Hallo zusammen.
ich fahre einen Golf 7, Baujahr 2015
Durch einen Parkrempler ist die hintere Stoßstange kaputt. Der Kunststoff ist gebrochen.
Da ich den Wagen noch lange fahren möchte, würde ich das gerne reparieren lassen, bzw. mir eine neue Stoßstange gönnen.
Wieviel würde so eine Originale Stoßstange, dunkelblau, mit Parksensoren inkl. Einbau wohl kosten und wo lässt man das am besten machen. VW Händler will ich meiden, da zu teuer.
Ich selbst traue mir die Montage nicht zu.
Wohne in Bochum.
Besten Dank schon mal für Eure Tips.
Stoßstange hinten erneuern
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi nur die Montage ist ein Klacks.
Mit ner neuen lackierten Stoßstange musst du mit 300-500€ rechnen. Dann müssen die HAlter der Piepser neu eingeschweißt werden.
Kostet schon etwas. Bei Ebay gibt es manchmal so Angebote in Wunschfarbe lackiert und mit HAltern.
Wenn du ne Stoßstange mitsamt der Halter findest, dann bau ich sie dir gerne ein ^^. -
happy-parts-gmbh?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hier anfragen.
Hat gerade eine ganze Armada G7 VFL-Testwagen geschlachtet.
Vielleicht ist sogar ein Stoßfänger in Deiner Farbe vorrätig.https://ao-auto-tech.top/
-
Bitte auch den Unterbau ansehen lassen. Da wir regelmäßig solche Schäden in der Flotte über mehrere Fabrikate haben, bewegt sich der übliche Rahmen mir Rechnung und bei der jeweiligen lizenzierten Werkstatt bei 1,5 bis 3 k brutto. Je nachdem, ob ein Träger mit gewechselt wird oder nicht.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Prallträger kostet 10€. Hätte sogar noch einen rumliegen.
-
Moin Ralf,
falls lackiert werden muss, kann ich dir einen Lackierer in Sprockhövel empfehlen:
index.php
Bestelle einfach nen lieben Gruß vom Lehrer mit dem blauen GTI
(Auf der Homepage steht noch die alte Adresse, die neue lautet: Am Leveloh 13, 45549 Sprockhövel)
Der Chef kann dir auch ne Stoßstange besorgen, wenn du nicht selber auf die Suche gehen willst.
Viele Grüße aus Hattingen
Laubie -
Vielen Dank erst mal für Euer Feedback.
Der Schaden ist nicht besonders groß, lediglich ein ca. 20 cm langer Riss am Kunststoff.
Ich hab jetzt jemanden an der Hand, der das macht. Ist selbst KfZ Mechaniker.
Der will sich wohl bei Ebay nach einer passenden, gebrauchten Stoßstange mit dem Farbcode LH5X Nightblue-Metallic umschauen und das ganze soll inkl. Montage nicht mehr als 500 Euro kosten. Finde ich ok. -
Hoffentlich passt die Farbe....
Auch in den Farbcodes gibt es Abweichungen...
Wie heist es so schön, wer billigt kauft, kauft 2 mal.
Bzw warum nicht die alte reparieren und lackieren, wenn der Schäden nicht so groß ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0