Ron schrieb:
Genau so ist es. Beim G7 2016 gibt es kein Bit 5. (Endet bei Bit 4)Auch sonst finde ich im STG10 keine weiteren Aktivierungsmöglichkeiten für diesen Assistenten.hadez16 schrieb:
...
Schaut doch mal bitte in der Codierung eueres PDC vorbei (STG 10) und schaut euch mal Byte 3 Bit 5 an.
Steht da Spurhalte-Assi dran, und ist es brav aktiviert?
Kann aber sein, dass es nur Facelifts betrifft.
Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung codieren
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei mir das gleiche Byte 3 geht nur bis Bit 4
Ich habe im stg A5 Byte 11 spurhalteassistent nicht verbaut... soll ich den mal aktivieren? -
Die Behauptung war auch Quatsch - man kann eine beliebig kleinere Anzahl von Bits zuordnen - sonst müssten nach der Logik alle Bits von 0 - 7 vorhanden sein.
-
AirRailey schrieb:
Bei mir das gleiche Byte 3 geht nur bis Bit 4
Ich habe im stg A5 Byte 11 spurhalteassistent nicht verbaut... soll ich den mal aktivieren?
-
sehr schade, dann fehlt wo irgendwo was, was nicht aktiviert ist, oder nicht vorhanden
-
Nochmal für mich, weil ich kam nicht ganz mit.
Ihr habt einen Fehler in A5, aber von der Funktion ist nichts eingeschränkt oder so? Geht alles?Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
Ja genau so ist es. Funktioniert einwandfrei.
-
Funktioniert alles ohne Probleme
-
Dann ist doch alles gut?
Es gibt Softwarestände von Bauteilen, die generieren irgendwelche Fehler, die aber keinerlei Auswirkungen auf irgendwas haben.
Falsche Fehler quasi.
Ein fehlerhafter Fehler.Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
dann nehmen wir das mal so hin
-
Hallo zusammen!
Habe den Golf 7 als Facelift. Hat sich Hardware technisch etwas verändert in Sachen Kamera etc. Würde gerne wissen, ob ich die Verkehrszeichenerkennung aktivieren kann. Lane Assist habe ich glaube ich nicht. Habe das navi composition Media. -
Wenn du DLA hast bzw. die dazugehörige Kamera in der Windschutzscheibe, dann ja.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Moin
ich muss das Thema nochmal hoch holen! ich hatte seit ein paar tagen einen Fehler auf der A5, diesen konnte ich nicht mehr löschen! Wie ich vorher schon geschrieben hatte, hatte ich einen sporadischen auf der A5, der immer wieder zu löschen ging! Lane und VZE habe ich selbst codiert! jetzt habe ich Lane wieder raus codiert, jetzt konnte ich den Fehler löschen und Stand jetzt nach ein paar Tagen ist mein Fehlerspeicher fehlerfrei! Also lag auch der sporadische Fehler an der Codierung des Lane...
Kann vielleicht jemand sagen, was da falsch läuft?
mfg -
Moin zusammen,
ich habe vor kurzem meinen neuen Golf 7 Sound, MJ 2018 mit dem MIB3 bekommen.
Würde auch gerne LA sowie VZE freischalten. Leider habe ich bisher im Netz außer einer relativ alten Anleitung für LA keine weitere gefunden.
Da hier offensichtlich schon einige erfolgreich VZE sowie LA codiert haben würde es mich freuen wenn mir jemand die durchzuführenden Codierungen zukommen lassen könnte :).
Gibt es Besonderheiten bei MJ18 und dem MIB3 in Bezug auf das Freischalten von LA und VZE?
Viele Grüße -
Mir ist mal bei einem Tiguan 2018 aufgefallen, dass die VZE neuerdings auch ein Bit im ACC-Steuergerät gesetzt haben möchte.
Das habe ich auch in der OneNote von djDuese ergänzt (Tiguan VZE).
Codierübersicht VCP,VCDS, _ - Microsoft OneNote Online
Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein.Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
Toll, vielen Dank dafür
-
-
Hallo zusammen,
mein erster Post hier. Vorstellung meines Golf 7 folgt noch.
ich habe Anfang des Monats einen FL Golf7 Variant MJ17 bekommen. War ein Vorführer. Ist ziemlich vollgepackt leider fehlen Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung und Stauassist.
Ich habe AID, DSG, ACC, Discover Media, DLA (also Kamera sollte die richtige sein)
Kann mir jemand im Raum Essen diese Dinge freischalten? Habe gelesen, dass der Stauassist problematisch ist.
Bis denn
Christian -
Moin, ich melde mich nochmal zu Wort nachdem ich nun die beiden Codierungen bei mir durchgeführt habe.
Also VZE läuft, aber ich kann folgende Codierung nicht anwenden da ich den Punkt schlichtweg nicht habe unter Anpassung:
STG A5 Anpassung
Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung auf „Aktiv“
Dann ist es so das ich nach kurzem fahren den Hinweis bekomme "VZE ist zurzeit eingeschränkt".
Desweiteren macht es mich stutzig das ich die VZE unter Fahrerassistenz überhaupt nicht aktivieren bzw. deaktivieren kann, der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
Lediglich im Menü Kombiinstrument kann ich die VZE anhaken, aber das hat ja nichts mit aktivieren bzw. deaktivieren zu tun.
Dann zum LA, das kriege ich überhaupt nicht zum laufen.
Laut Anleitung soll im STG A5 folgendes angepasst werden:
Personalisierung Eingriffszeitpunkt, die Anpassung ist aber nicht vorhanden, nur Personalisierung Eingriffszeitpunkt bei KL.15 ein ist vorhanden.
Bei Personalisierung Spurhalteassistentbei bei KL.15 ein soll auch etwas angepasst werden geht aber nicht weil da direkt die Meldung Fehler: Kanal nicht verfügbar erscheint.
Und bei STG 10 soll Byte 3 Bit 5 normalerweise -> Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung verbaut sein ist aber bei mir auch nicht vorhanden.
Das alles macht mich etwas stutzig aber die Grundlage, die große Kamera habe ich ja zumal die VZE ja an sich auch funktioniert.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
VG air32 -
Wenn du einen Auto-Scan hier einstellst bin ich gerne bereit dir zu helfen.
Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL