Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Lautsprecher auf der Beifahrerseite ausgebaut und mit Sika Flex wieder eingebaut, da ich Wasser im Fußraum hatte. Ich hoffe das behebt die Angelegenheit jetzt.

IMG_1409.jpegIMG_1411.jpegIMG_1414.jpegIMG_1416.jpegIMG_1418.jpegIMG_1421.jpegIMG_1422.jpeg

Link zur Fahrzeugvorstellung

ID.4 Pro Performance 150 kW Gletscherweiß
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      VCDS USB-HEX-CAN
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Nicht am Golf aber am Touran: Schlüsselbatterie tot.
      Ganz normal mit FFB aufgesperrt und mit dem Auto gefahren, am Ziel ausgestiegen und mit FFB versperrt.
      Bei der Rückkehr - mausetot. Schlüssel war in der Hosentasche also nicht komplett kalt. Paar Minuten zwischen den Händen anwärmen, kein Erfolg. Also die Kappe am Türgriff ab und mit dem Schlüssel aufsperren. Natürlich Alarmanlage tatü tata - bis man mit dem Schlüssel an der Lenksäule die Zündung (keyless) an macht.
      Also vorhin neue Batterie in den Schlüssel eingebaut.

• Gestern mal so spaßhalber gefragt ob ich dann bald mit Nieren zahlen kann.
      Schmunzeln war auf jeden Fall gesichert. :D

Österreich Preis gestern um 5 rum. :facepalm:

Dateien

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Gestern HVO für 2,45 reingekippt und unter 100 Euro geblieben! Waren "nur" 99,45 :D

ANZEIGE
    • Heute mal ordentlich durch die Waschanlage (mit Unterbodenwäsche).
      Danach dann noch das gute Meguiars-Zeug aus der Garage geholt und ein bisschen den Lack gestreichelt.
      Dann noch schnell die Sommermatten rein und neue Wischer montiert.
      Zum Schluss dann schon mal die Sommerräder sauber gemacht und imprägniert, die kommen Samstag drauf.

Sommer kann los gehen :)

• Ihn abgestellt und mich über die aktive Ölleuchte geärgert obwohl genug drin ist. Verdacht auf Ölsieb dicht...morgen weiß ich hoffentlich mehr

Edit: Alles in Ordnung.Öl war an Schwellenwert. Sensor hat ausgelöst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VariSounD ()

• Neues Logo entworfen und verwirklicht. Habe immer noch den Golf im ❤️ und als Hobby ⛳️

543F30F9-872C-47D9-8925-0EF5411643F4.jpeg

Dateien

TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()

• Hab den Langen gerade abgeholt.
      Er war diese Woche bei meinen Kuseng auf Wellness während ich auf Dienstreise in Deutschland war.
      Für mich eine Tortur, es gab einen Popel Fronterra 1,2 3-Zylinder Turbo Benzin Möhre, echt ein perfektes Auto zum Autobahn fahren. 850km Strecke, bei moderaten 120km/h sind mit ~43 getankten Liter Super knapp über 600km Reichweite drin. Not und Elend.

Der Lange hatte es dafür schön:
      Zahnriemen + Spannrolle + Wasserpumpe (mit Schieber)
      Kühlmittelwechsel auf G12
      Motoröl + Filter + Treibstofffilter + Luftfilter
      Ölwanne runter + Ölpumpenzahnriemen + Kurbelwellenflansch abdichten
      Bremsscheiben und Beläge rundum von Zimmermann + Bremsflüssigkeit
      Kontrolle aller Wasserabläufe + Schweller etc alles sauber und Rostfrei

Kilometerstand 140.500 -> 8 Jahre und 6 Monate alt.
      Materialkosten ~750€.

• Zog88 schrieb:

Hab den Langen gerade abgeholt.
      Er war diese Woche bei meinen Kuseng auf Wellness während ich auf Dienstreise in Deutschland war.
      Für mich eine Tortur, es gab einen Popel Fronterra 1,2 3-Zylinder Turbo Benzin Möhre, echt ein perfektes Auto zum Autobahn fahren. 850km Strecke, bei moderaten 120km/h sind mit ~43 getankten Liter Super knapp über 600km Reichweite drin. Not und Elend.

Der Lange hatte es dafür schön:
      Zahnriemen + Spannrolle + Wasserpumpe (mit Schieber)
      Kühlmittelwechsel auf G12
      Motoröl + Filter + Treibstofffilter + Luftfilter
      Ölwanne runter + Ölpumpenzahnriemen + Kurbelwellenflansch abdichten
      Bremsscheiben und Beläge rundum von Zimmermann + Bremsflüssigkeit
      Kontrolle aller Wasserabläufe + Schweller etc alles sauber und Rostfrei

Kilometerstand 140.500 -> 8 Jahre und 6 Monate alt.
      Materialkosten ~750€.
      Das hat sich aber gelohnt! Klingt gut!
      Ich ärgere mich immer noch, dass ich es früher nicht besser wusste, und habe beim Wechsel Zahnriemen + WaPu damals nicht den Ölpumpenzahnriemen neu machen lassen.
      Das war im Mai 2022 bei 136 Tkm. Jetzt hat er 191 Tkm runter, also schon wieder 55.000 km gefahren. Könnte ich ja auch jetzt alles wieder machen lassen, oder?
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      VCDS USB-HEX-CAN
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Gestern sauber gemacht und eingesommert. Im Oktober geht es wieder weiter.

Dateien

G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

• Maxi schrieb:

Klar, aber mach halt den Riemen noch seperat. Ist ja ned de Welt. :thumbup:
      Beim nächsten ZR Wechsel dann wieder beides uns gut ist.
      Ach so, ich dachte man muss den "großen" Zahnriemen wechseln, um an den Ölpumpenzahnriemen ran zu kommen :?:
      Oder zumindest entspannen und runternehmen, damit man die Riemenscheibe unten abnehmen kann, um den Ölpumpenzahnriemen zu demontieren?!?

Edit: Hier im Video wird's tatsächlich gezeigt, wie man ran kommt ohne den ZR zu wechseln. Aber abstecken, entspannen und abnehmen muss man ihn schon.

Dann werde ich mir beim Freundlichen mal ein Angebot einholen dafür.
      Danke für den Hinweis @Maxi
      VCDS USB-HEX-CAN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()