Ich gebe Dir mal einen Tip:
Niemals in eine Bedienungsanleitung gucken.
Die liegen dem Auto nur zum Spass dabei.
Kombiinstrument Steuergerät angeblich defekt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe ich schon längst, aber das Zeichen ist nicht zu finden mit dem Kreis zusammen. Nur das Dreieck mit !.
Darum bin ich davon ausgegangen, dass es eine weitere Warnleuchte gibt. -
Ist die Leuchte neben dem grünen Tempomatzeichen.
Sieht man natürlich nur, wenn sie wegen eines Fehlers leuchtet. -
Also einen Fehler provozieren und schauen ob die angeht, zum Beispiel den ACC Sensor verdecken.
Dann sollte die leuchten.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
https://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
Ok, danke. Nach langem hin und her wird nun das KI getauscht, da es leider keine Lösung gibt. Kostenpunkt ca 1100€
-
Nimmst dann gleich das Active Info Display?
Sprich das volldigitale Kombiinstrument? -
Für das Geld locker machbar
-
ne, wird wieder das analoge Tacho. Ich hatte nachgefragt, aber mir wurde gesagt, dass kein digitales Tacho für meinen G7 v. 14 gibt.
-
Mit anderen Worten, die würden es nicht gebacken bekommen.
-
Micha6990 schrieb:
ne, wird wieder das analoge Tacho. Ich hatte nachgefragt, aber mir wurde gesagt, dass kein digitales Tacho für meinen G7 v. 14 gibt.
Mach es nicht, besorg dir lieber ein Digital Tacho. -
Nachdem es geldtechnisch keinen großen Unterschied macht, würde ich das auch machen.
Allein beim Wiederverkauf wäre es von Vorteil, und der persönliche Mehrwert durch mehr eingeblendete Infos ebenso. -
Ich habe soeben nochmal etwas mit VCP am G7 getestet.
Wenn ich den den Test "Indicator Lamps" laufen lassen sehe ich, dass alle Warnlampen funktionieren. Auch die gelbe Warnleuchte.
Jedoch wenn ich den Test "Component Protection" laufen lasse provoziere ich einen Fehler im Airbag. Das gelbe Dreieck leuchtet nicht, aber ich erhalte die Meldung "Fehler Airbag" im Tacho. Das scheint dann wohl der Fehler zu sein.
Der Fehler im Airbagsteuergerät lässt sich löschen, da es nur ein unplausibles Signal war. -
Nintendo64
Einmal in den Stecker vom Airbag pusten
ich würde auch auf AID gehen wenn man schon nen Taui ausgibt, falls deine HU nen Most Anschluss hat :). -
Der G7 hat keine üppige Ausstattung. Ich hatte das Tacho ausgebaut und nur den Standardstecker gesehen. Keinen Most Anschluss. Und wenn ich im Inet richtig gelesen habe kostet der Anschluss nochmals +/- 150€. Navi ist keins vorhanden.
-
Der ist an der Head Unit
-
Die Frage, die sich mir stellt, wo man derzeit noch ein bezahlbares AID her bekommt
Unter der Voraussetung, dass es auch angelernt werden kann
Neue Headunit braucht man nur für die Kartendarstellung. -
Hallo,
das neue Tacho ist eingebaut mit Kosten von 1166,99€. Leider gab es keine andere Lösung.
Danke an alle. -
Denk dran dass du die Blende um den Tacho dann auch tauschen musst. Da es das AID erst mit dem Facelift gab (ich weiß nicht ob deiner schon FL ist), und mit dem Facelift auch einige Dekormuster entfallen sind, könnte es sein dass es keine Blende passend zu deinem Fahrzeug gibt.
-
Er hat das alte Tacho in Neu wieder eingebaut.
Kein AID.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0