Kein LWR nach Kreuzungslicht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kein LWR nach Kreuzungslicht

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich das Kreuzungslicht mithilfe von OBDeleven codiert.

Nun habe ich es wieder deaktiviert, da es mittlerweile genervt hat. Dazu habe ich im Steuergerät 4B unter "Lange Codierung" bei Byte 11 die Häkchen für Bit 0 und 1 entfernt.

Wie auch beim Codieren trat nach dem Ändern der Codierung die Fehlermeldung auf, dass keine Grundeinstellung der Scheinwerfer gesetzt sei. Auf einer ebenen Fläche habe ich daraufhin im Menü "Grundeinstellung" die Scheinwerfer neu kalibriert und die Grundeinstellung quittiert.

Die Fehlermeldung ist nun verschwunden, das Abbiegelicht funktioniert einwandfrei und das Kreuzungslicht ist deaktiviert.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Leuchtweitenregulierung nach dem Einschalten der Zündung die Scheinwerfer nicht mehr automatisch nach unten und oben nivelliert. Die Scheinwerfer sind direkt in Position, ohne die sonst übliche Bewegung.

Beim Auslesen werden mir keinerlei Fehler angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ohk1 ()

• Na ja, normalerweise ist es ab Werk so codiert, dass die Referenzfahrt der Scheinwerfer ab 500 Umdrehungen durchgeführt wird.

Also bitte einmal Motor starten, Zündung an alleine reicht nicht, außer du hast es bewusst umcodiert.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)