Bordsteinschramme - Reifen neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bordsteinschramme - Reifen neu?

      Hallo Leute,
      Ich bin leider mit dem rechten Hinterrad ziemlich hässlich über einen Bordstein geschrammt. Schaden in der Felge und leider auch im Reifen. Was sagt ihr, muss der neu? DSC_3591.JPG

      ANZEIGE
    • NovaTronic schrieb:

      Danke! Ein Arbeitskollege meinte, das sei nur der RIM-Protektor des Reifens, der sei genau dafür da.

      Wenn ich ganz ehrlich sein soll seh ich es auch so wie dein Arbeitskollege. Das ist der Felgenschutzwulst der leicht angeknabbert ist. Das ist kein Gewebe oder sonst was beschädigt. Es sieht auf dem Foto auch nicht so aus als ob die Seitenwand angeschrappt ist.
      Nach dem Bild zu urteilen würde ich den Reifen drauf lassen.
      Wenn du ihn wechseln willst musst du beide Reifen auf dieser Achse tauschen...
    • NovaTronic schrieb:

      Hinterrad ziemlich hässlich über einen Bordstein geschrammt. Schaden in der Felge und leider auch im Reifen
      Das ist doch gar nichts und keine Sorge dem Reifen, dafür ist die Wulst da um die Felge etwas zu schützen.


      Golf4ever schrieb:

      Meiner sieht noch schlimmer aus
      Das ist immer auch noch vollkommen im Rahmen! Solange keine Karkasse zu sehen ist, also etwas Draht sichtbar , alles gut ! Oder außer man hat tiefen schnitt, das man mit dünnem Schlitzdreher die Karkasse / Draht spüren würde oder wenn etwas aufklappt sichtbar ist. Dann erneuern!
      Deiner Felge gehört Smart Repair und neu Wuchten! Dann aber auch gleich alle 4 ;) Un zu dem denke das ddein Prof noch IO ist . Sonsten klar neue Schlappe.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • NovaTronic schrieb:

      Was kostet so eine Felgenreparatur denn? Und was genau wird dabei gemacht?
      Da musst du dir mal ein Felgendock suchen in deiner Nähe. Und preislich kommt immer darauf an wie welcher schaden. Da bin leider raus . Würde dir aber eh raten, mal alle 2 Jahren die Felgen alle wuchten zu lassen. Da man viel mal diverse löcher und Bordsteine fährt . Ist kein muss aber wäre gut. Der Laufruhe und das der Übertragung an die Trag teile. Mehr sage nichts zu, da mich zu nicht so perfekt äußern kann. Egal nur mal so gesagt und einfach annehmen und nicht mich nochmal hinterfragen. Da wird nichts kommen. Sorry

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Hast dann den rest auch mit neu Wuchten lassen ;)
      Hat ja sehr bös ausgesehen deine Felge. Und dem Preis ist echt gut. Ergebnisbild zu eventuell smile frech....

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Wuchten muss sowieso gemacht werden wenn der Reifen abgezogen und neu aufgezogen wird. Auch wenn es "Spezialisten" gibt die eine Markierung an der Felge und am Reifen anbringen und ihn dann wieder so montieren.

      Felge wird abgeschliffen, dann aufgespachtelt, geschliffen und geformt und dann lackiert. Je nachdem wie der Schäden ist punktuell oder die komplette Sichtseite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zog88 ()

    • Golf4ever schrieb:

      Auch wenn ich wieder nicht alles verstanden habe, was du schreibst
      Ist mir auch relativ auf gut gesagt, egal. Wer was von mir denkt oder meint. Ich bin wie ich bin und man mich so nehmen muss wie ich bin. Meine Wege habe mir hart erarbeitet und die Pfade gegraben. Daher fahre meist harte runde, und kümmer mich nicht drum wie mich zu fügen sollte,das es auch passt. Bitte nicht persönlich nehmen, ich nehme auch kein Blatt vorm Mund, wenn mir was nicht passt. Aber gerne mit allem und jedem gerne klarkomme. Mann muss keine Freunde werden. Man muss miteinander auskommen, egal in welch Situation.

      Aber echt mega gut gemacht, der deiner Felge, und danke fürs Bild. Aber die Farbe passt nicht ganz;) Oder hast die schwarz Lacken lassen frech lach. Scheißegal Hauptsache dir passt das wieder und alles gut ist.
      Ja manche unwissenden lassen nur eine Wuchten un meinen das ist ok. Bullshit, wenn die das so meinen. Sollen sie machen. Oder sonsten mal den Beruf erlernen ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Golf4ever schrieb:

      @NovaTronic
      Das sollte keine €100 kosten. Soviel zahle ich immer, weil mir das schon ein paarmal passiert ist :facepalm:
      Woher kommst du?
      Ich komme aus Leipzig. Danke für die Rückmeldungen!

      @keys
      Danke auch Dir!
      Ich bin ja nicht oft hier und kenne eigentlich auch kaum jemanden, aber vom Mitlesen her denke ich, dass Kritik nicht an Dich als Mensch gerichtet ist, sondern an den manchmal zu geringen Aufwand, den du beim Schreiben investierst. Du hilfst gern, das kann man eindeutig sagen, aber es fällt manchmal schon schwer zu verstehen was du schreibst, weil du nicht noch mal Korrektur gelesen hast vorm Abschicken. Das ist aber keine Kritik an deiner Person ("ich bin eben wie ich bin") sondern nur an deiner Schreibweise.

      Viele Grüße!