„Upgrade Subwoofer“ am Dynaudio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• „Upgrade Subwoofer“ am Dynaudio

Moin in die Runde.

Fahre einen 7er Variante mit 18“ Reserve Notrad und habe das dynaudio System verbaut. An sich bin ich klanglich zufrieden, aber speziell beim Bass bin ich wenn ich in meinen 4er steige doch etwas verwöhnt. Nun hab ich die Woche spontan den Option subwoofer von ars24 gesehen, der direkt als Austausch subwoofer angeboten wird samt Adapter Kabel auf den originalen vw Stecker. Hier ist ein 20cm Lautsprecher verbaut und er macht schon spürbar mehr Druck, aber ich bin unschlüssig ob er mir die 300€ wert ist . Für interessierte findet ihr auf YouTube auch ein Video von ars Dresden wenn ihr dynaudio Upgrade subwoofer bei der Suche eingebt.

Meine Frage: Gibt es andere alternativen die evtl. einen größeren Teller haben ? Würde gern zeitnah einen im vergleich testen.

habe jetzt zum Beispiel den ESX VS1100P gesehen, der läuft passiv ebenfalls auf 2+2 oh,, sollte also theoretisch mit dem dynaudio Verstärker laufen richtig ?! Der sollte mit 28cm Teller schon deutlich mehr Spaß machen.

Hat Spaß evtl. jemand verbaut und kann hier berichten….?

Zu guter letzt wäre dann noch die Belegung des VW Steckers interessant, um zum Beispiel den esx passend anzuschließen, da dieser in der Beziehung natürlich nicht Plug and Play ist, hat hier jemand die Belegung des Steckers / der Farben ?

Ich freue mich über eure antworten, bin gespannt was ihr evtl. Verbaut habt .

Link zum Option:

33861335

Link zum esx: ESX - VS1100P

Beste Grüße

- Golf 7 Variant R-Line 2.0 TDI MJ 2020 -
      - Golf 4 Jubiläums GTI BMP -

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McGyver ()

• Also zur Belegung, sieht man denke ich auf dem Adapter alles nötige der beigelegt ist :

Lautsprecheradapter Beats auf Dynaudio - Plus und Minus vertauscht

Habe auch schon mit denen telefoniert allerdings konnten sie mir zum Klang mit dem ESX am Dynaudio nichts sagen. Leider habe ich nur noch knapp über eine Woche die Option den Option zurück zu schicken, das wird etwas knapp den esx zu bestellen und zu testen .

Vielleicht findet hier sich ja noch jemand der da schon was in betrieb hat oder etwas mehr experimentiert hat. Vom widerstand als auch den Watt Angaben sollte der esx ja theoretisch spielen.

Müsste man sich nur noch einen Adapter bauen zum Anschluss .

• Da gibt’s nur speziell zum dynaudio das Video zum Option und die Videos zum Cupra etc. mit ähnlichen Subwoofer, aber kein Video zu einem alternativen Subwoofer für die dynaudio Endstufe außer dem Option ;)

ansonsten zeig uns gern einen Link, es geht ja nebenbei auch um die Größe, passig zum doppelten Boden mit dem flachen 18“ notrad.

• Die größere Version mit 2*2Ohm und 25er Woofer basst (kein Schreibfehler :D ) auch am Dynaudio. Das Notrat entfällt und es geht im kleineren Kofferraum der Fz mit Allrad. Den Adapter musste man im November 24 noch umpinnen, aber das ist in 5 Minuten erledigt. Keine Disco, aber schon ok. Wobei ich 56 bin und meistens RockAntenne in gemäßigter Lautstärke im Auto läuft. Für mich reicht es, da der Wagen eh relativ laut ist für einen Golf.

20241112_161537.jpg20241112_161529.jpg

G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

• Danke für deinen Beitrag. Den hatte ich gestern auch im Video gesehen, habe schon überlegt mein Notrad dafür zu opfern

wobei ich neulich froh war es zu haben, als ich mir einen Reifen aufgeschlitzt habe.

Der Unterschied zum normalen dynaudio woofer war damit sicher wie Tag und Nacht oder ?!

Ich messe nachher mal genau nach ob der esx von den Maßen passen würde, war die Tage leider krank. Da hätte man halt wirklich das Beste aus beiden Welten.

• Hab jetzt den esx liegen und hab mir Adapter auf die vw ls Buchsen dazu bestellt. Liege leider noch flach, aber morgen wollt ich es mal angehen und den esx per Adapter dran basteln und schauen was der drückt im vergleich zum Option. Wenn genug Zeit ist mach ich auch Bilder

ANZEIGE
    • So wollte gerade den Adapter basteln…

da ich leider kein Multimeter hier hab, weiß jemand bzw kann das mal jemand bei sich eben messen was plus/minus ist ?

Die Kabel Farben sind bei mir von links nach rechts auf dem Bild : links braun, dann braun/gelb, weiß, weiß/gelb .

Das wäre top… oder vielleicht kann ja @raser2 mal schauen, wie die Belegung laut seinen Option ist, daran kann man die Belegung ja auch fest machend an meinem Option ist leider keine beliebig an Stecker verzeichnet .

Meine Vermutung wäre, die beiden Braunen sind jeweils minus und weiß ist plus, und dann jeweils zugehörig zur anderen Ader welche 1 farbig bzw 2 farbig ist .

Da ich nicht weiß was beim doppelschwingspuler passiert, wenn man die entgegen gesetzt anschließt warte ich lieber …

Ergänzung :

so habe nun beide im Vergleich gehört und der Option ist den esx etwas überlegen, entgegen meiner Erwartung . Ich kann mir vorstellen dass der Option einfach auf die dynaudio Endstufe ausgelegt ist. An einer klassischen Endstufe mit mehr Einstellungsmöglichkeiten sieht es evtl. anders aus.

Also werd ich wohl bei dem Option 8 bleiben und der esx geht zurück . Das Reserve Rad werd ich lieber behalten, man weiß nie.

Grüße

Dateien
      • IMG_1826.jpeg

(114,41 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1825.jpeg

(144,03 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1828.jpeg

(101,16 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McGyver ()