Kann VW einen MRRevo ACC-Sensor im vFL verbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kann VW einen MRRevo ACC-Sensor im vFL verbauen?

Neu

Hi zusammen,

ich habe einen 7er Variant vFL aus MJ 2015 mit dem flachen MRR-ACC-Sensor (160 km/h, 5Q0 907 572 D) unten in der Stoßstange. Langfristig würde ich gern einen MRRevo-Sensor vom Golf GTE, die 3Q0-Kamera und prädiktives ACC nachrüsten, die Experten dafür findet man ja hier im Forum auch leicht.

Jetzt geht der Golf aber erstmal zu VW, um einen Frontschaden instandsetzen zu lassen. Ich habe mich nun gefragt, ob VW theoretisch auch einen MRRevo anstelle eines neuen MRR verbauen könnte? Dass der MRRevo-Sensor mit der 5Q0-Kamera erstmal nicht mehr zusammenarbeiten würde, ist mir klar. Oder geht das auf offiziellem Wege aufgrund SWAP/FeC-Lizenzen sowieso nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iYassin ()

• Neu

Wenn die 3Q0 Kamera verbaut wird, dann auch mit Fusion. :)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Neu

Wie meine Vorredner geschrieben haben:

VW wird deine Teile nur 1:1 ersetzen - was anderes machen und dürfen die nicht. Da geht es um Gewährleistung. Dein Auto bekommt genau die Teile, die es von VW hatte.

Eine Nachrüstung auf FL MRR kannst du dann nur selber machen.
      Viel Freude beim Umbau! War ein tolles Projekt und pACC und alle Spielereien dazu lohnen auf alle Fälle

• Neu

Alles klar, danke Euch! Wäre wohl zu schön gewesen, aber gut zu wissen, dass es zumindest technisch möglich wäre.

Hit. schrieb:

Wenn die 3Q0 Kamera verbaut wird, dann auch mit Fusion. :)
      Die soll dann auch demnächst einziehen :) das wird aber noch ein paar Monate dauern, dann melde ich mich evtl. auch noch bei dir.

MrAnderson schrieb:

Eine Nachrüstung auf FL MRR kannst du dann nur selber machen.
      Viel Freude beim Umbau! War ein tolles Projekt und pACC und alle Spielereien dazu lohnen auf alle Fälle
      Danke, dein Thread hat das auch wirklich schön dokumentiert!