte ich auch nie! Aber beide 7er haben es, bisher ohne Mängel!

Grüße..

Fahrzeug: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/14631-Golf-VII-GTD-R/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Genau so einen suche ich. Würde ich sofort mitnehmen. :thumbup:
    Ist auch nicht so weit vom Ruhrpott entfernt.
    V.a. schöne Felgen und Schwarz als Wagenfarbe ist immer geil.

details.html?id=455376908&utm_source=nfc&utm_medium=pushnotification&utm_campaign=core_nfc_lastviewed_registeredrecipients_sfmc_v02__c-nf-zz-z-c-a-a&acq_channel=nfc-link-lastviewed-reg-sfmc-v02&action=nfc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

• Ich kann die angeblich häufig auftretenden Probleme mit dem Panodach auf nicht nachvollziehen. Fahre seit Jahrzehnten Autos mit Schiebedächern. Ist mein zweiter Golf 7 mit Pano und habe mehrere Kollegen mit G7 und Pano: völlig problemlos. Ich würde mir nie, nie, nie ein Auto ohne zu öffnendes Dach kaufen.

ANZEIGE
  • keksemann schrieb:

der hat, mit Verlaub und Respekt deinem Wunsch gegenüber, keine gute Ausstattung. Wenn du "nur" 245PS plus ne mech. Sperre suchst: take it. Ansonsten warten und auf bessere Angebote warten, der ist zu teuer für "nichts"
    Was soll der denn noch zusätzlich an Ausstattung haben Deiner Meinung nach? Ich brauch da nicht viel. Die Felgen sind genau mein Geschmack, was nicht oft vorkommt. Ich brauch kein Leder und auch kein Dynaudio mit Subwoofer. Ansonsten wüsste ich jetzt nix, was für mich noch fehlt.
    Der Händler macht auch einen guten, seriösen Eindruck und gibt 2 Jahre Garantie.
    Naja, ich guck ihn mir mal an nächste Woche und vielleicht kann man noch bisschen was am Preis machen. Meinen jetzigen wollte ich dort auch in Zahlung geben.
  • Wenn du diese Frage ernsthaft stellst, dann hast du dich nicht mit dem GTi Performance ab MY 2019 beschäftigt. Du solltest dann schleunigst anhand der ehemaligen Preislisten nachholen. Wenn deine Frage eher ironisch gemeint ist, dann vergeudest du meine Zeit, denn für Blödsinn habe ich keine Zeit.

• Die Antwort war ernst gemeint. Kannste drauf antworten oder sein lassen.
    Kommst ganz schön arrogant rüber für lächerliche 15 Beiträge.

Natürlich weiß ich, dass die Aufpreisliste ellenlang ist.
    Die Frage war, was der noch zusätzlich haben müsste, damit DU den Preis für gerechtfertigt hälst.
    Dir geht es ja offenbar nur um die Ausstattung und alles andere drum herum blendest Du aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

• Ralf_D. schrieb:

Die Frage war, was der noch zusätzlich haben müsste, damit DU den Preis für gerechtfertigt hälst.
    Dir geht es ja offenbar nur um die Ausstattung und alles andere drum herum blendest Du aus.
    Bei knapp 25k für einen 6,5 Jahre alten Stino-GTI und 56k km und 2 Vorbesitzern = ALLES, FULL HOUSE, VOLLE HÜTTE, überall einen Haken gesetzt.

So darf der Hocker noch keine 17k kosten.

https://ao-auto-tech.top/

• einsjott6 schrieb:

Ralf_D. schrieb:

Bei knapp 25k für einen 6,5 Jahre alten Stino-GTI und 56k km und 2 Vorbesitzern = ALLES, FULL HOUSE, VOLLE HÜTTE, überall einen Haken gesetzt.
    So darf der Hocker noch keine 17k kosten.
    Das mag ja alles sein, aber wenn ich beim Händler kaufen möchte und mit Garantie usw. dann sind das nun mal die Preise, die aufgerufen werden. Ich such ja schon länger und i.d.R. bewegen die sich alle so zwischen 22-29k.
    Für "volle Hütte" müsstest Du dann wahrscheinlich 30k und mehr bezahlen.

Für 17k bekommst Du keinen mit meinen Vorgaben. Höchstens vielleicht privat. Aber das ist mir halt zu riskant.
    Mir gehts da mehr um evt. Gebrauchsspuren, Kratzer, kleine Beulen, usw. Profiltiefe der Reifen, Zustand des Motors, Zustand von Stoßdämpfern und Bremsen, Service-Freundlichkeit des Händlers, etc., als um pure Ausstattung, die ich eh nicht brauche und teils sogar nervig finde, wie div. Assistenten.
    Und ich bin keiner, der selbst am Auto basteln kann.
  • Hier kannste dich auch informieren...

Golf 7 GTI Community • Forum

Ich denke das ist mehr spezifisches GTI Wissen unterwegs....

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartcdi ()