Hallo Ihr lieben,
ich habe einen GTD Variant aus 2016. Die AHK letztes Jahr erstmals genutzt für Radträger. Dabei hab ich festgestellt, das diese sehr schwer zu schwenken geht. Es ist lt Werkstatt im Drehbereich oxidiert und "aufgegangen". Lässt sich also mit Kriechöl nicht mehr gangbar machen.
Ich würde die nun gerne wechseln, auf was mus ich achten? Einfach ne neue aus der Bucht? Oder muss ich genau die selbe nehmen wie verbaut? Wegen Kabel etc...?
Danke euch schon mal
Schwenkbare AHK schwergängig
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hatte damals auf meine Sprühfett drauf gemacht, und alles war gut.
MfG Manu
-
Neu
@Torsten B.
Sei froh, dass deine noch geht. Ich hab meine vor nem Jahr mit meinem Schwager mit beherzten Hammerschlägen, Wagenheber drunter und viel viel Kriechöl wieder zum schwenken gebracht.
Das Ding ist Fehlkonstruiert bzw nicht dafür gedacht nur selten benutzt zu werden, was ja für eine Schwenkbare sprechen würde.
Kommt auch das ganze Jahr der Dreck, Salz und Regen dran.
Sollte aber wieder gangbar gemacht werden können.
Neue Kupplung löst das Problem nur temporär.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Neu
Maxi schrieb:
Bei unserem Audi Q5 von der FW hat Audi noch etwas Geld ausgegeben. Die beruht auf das gleiche Prinzip aber hat unten in der Stoßstange noch ein Abdeckung, was beim Golf ja nicht ist -
Neu
Maxi schrieb:
@Torsten B.
Sei froh, dass deine noch geht. Ich hab meine vor nem Jahr mit meinem Schwager mit beherzten Hammerschlägen, Wagenheber drunter und viel viel Kriechöl wieder zum schwenken gebracht.
Das Ding ist Fehlkonstruiert bzw nicht dafür gedacht nur selten benutzt zu werden, was ja für eine Schwenkbare sprechen würde.
Sollte aber wieder gangbar gemacht werden können.
Neue Kupplung löst das Problem nur temporär.
Ist schon traurig, wenn man bedenkt, das der Golf "das Auto" sein soll. Was ich allein die letzten Jahre an Reperaturen hatte. Naja, Spaß macht er ja trotzdem
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0