Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit meiner Batterie, das jetzt seit wenige Tagen auffällt.
Vor ungefähr einem oder anderthalb Jahren habe ich die Batterie getauscht, da die alte leider hinüber war.
Vor einigen Tagen habe ich ein paar nützliche Funktionen über OBD11 mit vorhandenen Anleitungen codiert. U.a. dass das Coming-Home ohne Schalterbetätigung einschaltet. Gefühlt ist seitdem alle paar Tage die Batterie leer, sodass ich das Auto nicht mehr starten kann. Fahre ich dann, nach Starthilfe, ein paar Kilometer, habe ich tagelang keine Probleme. Dann aber wieder leer. Ich muss dazu sagen, dass durch Urlaub das Auto auch längere Zeiten als gewöhnlich stand, ist aber auch nicht das erste Mal...
Kann es sein, dass nun irgendein Steuergerät dauerhaft die Batterie belastet, ohne es vorher getan zu haben? Eben durch die Codierung mit OBD11...
Oder ist das nun eine Folge, dass ich schnell die Batterie getauscht aber aus mehr oder weniger Unwissenheit das Ding nicht angelernt habe?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
J112J
Batterie sporadisch leer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.