Golf 7er GTI Performance, Baujahr 2019, selten zu finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7er GTI Performance, Baujahr 2019, selten zu finden

Neu

Hallo zusammen,
      nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.
      Bin mit meinem TSI 1.4 mit 140 PS nach wie vor sehr zufrieden.
      Demnächst wird jedoch bei mir etwas Geld frei und mit einem Budget bis max. 30.000 Euro möchte ich mir gerne einen GTI kaufen. Der GTI war schon immer mein Traum, konnte ihn mir nur nie leisten

Es soll ein 7er sein mit wenig Laufleistung (bis ca. 50.000 km) und aus Baujahr 2019, weil der leider nur bis dahin gebaut wurde.
      Der 8er ist komplett raus.

Hab jetzt mal bei mobile.de geguckt, was da so für Fahrzeuge angeboten werden. Ich wollte beim Händler kaufen und da wird echt ziemlich wenig angeboten. Zwei Fahrzeuge bei "autohero", die in Frage kämen. Aber ich mag die Vorgehensweise bei autohero nicht so besonders. Z.B. dass man vorher das Auto nicht besichtigen kann, geschweige denn, eine Probefahrt.

Naja, mal gucken, wie sich das mit den angebotenen Fahrzeugen entwickelt.
      Der hier in Blau wäre schon schick und entspräche genau meinen Vorstellungen. ich möchte auch Automatik bzw. DSG

details.html?id=451743060&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Habt noch einen schönen Abend und vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Tip für mich. :)
      Ralle

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

• Neu

mein erster Tipp für Dich wäre, nicht auf die 50k KM fix zu gehen. Es gibt da absolut keinen Grund für. Ich habe meinen 2019er mit +/- 70k gekauft und bis jetzt bei ca. 125k hat sich nichts großartig geändert. Sehe lieber zu, dass der / die Vorbesitzer die nötigen Wartungen erledigt haben. DAS ist Prio 1 und nicht die wenigen KM. Damit machst du das Suchfeld nur unnötig klein.

Mach Dir Gedanken darüber, ob due mit oder ohne Pano-Dach möchtest, denn da sehe ich die einzige unkalkulierbare Größe in Sachen Reparaturkosten. Es gibt einige / viele Fahrzeuge, die waren mehr als 1mal in der Werft wg dem Dach: entweder undicht oder Risse oder Knarzen oder 2 von dreien oder alles. Es kann aber auch sein, dass am Ende dein Wunschauto ein Pano-Dach hat und dann müsstest du den nehmen.... mit wohl und weh.

Ich bin froh, mir DCC und Dynaudio gesucht und gefunden zu haben, ich behalte auch immer den Markt im Auge um vielleicht nochmal einen zu kaufen, der wesentlich weniger KM drauf hat... dann hält mich aber das Wissen um meinen davon ab. Ich habe schon einiges Codieren lassen und inzwischen hatte er schon zwei echte Treffer, die zwar bei VW instand gesetzt wurden, aber die ja den Wert nicht unbedingt in die Höhe treiben.

details.html?id=455497719&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
      Finde ich gut, obwohl kein DY, kann man aber gut selbst was machen.

details.html?id=455212074&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
      Vorteil: ohne OPF, soll ja besser klingen

details.html?id=452539272&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

• Neu

Hi Oliver, erst mal nur ganz kurz.
      Das mit der Laufleistung hast Du natürlich recht. Wichtig ist eher, WIE der Vorbesitzer mit dem Teil umgegangen ist.
      Aber das kann man halt nicht überprüfen, höchstens ob er Scheckheft gepflegt wurde.

Das Fahrzeug aus Deinem zweiten Link ist mir viel zu teuer und ich möchte 2019er Baujahr.
      Vollleder will ich auch nicht.
      Panorama Dach auch nicht.
      Felgen: Höchstens 18 Zoll und im schlichten 5 Speichen Design. Zur Not muss ich mir welche dazu kaufen.
      Motorsound ist mir auch ziemlich egal. :D
      Bin eh kein Heizer.
      Farbe: Entweder Blau oder Schwarz

Naja, ich hab ja keine Eile. Kann auch nächstes Jahr werden. Hab jetzt bei mobile die Laufleistung auf max. 60.000 km raufgesetzt. Mehr sollte er aber nicht gelaufen sein.

Dir einen schönen Abend. Ich meld mich dann mal wieder.
      Ralf