Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einem Problem bei meinem Golf 7 GTI BJ 2013
Bei mir im Kobiinstrument wird die Motorhaube als geschlossen angezeigt, obwohl ich den Hebel gezogen und die Motorhaube geöffnet habe. Ich habe ein neues Motorhaubenschloss eingebaut und der Seilzug ist auch soweit in Ordnung. Wir haben den Stecker vom Kabelbaum zum Schloss auf Strom/ Spannung überprüft und es kommt kein Signal an. Die Sicherungen sind alle in Ordnung und haben keine Probleme. Wir haben auch den Stecker „überbrückt“, dennoch wird die Motorhaube als geschlossen angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder Ansatz was ich noch machen kann?
Motorhaube geschlossen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Tippe hier ev auf Kabelbruch.
Schau mal im Stromlaufplan nach wo am BCM die Motorhaube dran geht. Dort mach mal direkt ne Brücke. Dann weißt du ob das BCM einen weg hat oder ein Kabelbruch vorhanden ist.
LG MarkusFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe dazu noch 2 Fragen.
1. Was meinst Du mit BCM (Bord Computer Management)?
2. Wo bekomme ich den Stromlaufplan her? Gibt’s den online zum herunterladen? -
BCM = board control module / Bordnetzsteuergerät aka Zentralelektronik
-
Body Control Module
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
KW791 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe dazu noch 2 Fragen.
1. Was meinst Du mit BCM (Bord Computer Management)?
2. Wo bekomme ich den Stromlaufplan her? Gibt’s den online zum herunterladen?
2. Im Grunde entweder den Freundlichen (dein VW Händler) fragen oder selbst bei Erwin 10 Euro in die Hand nehmen und die Stromlaufpläne für dein Auto runter laden.
Forum ist gratis, daher wäre jede Hilfe mit SLPs eigentlich so zu verstehen eine Spende an denjenigen zu schicken.
Will ich nur mal anmerken. Hier hilft jeder freiwillig und gerade so Infos kosten im Regelfall halt. Das Schmarozen wird immer mehr und "gratis" zur Selbstverständlichkeit.
Sry. Aber muss mal gesagt werden hier.
Nichts desto trotz ich kann dir mal heute Abend schauen wo der Motorhaubenkontakt hingeht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
@KW791
F387 -> Kontaktschalter Frontklappe (Motorhaube)
T2aw/1 (F387) <-> br/gn <-> T46b/14 (J519 / BCM)
T2aw/2 (F387) <-> br <-> 685 (Massepunkt 1 am Längsträger vorn rechts)
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen