Hallo Ihr lieben,
ich habe einen GTD Variant aus 2016. Die AHK letztes Jahr erstmals genutzt für Radträger. Dabei hab ich festgestellt, das diese sehr schwer zu schwenken geht. Es ist lt Werkstatt im Drehbereich oxidiert und "aufgegangen". Lässt sich also mit Kriechöl nicht mehr gangbar machen.
Ich würde die nun gerne wechseln, auf was mus ich achten? Einfach ne neue aus der Bucht? Oder muss ich genau die selbe nehmen wie verbaut? Wegen Kabel etc...?
Danke euch schon mal
Schwenkbare AHK schwergängig
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Ich hatte damals auf meine Sprühfett drauf gemacht, und alles war gut.
MfG Manu
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@Torsten B.
Sei froh, dass deine noch geht. Ich hab meine vor nem Jahr mit meinem Schwager mit beherzten Hammerschlägen, Wagenheber drunter und viel viel Kriechöl wieder zum schwenken gebracht.
Das Ding ist Fehlkonstruiert bzw nicht dafür gedacht nur selten benutzt zu werden, was ja für eine Schwenkbare sprechen würde.
Kommt auch das ganze Jahr der Dreck, Salz und Regen dran.
Sollte aber wieder gangbar gemacht werden können.
Neue Kupplung löst das Problem nur temporär.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
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Maxi schrieb:
Kommt auch das ganze Jahr der Dreck, Salz und Regen dran.
Bei unserem Audi Q5 von der FW hat Audi noch etwas Geld ausgegeben. Die beruht auf das gleiche Prinzip aber hat unten in der Stoßstange noch ein Abdeckung, was beim Golf ja nicht ist -
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Maxi schrieb:
@Torsten B.
Sei froh, dass deine noch geht. Ich hab meine vor nem Jahr mit meinem Schwager mit beherzten Hammerschlägen, Wagenheber drunter und viel viel Kriechöl wieder zum schwenken gebracht.
Das Ding ist Fehlkonstruiert bzw nicht dafür gedacht nur selten benutzt zu werden, was ja für eine Schwenkbare sprechen würde.
Kommt auch das ganze Jahr der Dreck, Salz und Regen dran.
Sollte aber wieder gangbar gemacht werden können.
Neue Kupplung löst das Problem nur temporär.
Ist schon traurig, wenn man bedenkt, das der Golf "das Auto" sein soll. Was ich allein die letzten Jahre an Reperaturen hatte. Naja, Spaß macht er ja trotzdem -
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Nein. Auf keinen Fall. Hätt zwar theoretisch eine zweite Kupplung hier bei mir liegen, aber die brauch ich noch für Testzwecke. Dachte ich bohr die an und bau mir ein Schmiernippel ein, aber das Metall ist so hart, dass das keinen Sinn macht.
Hätt versucht sie zu zerlegen um das Ding zu reinigen und schmieren, aber komm da nicht rein.
Bräuchten wir wem mit guten Kontakten zu Oris. Die wissen wie man das Ding zerlegt.
Du musst auf jeden Fall die Verkleidung abbauen, dass du direkt auf die Kupplung siehst.
Dann direkt auf den Guss mit beherzten Hammerschlägen drauf bzw dann wieder Schmieröl drauf im Drehgelenk und wieder einen Schlag. Nicht zu zaghaft. Das Ding kann was ab. Auf jeden Fall nur am Guss. Sonst nichts.
Hab dir mal zwei Bilder angeschlossen wie ich sie gangbar gemacht habe. Schaut wilder aus als es ist.
Bin ganz bei dir. Ich mag ihn auch nach wie vor, obwohl er jetzt schon die 240tkm durchbrochen hat. Erst wieder neuen Rost gefunden.
Sandro schrieb:
..... Bei unserem Audi Q5 von der FW hat Audi noch etwas Geld ausgegeben. Die beruht auf das gleiche Prinzip aber hat unten in der Stoßstange noch ein Abdeckung, was beim Golf ja nicht ist
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
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