Hallo Golf 7 Freunde,
ich fahre einen Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI Bj. 2013 und habe in der kommenden Woche vor, mein Diagnoseinterface 19 (5Q0907530 M) gegen ein 5Q0907530 AM zu tauschen um eine nervige Fehlermeldung im Kombiinstrument loszuwerden. Die Fehlermeldung kommt von der VZE, da ich mir die Kamera A5 nachgerüstet habe. Lane Assist, Fernlichtassistent und VZE funktionieren, aber leider bekomme ich nach jedem Motorstart die Meldung, dass die VZE zurzeit eingeschränkt ist. Nach einigen Recherchen scheint es, dass ich das Diagnoseinterface tauschen muss, da der M-Index des aktuellen Interface zu alt ist.
Ebenfalls nachgerüstet habe ich das MHI2 mit Discover Pro 9,2". Die 5F wurde unlocked, alles was man freischalten kann (App-Connect usw.) ist freigeschaltet und der Komponentenschutz wurde deaktiviert (nicht über offizielle Wege).
Nun habe ich Sorge, dass VW den Kompontenschutz in der 5F wieder reinhaut, wenn ich den Komponentenschutz für das neue Diagnoseinterface mit Odis entferne.
Kann ich auf Nummer sicher gehen, indem ich die 5F stromlos mache und nach dem Entfernen des Komponentenschutzes wieder anklemme? Hat da jemand Erfahrung mit?
MHI2 Nachrüstung Komponentenschutz nach neuem Diagnoseinterface
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen