Hallo bräuchte eure Hilfe ,bei meinen Sohn beim Golf 7 2015 fängt der Golf rosten aufblühen an ,bei den 3 Gummistopfen in der Heckklappe, der Gummistopfen in der Mitte ist ja die Entwässerung für das VW Zeichen.
Die anderen links und rechts sind wofür? Die sind in der Wagenfarbe mit lackiert .
Kann es sein das der Schlauch vom VW Zeichen in der Mitte einen Riss hat und deswegen Wasser rein kommt ,oder kommt das von der Heckwischer Wasseranlage ?
Wieso rostet er genau an diesen 3 stellen ? Was kann ich machen?
Danke.
Rost Heckklappe innen unten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Neu
Lies dich hier mal ein, da wird dir geholfen. Du bist nicht allein mit dem „Problem“
golf7freunde.de/index.php/Thre…r%2Bheckklappe#post252978
golf7freunde.de/index.php/Thre…r%2Bheckklappe#post207105TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R
eingetauscht 
-
Neu
Wasser in Klappe und dann gehts los.
Ich würde die Lekkage suchen, den Schlauch neu machen und von innen satt mit Fluidfilm ASR Spraydose füllen. Das kriecht dann in den Rost.
Nicht alles Abkratzen.
Grüsse Andreas -
Neu
Das ist eine bekannte Schwachstelle. Beim 2017er GTD vom Buben wurde deswegen vor zwei Jahren die Heckklappe gewechselt, nachdem zwei Jahre vorher nachgebessert wurde.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds

-
Neu
- Danke für eure Beiträge und Hilfe.
- Bei meinen Golf 7 2018 hab ich mir heute das angesehen den Gummistopfen in der Mitte angefasst und ist weg gebrochen ,total Spröde der Gummi Verkleidung innen angenommen neuen Benzinschlauch vom Motorrad zugeschnitten und Schlauchführung fürs Loch hatte ich von Temu ein ganzes Sortiment. Hab den Schlauch jetzt ca 2 mm herausstehen lassen. Rost hab ich Gott sei Dank noch keinen bei mir.
- Nächste Woche werde ich mich dann um den Golf meines Sohnes kümmern.
Von aussen ,die Rostblüten abschleifen ,Rostumwandler drauf und mit Spraydose in Wagenfarbe lackieren bis zu den Kanten.
Dieses Fluidfilm ASR Spray ist das besser? Das kenne ich nicht ,hab nur gesehen ist sehr teuer. Ist es sein Geld wert ,gibt's eine günstigere Alternative? Danke LGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald882 ()
- Danke für eure Beiträge und Hilfe.
-
Neu
Das ASR ist etwas öliges, das nur leicht angeliert und auch in 20Jahren nicht fest wird. Daher kriecht es immer weiter tief in den Rost. Also ein immer kriechendes Hohlraummittel. 10cm sind kein Problem für Fluidfilm, wie beim Golf2 früher.
Da das Wasser unterwandert, wird das bei den seitlichen Stopfen auch sich zwischen abgehobenen Lack und Blech drängen.
Der doch komische Geruch verfliegt nach 2 Wochen.
Hier links Sanders Fett, rechts Fluidfilm. Temperatur <20°C, trotzdem kriecht das.
Grüsse AndreasDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oggy ()
-
Neu
Dinitrol ML würde auch gehen ein WachsÖl das auch tief eindringt und sehr lange flüssig bleibt.
Für beide gibt es auch eine ( unterschiedliche ) Sonde für die Spraydose
Grüsse Andreas -
Neu
OK danke , also das Dinitrol innen rein spritzen , und von außen Rostumwandler rauf ,Rostblüten entfernen und in Wagenfarbe lackieren.Oggy schrieb:
Das ASR ist etwas öliges, das nur leicht angeliert und auch in 20Jahren nicht fest wird. Daher kriecht es immer weiter tief in den Rost. Also ein immer kriechendes Hohlraummittel. 10cm sind kein Problem für Fluidfilm, wie beim Golf2 früher.
Da das Wasser unterwandert, wird das bei den seitlichen Stopfen auch sich zwischen abgehobenen Lack und Blech drängen.
Der doch komische Geruch verfliegt nach 2 Wochen.
Hier links Sanders Fett, rechts Fluidfilm. Temperatur <20°C, trotzdem kriecht das.
Grüsse Andreas
Soll ich bevor ich das Dinitrol rein spritze, versuchen so gut wie möglich innen den Rost zu entfernen und Rostumwandler auftragen und dann das Dinitrol auftragen. Danke LG -
Neu
Moin, öliges wie Fluidfilm oder Dinitrol natürlich erst nach Lack. Wenn du den Anblick des angehobenen Lackes erträgst ( neu lackiert wird auch nicht perfekt sein) kannst du das auch nur von innen ertränken.
Grüsse Andreas -
Neu
Danke für eure Hilfe.
Eine letzte Frage hab ich noch. Der mittlere Gummi Stoppel mit den Schlauch für die Entwässerung des Heckklappen Schloss ist klar, wofür sind die lackierten Gummi Stoppel links und rechts wo es bei mir rostet.
Wäre es nicht besser diese raus zu nehmen damit sollte Wasser in der Heckklappe sein es über diese Löcher abrinnen kann ? Danke LG -
Neu
Moin, ich denke die waren zum Ablaufen nach der Tauchlackierung. Und eigentlich ist das 100%trocken sonst...
Grosse Löcher und z.B.Seitenfenster etwas offen kann dir dann Abgase reinsaugen.
Grüsse AndreasANZEIGE -
Neu
Habe heute die Heckklappe meines Sohnes mir angesehen,Schlauch für den Wasserabfluss des Heckklappenschlosses war in Ordnung , habe das Auto dann mit Gartenschlauch gewässert um zu sehen warum es in der Heckklappe bei den 3 Gummistopfen röstet.
Ich glaube die Heckleuchten Dichtungen sind undicht. Genau in der Kurve unten links und rechts innen ist am meisten Rost vorhanden,wenn ich mit den Fingern hinein fasse. Nach ausbauen der Heckleuchten aus der Heckklappe ist mir aufgefallen daß es hinter der Dichtung etwas feucht ist.
Denke es tropft bei den Dichtungen hinunter genau in die Heckklappen Kurve ,wenn mehr Wasser sich angesammelt hat fließt es wahrscheinlich zu den Gummistopfen und kann wegen den Gummi nicht abfließen.
Habe heute mal von außen die 3 Löcher entrostet Rostumwandler drauf und Grundierung Füller. Nächsten Tage bekomme ich das Dinitrol ML dann werde ich versuchen so gut wie es geht den Rost innen mit einem langen Schraubendreher zu entfernen und mit Dinitrol ML eintusprühen. Den Fluid Film ASR bekomme ich in Österreich niergends und aus Deutschland zu teuer.
Die Stelle am Foto hab ich innen am meisten Rost links und rechts. Von außen jedoch nichts zu sehen . -
Neu
Ein ganz normales Seilfett aus der Spraydose wird da auch gute Dienste leisten.
Schöne Grüße in die Herzogstadt aus Villach Land -
Neu
Hab schon das Dinitrol bestellt. Trotzdem danke.
Habe heute mit Gartenschlauch wieder den Wasser Eintritt zu finden. Vom Heckklappen Schloss und Schlauch kommt es 100% nicht. Da ist innen alles trocken. Die linke und rechte Seite wie am obigen Bild angezeigt sind innen total feucht.
Wo kann das Wasser hier rein kommen in die Heckklappe? Bei den Rücklicht dichtungung im Kofferraumdeckel ( Rücklichter sind innen Staubtrocken)? Wo könnte es noch eindringen? Wie kann ich Wasser in das Innenleben der Heckklappe bekommen wenn der Schlauch des Schlosses funktioniert. -
Neu
Heckwaschanlage probiert?
Die Gummitüllen bei den Scharnieren.
Abfluss im Griff verstopft?
Alles mit Zeitung ausstopfen und schauen wo die feucht wird.
Grüsse Andreas -
Neu
Wenn die Dichtungen der Rückleuchten undicht sind hast du nen nassen Kofferraum oder nur nasse Seitentaschen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude99 ()
-
Neu
In der Klappe sind doch auch Leuchten..
Grüsse Andreas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0