Sagt alles... Sind nicht als dynamische Blinker zugelassen worden.Sequential activation of light sources
(see paragraph 5.6. of this Regulation): No
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
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Sagt alles... Sind nicht als dynamische Blinker zugelassen worden.Sequential activation of light sources
(see paragraph 5.6. of this Regulation): No
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
Warum auch, ist laut dem Zertifikat ja auch nur eine light source:
Number, category: 21 LEDs (21 LEDs as part of 1 light Source, non-replaceable)
Somit können auch nicht mehrere Lichtquellen sequentiell aktiviert werden, wenn es nur eine gibt.
Guten Tag die Herrschaften,
ich habe mich hier angemeldet, denn mein KFZ ist gestern wegen nachgerüsteter, dynamischer Spiegelblinker durch den TÜV gerasselt.
Und nur deswegen.
Bin in Auseinandersetzungen mit dem TÜV, weil die Spiegelblinker zum einen sehr schön sind und außerdem auch nicht ganz günstig waren, Einbau/ Ausbau ist außerdem eine gehörige Fummelei.
Die Stellungnahme des TÜV bisher:
"Der angehängte Prüfbericht ist eine Prüfung gemäß ECE-Regelung ECE-R10 für die elektromagnetische Verträglichkeit des Bauteils. Dieser Prüfbericht macht allerdings keine Aussage über die Eignung des Bauteils als seitlicher Fahrtrichtungsanzeiger oder lediglich über die elektromagnetische Verträglichkeit des Bauteils. Diesbezüglich muss ein weiterer Prüfbericht bezüglich der Einhaltung der Vorschriften der ECE-Regelung ECE-R6 für zusätzliche seitliche Fahrtrichtungsanzeiger der Kategorie 5 und 6 vorliegen."
Der Verkäufer ist ganz klar der Meinung, dass die Teile zulässig sind.
Ich habe immer noch keine Klarheit in der Sache und eigentlich auch keine Zeit/ Nerven.
Hat jemand eine klare Meinung zu der Sache und kann sie begründen ?
Osram ist ECE R6 und R10 zertifiziert, damit keine Probleme
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Dann tu ihm den Gefallen,und bau die Originalen ein. Das sind für ungeübte 10min. je Seite. Danach wieder die dynamischen rein,und Du hast wieder 2 Jahre Ruhe. Zu einem anderen Tüv jetzt zu fahren ist zu teuer, denn da mußst Du ja wieder voll bezahlen. Dich jetzt mit dem Tüvprüfer anlegen bringt nix, denn das kostet nur Deine Nerven.
Ich habe für den TÜV bisher nichts bezahlt.
Möchte aber vor allem Klarheit in der Sache. Das ist nicht mehr normal. Willkommen in Deutschland.
Meine haben auch R06 und R10. Ich habe 24 Seiten Gutachten.
Ich habe noch mal einen Termin und werde berichten.
Damit muss ich mich tagelang beschäftigen...haben wir keine anderen Probleme in Deutschland?
Dann ist ja alles gut.
Rocki schrieb:
Dann tu ihm den Gefallen,und bau die Originalen ein. Das sind für ungeübte 10min. je Seite. Danach wieder die dynamischen rein,und Du hast wieder 2 Jahre Ruhe. Zu einem anderen Tüv jetzt zu fahren ist zu teuer, denn da mußst Du ja wieder voll bezahlen. Dich jetzt mit dem Tüvprüfer anlegen bringt nix, denn das kostet nur Deine Nerven.
Du könntest aber trotzdem verraten welche Blinker du denn verbaut hast, die von OSRAM werden es wohl nicht sein.
Dann kann dir vielleicht auch jemand einen Tipp geben wie man mit deinem gewählten Produkt wirklich durch den TÜV kommt.
Christsch schrieb:
Du irrst dich übrigens;
ich bin ja nun auch kein Profi, aber dann würde ich doch mal da ansetzen:
Christsch schrieb:
Die Stellungnahme des TÜV bisher:
"Der angehängte Prüfbericht ist eine Prüfung gemäß ECE-Regelung ECE-R10 für die elektromagnetische Verträglichkeit des Bauteils. Dieser Prüfbericht macht allerdings keine Aussage über die Eignung des Bauteils als seitlicher Fahrtrichtungsanzeiger oder lediglich über die elektromagnetische Verträglichkeit des Bauteils. Diesbezüglich muss ein weiterer Prüfbericht bezüglich der Einhaltung der Vorschriften der ECE-Regelung ECE-R6 für zusätzliche seitliche Fahrtrichtungsanzeiger der Kategorie 5 und 6 vorliegen."
Christsch schrieb:
Meine haben auch R06 und R10. Ich habe 24 Seiten Gutachten.
Ich habe noch mal einen Termin und werde berichten.
Christsch schrieb:
Darin, dass man die in 10 Min wechseln kann. Ich fand das nicht so einfach.
Dieser Plastikkram bricht leicht ab...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
Hmmm jetzt hab ich mir die Sache mit den dynamischen Osram Blinkern genau angesehen.
Sieht schon verrammt gut aus in der Black Ausführung
Und kostet beim Onkel Bezos auch <100€…. verdammt noch mal…
Hallo,
ich stecke in Diskussionen mit dem TÜV und dem KBA und werde berichten, wie das bei mir ausging.
Meine Teile sind vom Hersteller Vinstar.
Das ist wirklich extrem nett, dankeRocki schrieb:
@Christsch wenn Du die originalen Blinker nicht mehr hast, dann melde Dich bei mir.
Ich kann Dir einen Satz schenken.
Ich hatte bei den Osram KEINERLEI Probleme beim TÜV!
Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II
Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8
Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II
VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.
PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.
So ist das halt, es kommt extrem stark auf den Prüfer an.
Bei mir haben die sich nen Dreck für irgendwelche Spiegelblinker interessiert, bei dem Kollegen oben wollen sie sogar irgendwelche Zulassungspapiere sehen und zweifeln das ganze trotzdem an....
Mein ursprünglicher Beitrag und dessen Aussage ist zum Thema wegen grundlegender Änderung der Sachlage hier nicht angebracht.
Ganz falsch ist er aber trotzdem nicht. Erfahrungen von mir selbst und anderen bestätigen dies.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc () aus folgendem Grund: Korrektur
Das Ganze wird zur Posse...habe meine Unterlagen jetzt an das Kraftfahrtbundesamt weitergeleitet und mehrfach mit der Sachbearbeiterin telefoniert.
Die hat aber nach eigener Aussage "keine Ahnung" , und die Sache deshalb an einen Kollegen weitergeleitet.
Fortsetzung folgt...
In diesem Fall wird es wahrscheinlich echt drauf raus laufen das die 50€ Mehrpreis der Osram Spiegelblinker einem eine hohe Anzahl von grauen Haaren und ein dutzend Stunden Zeit erspart.
Sehe meine 98€ für die Osram LEDriving DMI 5G0 BK S als vernünftige Investition.