Motorhaube geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Motorhaube geschlossen

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einem Problem bei meinem Golf 7 GTI BJ 2013

Bei mir im Kobiinstrument wird die Motorhaube als geschlossen angezeigt, obwohl ich den Hebel gezogen und die Motorhaube geöffnet habe. Ich habe ein neues Motorhaubenschloss eingebaut und der Seilzug ist auch soweit in Ordnung. Wir haben den Stecker vom Kabelbaum zum Schloss auf Strom/ Spannung überprüft und es kommt kein Signal an. Die Sicherungen sind alle in Ordnung und haben keine Probleme. Wir haben auch den Stecker „überbrückt“, dennoch wird die Motorhaube als geschlossen angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder Ansatz was ich noch machen kann?

ANZEIGE
    • Tippe hier ev auf Kabelbruch.

Schau mal im Stromlaufplan nach wo am BCM die Motorhaube dran geht. Dort mach mal direkt ne Brücke. Dann weißt du ob das BCM einen weg hat oder ein Kabelbruch vorhanden ist.

LG Markus

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• KW791 schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe dazu noch 2 Fragen.

1. Was meinst Du mit BCM (Bord Computer Management)?

2. Wo bekomme ich den Stromlaufplan her? Gibt’s den online zum herunterladen?
      Zu 1. Ja ist das BCM. Body control Modul. Im Grunde verwaltet das Teil ziemlich alle Stromverbraucher im Auto inkl Überwachung der Kontakte der Türen etc.

2. Im Grunde entweder den Freundlichen (dein VW Händler) fragen oder selbst bei Erwin 10 Euro in die Hand nehmen und die Stromlaufpläne für dein Auto runter laden.
      Forum ist gratis, daher wäre jede Hilfe mit SLPs eigentlich so zu verstehen eine Spende an denjenigen zu schicken.
      Will ich nur mal anmerken. Hier hilft jeder freiwillig und gerade so Infos kosten im Regelfall halt. Das Schmarozen wird immer mehr und "gratis" zur Selbstverständlichkeit.
      Sry. Aber muss mal gesagt werden hier.

Nichts desto trotz ich kann dir mal heute Abend schauen wo der Motorhaubenkontakt hingeht.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer