Winterfelgen für R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterfelgen für R

      Hallo zusammen,

      bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine Golf 7 R Handschalter.

      Ich fahre im Sommer 19 Zoll Pretoria und suche nun Winterreifen. in den COC Papieren steht was von 205/50 R17, darf ich also auch 17 Zoll im Winter auf dem R fahren??

      Und noch eine andere Frage. Wisst ihr zufällig wie die Klappenauspuffsteuerung beim R Handschalter geregelt ist ohne Fahrprofilauswahlsknopf (Bj.7/15).


      Danke und Gruß

      ANZEIGE
    • Hallo Julian,

      der Golf 7R von 2015 sollte grundsätzlich folgende 17 Zoll Rad-Reifen-Kombinationen in den COC Papieren stehen haben:

      205/50 R17 93H M+S, 6J x 17 ET48
      205/50 R17 93W, 6J x 17 ET48
      225/45 R17 91W, 7J x 17 ET49

      Die 17 Zoll Felge ist die kleinstmögliche, die über die Bremse passt.

      Bezüglich Klappensteuerung hängt dies stark von der Motorsoftware ab. Bei H002 sind die Klappen im Stand immer offen, schließen dann beim losfahren und öffnen wieder ab ca. 30 km/h, je nach Gaspedalstellung ganz oder nur teilweise (auch nur 1 von 2 Klappen etc).

    • Hallo Dominik,

      Danke für die schnelle Antwort!

      Bei mir steht tatsächlich nur diese Kombination drin: 205/50 R17 93H M+S, 6J x 17 ET48

      Habe gerade im Netz 18 Zoll Felgen mit neuen Winterreifen für 1000 Vhb gesehen. Muss mal schauen wo die 17 Zoll Felgen im Vergleich gehandelt werden.

      Oder hast du mir eine Empfehlung?


      Finde meinen R von innen zumindest ziemlich leise..

    • Hast du auch unter allen Punkten nachgesehen? 35 und 52?

      Ich persönlich finde die 17 Zoll für den Winter gut, mit den 205er Rädern und Allrad fräst du nur so durch den Schnee :D Ich bin drei Winter mit Vredestein Xtreme S in 235/35 R19 gefahren, geht auch.

      Und der R ist innen leise, außen dezent sportlich - wie ich finde genau richtig. Ich bin mit Remus ab Kat gefahren, was mir beim täglichen pendeln dann schon am Sack ging. Beim starten nach Besprechungen zwischen den anderen mit ihren Diesel Octavia röhrt die Mühle dann los, dass man doofe Blicke kassiert :rolleyes:

      Edit: Habe gesehen du hast die selbe Frage ja bereits im meinR Forum gepostet

    • Dann werde ich mich am besten nach den R17 205 Rädern umsehen.. Welche Felgen bist du dann gefahren?

      Habe schon überlegt mir ein Winterauto zu kaufen, allerdings möchte ich den R schon gerne das ganze Jahr bewegen.


      Ja das glaube ich.. Kann einen dann auch mal nerven. Bei meinem vermisse ich nur die Fahrprofilauswahl das man auch mal die Möglichkeit hätte mit Dauerhaft offenen Klappen zu fahren.

    • Schau dich auch für den Winter nach den Pretorias um… gibts in der Bucht für teilweise nen schmalen Taler.

      Ein R mir 205er Aspahltschneidern ist ja schauderhaft :)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • …funktioniert auf Schneefahrbahn und auch bei starker Nässe aber wesentlich besser als 235er :) Wenn man in schneearmen Gegenden wohnt ist das vernachlässigbar

      ANZEIGE