Mahlendes Geräiusch beim Einlenken - Radlager erneuert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Mahlendes Geräiusch beim Einlenken - Radlager erneuert

Neu

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja hier jemand die passende Idee...

Es geht um meinen G7 Variant 2.0 TDI, 6-Gang-Handschalter, 193tkm gelaufen.

Der Wagen macht in Rechtskurven und beim scharfen Rechtseinlenken aus der Geraden ein mahlendes / leicht rasselndes Geräusch. Schwer zu beschreiben, aber deutlich wahrnehmbar.
      Als ob etwas unrund läuft.

Hatte nun erst die Radlager in Verdacht und habe nun das vordere linke Radlager erneuert. Grund war auch, dass sich das vordere linke Rad nur schwer drehen ließ. Beim Drehen von Hand mit demontierter Bremse / Beläge blockierte das Rad immer an einer bestimmten Stelle und ließ sich nur mit viel Kraftaufwand weiterdrehen.

Nun ist das vordere linke Radlager neu. Der Vebrauch ist nun gesunken aber das obige Geräusch noch immer vorhanden.

Habe mir nun die rechte Antriebswelle angesehen. Kein radiales Spiel feststellbar. Axial ist leichtes Spiel und ein metallisches-Klicken zu hören, wenn ich die Antriebswelle von Hand bewege.

Mein Geräusch beim Fahren und Einlenken geht ungefähr in diese Richtung:
      hyluxqOf86M

(Ist im Video ein Golf 5)

ANZEIGE