Hi,
kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte folgendes Radlager vorne rechts einbauen (siehe Screenshots im Anhang). Mit welchem Drehmoment muss ich die Zentralschraube festdrehen? Im Internet stehen 2 verschiedene Informationen (manche schreiben 200nm und wieder andere 70nm).
Es geht um ein Golf 7, 1,4 TSI, 140 PS, 2013 Baujahr
2.PNG1.PNG2.PNG
Vielen Dank & LG
Drehmoment Zentralschraube ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Beim Anziehen der Gelenkwelle dürfen die Räder den Boden nicht berühren. Zusätzlich muss das Bremspedal getreten werden.
– Zwölfkantschraube mit 200 Nm anziehen.
– Fahrzeug auf die Räder stellen.
– Zwölfkantschraube 180° weiterdrehen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Vielen Dank. Ich werds heute Abend gleich mal einbauen.
-
Berichte mal wie viel Grad du von den 180 Grad geschafft hast.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Das macht man wie ein echter Mann mit 2 Meter Eisenstange und vollem Körpereinsatz
-
Ich hab die 180° noch nie geschafft. Selbst mit 2 Meter Rohr und draufstellen waren nur 90° drin.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Wiegst du nur 50 kg? Mein Rohr ist maximal 1,5 m und ich drücke die 180 Grad ganz gut
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Rohrvergleiche...
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
-
Wer hat das kürzeste
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Wer nennt da eigentlich 70 Nm?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Alle die z.B. Polo oder Ibiza fahren. Da ist es keine Schraube sondern eine selbstsichernde Mutter und dort sind 70Nm korrekt
IMG_1482.jpeg -
Hit. schrieb:
Beim Anziehen der Gelenkwelle dürfen die Räder den Boden nicht berühren. Zusätzlich muss das Bremspedal getreten werden.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Erzi schrieb:
Wer nennt da eigentlich 70 Nm?
-
Ok. Hab mich nur gewundert von weit über 200 auf nur 70 runter.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ist meine Antwort oben Luft?
Hab da sogar ein Bild von dieser Mutter gepostet
-
Wir reden von Schrauben, nicht von Müttern.
-
Sorry
Die Schraube war mir nicht bekannt. Ich kann mir vorstellen die 70 Nm findet man in aktuellen Foren eben weil sie nach wie vor bei MQB A0 Anwendung finden, da eben mit einer Mutter
-
Die NM sind doch meines Wissens nach nur unterschiedlich bei den verwendeten Schrauben, die 12kant bekommt die 270 und die 6kant die 70nm, nichts mit Mutter.
Entweder beim 5er Golf oder der A3 8L oder 8P gab es beides, je nach Ausführung, weiß es nicht mehr, schon lange her.
Ach, da war noch was, die eine Schraube war auf der Auflagefläche gerippt, die bekam nur 70 und die mit 270 war an der der Auflagefläche glatt.Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Hergestellt: 16.06.2014
Motor: CJZA
Getriebe: PRLDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herby ()
-
Um alle Unklarheiten auszuschließen VOLKSWAGEN offiziell verkündet
:
Golf 7 Gelenkwellenverschraubung lösen und festziehen.pdfhttps://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0