Hallo zusammen,
nach dem Wechsel der hinteren Stoßdämpfer (Bilstein) und der Federbeinstützlager habe ich an meinem Golf 7 mit Standard-/Verbundlenkerachse ein dumpfes „Glock/Klock“-Geräusch von hinten.
Das Geräusch tritt dauerhaft bei unebener Straße auf, auch schon bei leichten Unebenheiten und langsamer Fahrt.
Kein hartes metallisches Knallen, Fahrverhalten ist normal.
Achse wurde einmal gelöst, um die Gummilager in Fahrhöhe/Leergewichtslage spannungsfrei zu setzen und wieder angezogen.
Kennt jemand dieses dauerhafte Klock-Geräusch beim Golf 7 nach Dämpferwechsel?
Ursache eher Stoßdämpfer/Buchse, Koppelstange oder typisches Achsgeräusch?
Danke euch!
Anbei der link zum Video :
youtu.be/XW-KSjOPskk?si=XCJAKxvkG3ZPvq--
Golf 7 – dauerhaftes dumpfes „Glock/Klock“-Geräusch hinten nach Stoßdämpferwechsel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
wurden die wg Verschleiss gewechselt? Das mit der oberen Mutter wurde ja gesagt. Das grosse Gummilager der Achse kann ja man auchmal hebeln und rütteln.
Grüsse Andreas -
Meinst du das hier? Position 5
Hintergrund: Die Stoßdämpfer wurden ausgetauscht, da die Hinterachse ebenfalls ausgetauscht wurde. -
Wieso tauscht man die Hinterachse? Ja Lager nummer 5, müsse aber ausgeschlagen sein. Bremse oder das Bremsankerblech klappert nicht? Einfach abklopfen und rütteln. Da war ja wohl alles auseinander.
Grüsse Andreas -
<p>
</p>
Die Hinterachse wurde aufgrund einer Beschädigung ausgetauscht. Bei der Ersatzachse handelte es sich um eine Achse aus einem Testfahrzeug von VW. Die Autos haben laut Verkäufer meistens nicht viele Km gemacht. Die Achse war in einem soliden Zustand. Was sein kann sind eventuell die Lagerbedingungen beim Verkäufer.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0