Hallo Leute,
Ich bin leider mit dem rechten Hinterrad ziemlich hässlich über einen Bordstein geschrammt. Schaden in der Felge und leider auch im Reifen. Was sagt ihr, muss der neu? DSC_3591.JPG
Bordsteinschramme - Reifen neu?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich würde ihn definitiv ersetzen, bei dem was ich sehe.
-
Danke! Ein Arbeitskollege meinte, das sei nur der RIM-Protektor des Reifens, der sei genau dafür da. Aber für mich sieht der abgeschabte Bereich auch relativ groß aus, deswegen meine Nachfrage hier...
-
NovaTronic schrieb:
Danke! Ein Arbeitskollege meinte, das sei nur der RIM-Protektor des Reifens, der sei genau dafür da.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll seh ich es auch so wie dein Arbeitskollege. Das ist der Felgenschutzwulst der leicht angeknabbert ist. Das ist kein Gewebe oder sonst was beschädigt. Es sieht auf dem Foto auch nicht so aus als ob die Seitenwand angeschrappt ist.
Nach dem Bild zu urteilen würde ich den Reifen drauf lassen.
Wenn du ihn wechseln willst musst du beide Reifen auf dieser Achse tauschen... -
Das was auf dem Bild erkennbar ist, ist eine Beschädigung an der Felgenschutzleiste und keine direkte Beeinträchtigung der Karkasse. Ich würde ihn drauf lassen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung -
Meiner sieht noch schlimmer aus.
Habe mehrere Fachleute gefragt, alles ok, ich fahre weiter damit.
IMG_3464.jpeg
Ist genau wie @koenigdom es beschrieben hat. Die Felge ist auch wieder repariert.TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
NovaTronic schrieb:
Hinterrad ziemlich hässlich über einen Bordstein geschrammt. Schaden in der Felge und leider auch im Reifen
Golf4ever schrieb:
Meiner sieht noch schlimmer aus
Deiner Felge gehört Smart Repair und neu Wuchten! Dann aber auch gleich alle 4Un zu dem denke das ddein Prof noch IO ist . Sonsten klar neue Schlappe.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Danke für eure Rückmeldungen! Dann lasse ich es, wie es ist.
Was kostet so eine Felgenreparatur denn? Und was genau wird dabei gemacht? -
NovaTronic schrieb:
Was kostet so eine Felgenreparatur denn? Und was genau wird dabei gemacht?
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
@NovaTronic
Das sollte keine €100 kosten. Soviel zahle ich immer, weil mir das schon ein paarmal passiert ist
Woher kommst du?
@keys
Die Felge ist schon lang wieder repariert und wie neuTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
-
Hast dann den rest auch mit neu Wuchten lassen
Hat ja sehr bös ausgesehen deine Felge. Und dem Preis ist echt gut. Ergebnisbild zu eventuell smile frech....https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
@keys
Auch wenn ich wieder nicht alles verstanden habe, was du schreibst:
Ja klar, alles neu ausgewuchtet. Bitte sehr das nachher Foto:
IMG_3466.jpegTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
-
Wuchten muss sowieso gemacht werden wenn der Reifen abgezogen und neu aufgezogen wird. Auch wenn es "Spezialisten" gibt die eine Markierung an der Felge und am Reifen anbringen und ihn dann wieder so montieren.
Felge wird abgeschliffen, dann aufgespachtelt, geschliffen und geformt und dann lackiert. Je nachdem wie der Schäden ist punktuell oder die komplette Sichtseite.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zog88 ()
-
Golf4ever schrieb:
Auch wenn ich wieder nicht alles verstanden habe, was du schreibst
Aber echt mega gut gemacht, der deiner Felge, und danke fürs Bild. Aber die Farbe passt nicht ganz;) Oder hast die schwarz Lacken lassen frech lach. Scheißegal Hauptsache dir passt das wieder und alles gut ist.
Ja manche unwissenden lassen nur eine Wuchten un meinen das ist ok. Bullshit, wenn die das so meinen. Sollen sie machen. Oder sonsten mal den Beruf erlernenhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
-
Golf4ever schrieb:
@NovaTronic
Das sollte keine €100 kosten. Soviel zahle ich immer, weil mir das schon ein paarmal passiert ist
Woher kommst du?
@keys
Danke auch Dir!
Ich bin ja nicht oft hier und kenne eigentlich auch kaum jemanden, aber vom Mitlesen her denke ich, dass Kritik nicht an Dich als Mensch gerichtet ist, sondern an den manchmal zu geringen Aufwand, den du beim Schreiben investierst. Du hilfst gern, das kann man eindeutig sagen, aber es fällt manchmal schon schwer zu verstehen was du schreibst, weil du nicht noch mal Korrektur gelesen hast vorm Abschicken. Das ist aber keine Kritik an deiner Person ("ich bin eben wie ich bin") sondern nur an deiner Schreibweise.
Viele Grüße!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0