Nach jeder Fahrt (zumindest im Sommer) werden die Mücken mit HighGloss entfernt. Innenreinigung spätestens jeden zweiten Samstag (saugen und abstauben). Polieren alle 6 Monate. In die Waschstraße kommt mein Baby auch nicht, damit ja keine Kratzer rankommen.
Wieviel Pflege ist euch der Golf wert?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
im Moment kann ich den Golf jeden 2 Tag waschen, die Fliegen sind ja irre zur Zeit.
-
Zur Zeit ist er mir tatsächlich viel wert... alleine heute schon vier Stunden
. Derzeit alle zwei bis drei Wochen durch die Waschanlage, dabei dann raussaugen und innen auch noch etwas wischen. Derzeit ist aber aufgrund der vielen kleinen Mitfahrer an der Front meines Golfes das Waschen durchaus öfter fällig. Alle zwei Wochen werden auch noch die Endrohre vom Ruß befreit. Nur zum Scheibenputzen (innen) kann ich mich nicht allzu oft überwinden
. So viel Pflege hat noch keines meiner Autos erfahren.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Hallo,
heut mittag in die Waschbox,
danach vier Stunden mit Carnauba Wachs eingewachst und rausgesaugt.
Das einwachsen mach ich zweimal im Jahr bei all meinen Fahrzeugen.
Raussaugen und Waschbox natürlich so oft wie nötig.
Grüße Franz -
Meine Frage passt vielleicht am ehesten hierrein: Kennt jemand eine gute Website, auf der man sich alle aktuell geöffneten Waschanlagen/Waschstraßen im Umkreis (idealerweise mit Preisen) ansehen kann? Oder habe damit ich vlt. eine Marktlücke entdeckt?
-
Auch wenn der Typ für sonst nichts zu gebrauchen ist, hat er hier ne Karte mit Waschboxen bei denen Handwäsche mit eigenen Waschmitteln erlaubt ist.
Waschparks | 83metoo -
Ich gehöre auch zu der Fraktion, Autopflege Verrückter. Handwäsche ich benutze dazu bevorzug 3 Gruitguards mit Buckanizer. Der 3te ist für die Felgenwäsche. Einmal im Frühjahr wird das Auto poliert damit es für die Saison gut darsteht. Bei dem Schutz Wechsel ich immer mal zwischen diversen Produkten, ich liebe es wenn ein Auto frisch gewachst wurde. Genieße aber auch gern die Vorteile einer Glaskeramikversiegelung. Mal sehen aktuell ist der GTD gewachst. Innenraum wird nach bedarf gemacht, allerdings spätestens alle 3 Wochen da habe ich Nachtschicht und kann in der Pause in der Tiefgarage auf der Arbeit bequem bei jedem Wetter das Auto aussaugen usw.
Leider hatte ich aber vor 5 Wochen eine Bandscheiben OP und bin aktuell etwas außer Gefecht gesetztHoffe das ich bald wieder gesund bin und mich dem GTD angemessen widmen kann.
-
1-2x im Jahr beim Aufbereiter innen und aussen machen lassen
Waschanlage und Innenreinigung nach Bedarf
Im Sommer aussertürlich öfters mal Fliegen vorne entfernen
bin da eher nicht so der putz-freak -
Ähm, ja, eigentlich hatte ich nach Waschstraßen/-anlagen gefragt. Handwäsche mache ich erst wieder wenn ich Rentner bin, bis dahin ist mir die Zeit zu schade.
-
Ich wasche meinen Golf jede Woche einmal. Felgen werden je nach dem wie dreckig sie sind mit Felgenreiniger auf hochglanz gebracht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0