Ich habe mal wieder ein leidiges Thema mit einem Knacken/Klonggeräusch auf der Vorderachse links. Federn/Stoßdämpfer + Domlager sind vor einem halben Jahr neu gekommen.
Ich hab mal geschaut ob ich irgendwas auffälliges finde. Ist das Spiel am Querlenker so i.O?
Watch unnamed | Streamable
Sonst sieht alles eig gut aus und ist auch fest:/
Geräuche Vorderachse links
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin, wann tritt das den auf? Bremsen oder Bodenwellen?
Das sich das Gummi etwas in sich bewegt hätte ich so erwartet.
Grüsse Andreas -
Gude, tritt meistens auf <50km/h mit leicht eingeschlagenem Lenkrad. Bei höheren Geschwindigkeiten und gerader Strecke idt nichts zu hören. Hab heut auch mal alle Gelenke/Lager eingesprüht. Ist aber trotzdem noch vorhanden
-
Also einfach so ohne Bremsen? Rechts oder linksrum? ( ich hatte mal einen Caddy, da rutschte der Motor zusehr seitlich rum in Kurven.
Die Endgummis am Dämpfer unter der Kappe kann man auch mit Silikonfett schmieren. Koppelstangen, Stabilager?
Grüsse Andreas -
jab ohne bremsen. Hatte auch erst die koppelstangen in Verdacht. Aber dann müsste es ja auch im Stand beim lenken sein, oder hab ich da ein Denkfehler? Ansonsten muss ich den Freundlichen wohl mal suchen lassen. Ohne Hebebühne ist die Suche auch echt nervig

-
Wenn der Wagen sich zur Seite neigt kriegen die Koppelstangen Druck. Im Stand lenken kann der Gummipuffer Endanschlag der Dämpfer sein, den Schmieren.
Grüsse Andreas -
Pendelstützen tausche ich mal noch selbst, da relativ günstig und einfach machbar. Sonst lass ich nochmal den Händler suchen. Heute war das Geräusch aber nicht zu hören. Sehe die Erfolgschancen also nicht so hoch

-
Oh man, das könnte so vieles sein. Koppelstangen könnte man in der Tat schnell selbst wechseln und kostet echt nicht viel Geld. Würde ich als erstes prüfen. Ansonsten mal hochnehmen und dann nochmal schauen, ohne Hebebühne bzw. Wagenheber nicht machbar.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0