Batterie sporadisch leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie sporadisch leer

      Hallo zusammen,

      ich habe aktuell ein Problem mit meiner Batterie, das jetzt seit wenige Tagen auffällt.

      Vor ungefähr einem oder anderthalb Jahren habe ich die Batterie getauscht, da die alte leider hinüber war.

      Vor einigen Tagen habe ich ein paar nützliche Funktionen über OBD11 mit vorhandenen Anleitungen codiert. U.a. dass das Coming-Home ohne Schalterbetätigung einschaltet. Gefühlt ist seitdem alle paar Tage die Batterie leer, sodass ich das Auto nicht mehr starten kann. Fahre ich dann, nach Starthilfe, ein paar Kilometer, habe ich tagelang keine Probleme. Dann aber wieder leer. Ich muss dazu sagen, dass durch Urlaub das Auto auch längere Zeiten als gewöhnlich stand, ist aber auch nicht das erste Mal...

      Kann es sein, dass nun irgendein Steuergerät dauerhaft die Batterie belastet, ohne es vorher getan zu haben? Eben durch die Codierung mit OBD11...

      Oder ist das nun eine Folge, dass ich schnell die Batterie getauscht aber aus mehr oder weniger Unwissenheit das Ding nicht angelernt habe?

      Danke im Voraus!

      Viele Grüße
      J112J

      ANZEIGE
    • J112J schrieb:

      ....Kann es sein, dass nun irgendein Steuergerät dauerhaft die Batterie belastet, ohne es vorher getan zu haben? Eben durch die Codierung mit OBD11...
      ....
      J112J
      da würde ich auch als erstes tippen weil es zeitlich passt
      hast du ein Zangenmessgerät um das zu messen?

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Ich würd erstmal alle Codierungen rückgängig machen und das dann ein paar tage beobachten. Einfach zurück auf Originalzustand.
      Ist ja schon verdächtig, dass es genau danach anfängt. Auch wenn Coming home alleine eigentlich nicht schuld sein kann.
      Batterie-Kontakte sind fest und ohne Wackelkontakt?
      Masseverbindung hinter der Batterie auch sauber und fest?

    • Hallo,

      Batterie und Kontakte sind fest. Ich befürchte inzwischen tatsächlich, dass ich wirklich einfach nur zu oft die Zündung an hatte und gestartet habe, ohne wirklich Mal laden zu lassen. Bisher hatte ich nun keine weiteren Probleme. Das Auto steht 8 Stunden jeden Tag bei der Arbeit und wenn ich wieder Zuhause bin auch noch länger über Nacht.
      Sprint momentan wunderbar an, als wäre nichts gewesen.

      Grüße
      J112J