Rost Heckklappe innen unten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Rost Heckklappe innen unten

Neu

Hallo bräuchte eure Hilfe ,bei meinen Sohn beim Golf 7 2015 fängt der Golf rosten aufblühen an ,bei den 3 Gummistopfen in der Heckklappe, der Gummistopfen in der Mitte ist ja die Entwässerung für das VW Zeichen.

Die anderen links und rechts sind wofür? Die sind in der Wagenfarbe mit lackiert .

Kann es sein das der Schlauch vom VW Zeichen in der Mitte einen Riss hat und deswegen Wasser rein kommt ,oder kommt das von der Heckwischer Wasseranlage ?

Wieso rostet er genau an diesen 3 stellen ? Was kann ich machen?

Danke.

Dateien
      ANZEIGE
    • Neu

• Danke für eure Beiträge und Hilfe.
      • Bei meinen Golf 7 2018 hab ich mir heute das angesehen den Gummistopfen in der Mitte angefasst und ist weg gebrochen ,total Spröde der Gummi Verkleidung innen angenommen neuen Benzinschlauch vom Motorrad zugeschnitten und Schlauchführung fürs Loch hatte ich von Temu ein ganzes Sortiment. Hab den Schlauch jetzt ca 2 mm herausstehen lassen. Rost hab ich Gott sei Dank noch keinen bei mir.
      • Nächste Woche werde ich mich dann um den Golf meines Sohnes kümmern.
      @ Oggy, dachte mir von innen so gut wie möglich den Rost entfernen ,was eher schwierig wird da es sehr eng ist dazwischen dann Rostumwandler mit langen Pinsel rein streichen ( müsste eigentlich genug Platz sein) und dann Hohlraumschutz rein sprühen.

Von aussen ,die Rostblüten abschleifen ,Rostumwandler drauf und mit Spraydose in Wagenfarbe lackieren bis zu den Kanten.

Dieses Fluidfilm ASR Spray ist das besser? Das kenne ich nicht ,hab nur gesehen ist sehr teuer. Ist es sein Geld wert ,gibt's eine günstigere Alternative? Danke LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald882 ()

• Neu

Das ASR ist etwas öliges, das nur leicht angeliert und auch in 20Jahren nicht fest wird. Daher kriecht es immer weiter tief in den Rost. Also ein immer kriechendes Hohlraummittel. 10cm sind kein Problem für Fluidfilm, wie beim Golf2 früher.

Da das Wasser unterwandert, wird das bei den seitlichen Stopfen auch sich zwischen abgehobenen Lack und Blech drängen.

Der doch komische Geruch verfliegt nach 2 Wochen.

Hier links Sanders Fett, rechts Fluidfilm. Temperatur <20°C, trotzdem kriecht das.

Grüsse Andreas

Dateien
      • 0_large.jpg

(171,58 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oggy ()