Airbagfehler, wohl Schleifring/Wickelfeder defekt Valeo 5Q0.953.569.A,

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Airbagfehler, wohl Schleifring/Wickelfeder defekt Valeo 5Q0.953.569.A,

Neu

Hallo und danke für die Aufnahme in eurem Forum.

Nach gut 6Jahren und rund 70.000 KM in dem ich das Sparschweinchen jetzt Fahre, ist mein erster VW/Golf und Diesel, meint er etwas Zicken zu dürfen. Sei es geduldet da er sonst mega Zuverlässig war.

Vor kurzem ging morgens beim im Kombi die Meldung "Airbag Fehler" an wie auch die Hupe nicht mehr. Allerdings begann dann die Nervende Suche nach einer Kompetenten und Preislich ansprechenden Werkstatt. Die erste hat schon bei der Diagnose fast die Hufe gestreckt und hat letzendlich bei/über VW einen Stunden Token gekauft damit sie die Teilenummer mit ihren Guhtmann/Boschtester von dem Schleifring rauskriegen.

Verbaut ist ein Valeo 5Q0 .953.569.A welcher laut Kostenvoranschlag inkl. Tausch und Coding etc. 600 Steine kosten soll da die grundsätzlich nur den originalen von VW (400 Steine) verbauen. Hab ihnen noch nen schönen Tag gewünscht und bin weg.

Der zweite Versuch war schon etwas günstiger, die wollen nur 470 komplett haben, wobei der Unterschied amm Teilepreis für den Valeo durch deren Großhändler kommt. Als Privatier gekauft würde man ihn für 130-150 Steine kriegen. Plötzlich juckte es wieder in den Fingern und die Lust wieder mit der Schrauberei anzufangen war wieder da :D .

Dazu taucht da natürlich die Frage auf ob es hier im Umkreis von Dortmund jemand gibt der VCDS hat und Abschließend die Codiering etc. machen/Helfen könnte? Die Anschaffung meines eigenen VCDS steht ganz oben auf der Einkaufsliste. Das Mechanische ist kein Problem für mich, 40 Jahre Hardcore Schrauberei (Opel/BMW) hinterlassen Spuren 8) .

Auch wenn sich hier keiner in der "Nähe" finden sollte bedanke ich mich trotzdem für Mühe und zukünftigen "Nervereien" meinerseits schon mal :D , hab mir das ein oder anderen in den Kopf gesetzt . Wenn Fragen sind nur zu her damit.

ANZEIGE