Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neu

An außen sauber machen ist nicht zu denken, alles gelb vom Blütenstaub hier.
      Aber dafür heute beim Golf und Touran die Sommerreifen montiert, innen gesaugt und die Fenster geputzt, Gummimatten raus und Teppiche rein.
      Üblicherweise bin ich da eher Anfang April damit am Start aber wegen der Dienstreise von Sonntag voriger Woche bis Freitag Abend dieser Woche ging das nicht.

ANZEIGE
    • Neu

Bei Zog kann man nur neidisch werden :0 :D

Man man man was für ein Traum. Ja geht mir genauso! Ich wusste es nicht und musste kurz nach Kauf Wapu neu machen lassen, also Zahnriemen gleich mit. Auch noch direkt bei VW notgedrungen...schön hohe Rechnung aber leider kein Ölpumpenriemen...ich mache schön alle 10tkm meinen Ölwechsel mit gutem Öl und da kann ich ja wenigstens immer schauen ob ich was im Öl habe. Bisher alles top. Soll wohl bei VAG auch nicht sooo krass kritisch sein, wie bei anderen Herstellern aus Köln und so...

Aber mal als Referenzwert: Im Betrieb haben wir u.a. einen Crafter mit 2.0 TDI 170 PS.
      Bei 200tkm haben wir den Riemen machen lassen. War besser so -> der ist beim Abbau fast zerbröselt...also ein bisschen aufpassen muss man. Allerdings wurde der Crafter bis dato auch nur schnell beim Ölexpress alle 30tkm durchgejagt. Das haben wir nun geändert.

• Neu

@schaefersklaus

Gerne doch. Mein Mechaniker ist da immer sehr prophylaktisch, daher ist beim Golf immer alles getauscht was dann ev auch kommen könnte. :D

Beim DPF Tausch haben wir die Wasserleitung dort auch gleich neu gegeben, da diese anfällig ist und bei einem Defekt viel abgebaut werden müsste.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Neu

In die Werkstatt verbracht aber schon am 14.4. Nachbarin hat gemeint, sie parkt mal vor mir ein und hat den Radius etwas zu scharf genommen. Kotflügel minimal eingedellt, Scheinwerfer kleine Kratzer durch Anschlag der Stoßstange, Stoßstange abgeschrammt links am Eck,

Schaden lt. Gutachten um die 6500 Euro und laut Leistungsvereinbarung in der Partnerwerkstatt der Versicherung etwas über 5000 Euro. Lustig ist, der Nachbar hat sein Auto ca. 5 Tage in der Werkstatt gehabt (gleiche wie ich) und bei mir soll es lt. Werkstatt 16 Tage dauern. Nachbar bekam neue Felge und die Tür repariert ausgedellt u gespachtelt obwohl er Anspruch auf ne Tür hatte, Aussage der Werkstatt, bei neuer Tür können sie nicht garantieren dass das Auto dicht ist :facepalm: