Schwenkbare AHK schwergängig

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schwenkbare AHK schwergängig

Hallo Ihr lieben,
      ich habe einen GTD Variant aus 2016. Die AHK letztes Jahr erstmals genutzt für Radträger. Dabei hab ich festgestellt, das diese sehr schwer zu schwenken geht. Es ist lt Werkstatt im Drehbereich oxidiert und "aufgegangen". Lässt sich also mit Kriechöl nicht mehr gangbar machen.
      Ich würde die nun gerne wechseln, auf was mus ich achten? Einfach ne neue aus der Bucht? Oder muss ich genau die selbe nehmen wie verbaut? Wegen Kabel etc...?
      Danke euch schon mal

ANZEIGE
    • Neu

@Torsten B.

Sei froh, dass deine noch geht. Ich hab meine vor nem Jahr mit meinem Schwager mit beherzten Hammerschlägen, Wagenheber drunter und viel viel Kriechöl wieder zum schwenken gebracht.

Das Ding ist Fehlkonstruiert bzw nicht dafür gedacht nur selten benutzt zu werden, was ja für eine Schwenkbare sprechen würde.

Kommt auch das ganze Jahr der Dreck, Salz und Regen dran.
      Sollte aber wieder gangbar gemacht werden können.
      Neue Kupplung löst das Problem nur temporär.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Neu

Maxi schrieb:

hm... das ist das Problem bei VW. Meine komm bei längerer Nichtbenutzung meist net von selbst raus, muss dann mal mit ziehen dann geht es wieder mal. Auch der Kugelkopf ist extrem gerostet wo ich mir jetzt Abhilfe geschafft habe mit einer Kappe die die Größe hat und beim Einschwenken draufbleiben kann. Es wird zwar auch rostig aber weniger. Muss mal noch ein Loch reinbohren damit das Wasser ablaufen kann denn im eingeklappten zustand wirkt die Kappe wie ein Glas, mal schauen ob es mit Loch besser wird.
      Bei unserem Audi Q5 von der FW hat Audi noch etwas Geld ausgegeben. Die beruht auf das gleiche Prinzip aber hat unten in der Stoßstange noch ein Abdeckung, was beim Golf ja nicht ist
    • Neu

Maxi schrieb:

@Torsten B.

Sei froh, dass deine noch geht. Ich hab meine vor nem Jahr mit meinem Schwager mit beherzten Hammerschlägen, Wagenheber drunter und viel viel Kriechöl wieder zum schwenken gebracht.

Das Ding ist Fehlkonstruiert bzw nicht dafür gedacht nur selten benutzt zu werden, was ja für eine Schwenkbare sprechen würde.

Sollte aber wieder gangbar gemacht werden können.
      Neue Kupplung löst das Problem nur temporär.
      Das klingt ja nach einem Plan, dann macht es glaub keinen Sinn eine neue zu verbauen. Wo genau hast du raufgehämmert?
      Ist schon traurig, wenn man bedenkt, das der Golf "das Auto" sein soll. Was ich allein die letzten Jahre an Reperaturen hatte. Naja, Spaß macht er ja trotzdem